Gibts denn günstige pretested ? Und wen kann ich mal fragen was es mit meinem CPU nun genau auf sich hat ?
Wie lautet denn dein stepping ? Du bist ja auf 2800. Könntest du eigentlich auch noch höher mit Luftkühlung wenn du wolltest ?
Wenn Gorgo sich melden würde dann würd ich noch warten. Aber irgendwie kann ichs nich mehr abwarten ob mein Board geht oder nicht. Soll ich den Chip schnell mal wechseln ?
Moins!
Ne, pretested AMD CPU's bietet wohl keiner mehr an. Aber die Chance einen gut geheden Opteron 170 zu erwischen ist wohl ziemlich hoch. Die gehen derzeit alle gut, wie ich schon sagte, zum OC sind eigentlich die 170er am besten, da die auch am meisten gekauft werden.
Über meinen CPU steht doch hier und im X2/Opteron OC alles wissenswerte.
Ist ein Opteron 170 LCBQE 0715 UPMW. Deshalb meinte ich ja, bei den UPMW gibts auch ausnahmen...
Und im Moment hab ich den schnellsten luftgekühlten Opteron hier im Forum zur Zeit. *Man was bin ich für ein Angeber*
Der würde nicht nur mehr als 2,8Ghz laufen, er tut es auch. 3,15Ghz bei 1,44V um genau zu sein, mit einem Scythe Infinity mit Sandwich Mod. Also 2 Lüfter dran statt einem. Im Dauerbetrieb läuft der jetzt 3,1Ghz mit etwas unter 1,4V... 3250Mhz wären mein absoluter Traum, na vieleicht klappt das ja mal mit ner Wakü, denn da wäre mein MDT Ram auch endlich wieder voll ausgereizt.
Wegen dem Bios, naja ich würde nicht das Bios aus deinem intakten Board nehmen. Dann kauf dir lieber einen neuen Chip bei Ebay für das Board. Los wirst du den Chip danach immer noch, und wenn das Board danach funktioniert hat es sich ja gelohnt.