MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Ill_Bastardo,

Nöö gibst nur die eine meines wissens.
Das einzige wird wohl das Bios sein, was je nach Herstellungsdatum sich ändert.

Hatte es damals auch das mein Board von ein auf den anderen Tag nicht mehr ging.
Hab dann Glücklicherweise gleich im Austausch ein anderes bekommen vom Händler, und das lüppt bisher jetzt ganz gut, wenn auch nicht so ut wie das erste.

Übrigens was haste denn ür ne CPu?
aber solange es kein X2 oder DC opteron ist, müßte jedes Bios laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein 3000er und 3500er winni. die liefen ja vorher auch wunderbar...

bis ich das fehlerhafte bios geflasht habe.

kann ein bios das board fraggen? wenn es nicht daran liegt, dass eventuell mehrere revisionen vorhanden sind, kann es ja eigentlich nur noch ein hardwaredefekt sein oder? wäre allerdings wirklich schade, da ich keine garantie mehr darauf habe...

hat noch jemand ne idee wie ich dem baby auf die sprünge helfen könnte?
 
tja dann schließ ich die cpu schonmal aus,
könnst jetzt nochmal versuchen das Board über nacht still zulegen was strom und den cosmos cllr angeht, und dann erstmal mit einen Ramriegel starten.

Und beim starten lange auf die entf drücken, werd sicher auch nichts bringen
als sich mein board verabschiedet mit den gleichen symthomen ging wirklich nichts mehr.

ich hab zwar auch so ziemlich jedes bios ausprobiert, und was lehrt uns das?

Never touch a running sys:wall:
 
Na, das bringt mich ja auch nich wirklich weiter...

Was ist mit deinem Board passiert?

Noch ne Frage: Was ist zu beachten, wenn ich die Bios-Chips im Betrieb austausche um den zweiten Baustein zu flashen? Ich habe vor diesen dann unter Windows mit winflash zu flashen, falls es funktioniert.
Wäre sehr hilfreich zu wissen, was man da alles falsch machen kann...
 
wo habt ihr denn die neue 1.C final mod biosversion her?
der link geht net und woanders finde ich des net
 
danke :)
ich hoffe, dass murdock, sideeffect & co dran bleiben und weitermachen

wie oder was genau machen die
kann ich sowas auch machen?

€: ahso, das ist diese version. die kenne ich scho. die ist leider nicht tccd-freundlich. hofftlich arbeitet er noch dran oder kann ich sowas selber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ auk haste mal geschaut ob du ein foto von dem northbridge wakü dingen hast

@all kann mir einer sagen warum mein board mit 9x300 und einem ramteiler von 100 total stabil läuft und mit einem ramteiler von 133 oder 150 ich nich einem in windows reinkomme??
 
sorry nein, man sieht im case nicht die stellen und ausbauen will ichs net
 
Meeenschsch ist der schon wieder weit hinten:haha:

So leutz brauch mal eure hilfe,
und zwar ist mir die eine Festplatte verreckt am Wochenende, natürlich grade die die noch nicht so alt ist und dann auch noch für mich die wichtigere.

War meine ganze Musik drauf die sich angesammelt hat.:wall:

Nun war das eine 120GB ide von Samsung, werd sie die Tage mal hinschicken
und sicherlich auch ne neue bekommen, nur die Mucke ist futsch.

Brauche jetzt schnellstens ne neue, soll ich wieder ne ide nehmen oder eben gleich ne SATA I oder II keine ahnung was kann das Board?
Und ich will sie nur als Datenplatte haben, also meine jetzige ide mit Win
soll bestehen bleiben, und mein takt von 10*300 mit 166Teiler ebenso.

Weiß auch ehrlich gesagt garnicht welchen chipsatztreiber ich drauf habe,
denkmal 5.10
Win XP pro mit Servicepak1a, ist es schwer und überhaupt möglich ne SATAplatte mit 250-300GB anzuschließen und zum laufen bringen? habe da echt keine ahnung von.

Und was habt ihr so für platten?

thx digi

muß jetzt erstmal mein Auto holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne Sata-Platte. Die sind billiger und etwas schneller. Ob Sata1 oder 2 ist nicht ganz egal, obwohl das board nur Sata1 unterstützt. Jedoch würde ich dir als Daten platte die Samsung SP2504N ans Herz legen. Ich hab sie auch und sie ist schön leise und schnell. Und kostet neu ca 80€. Was will man mehr?!

Und die Insatllation unter Windows ist mehr als leicht, da sie sich selbst installiert (als zweite Platte). Wenn du sie als Systemplatte reinbauen willst, musst du sie erst mit einer Diskette vor der Windowsinstallation installieren.

mfg
 
Wenn du unbedingt deine Musik zurückhaben willst, kauf dir die gleiche Platte nochmal ( Samsung 120GB ) und tausche die Platine mit der defekten. In über 95% aller Fällen kann man seine kaputte Festplatte reparieren, da meistens nur das Interface kaputtgeht, die Daten aber erhalten bleiben.
 
joo danke Ill_Bastardo

hatte ja bisher auch 2 Samsungs drin, nur in diesen Tower (Mesh) doch mit vibrationen zu kämpfen, hatte ich gelöst indem ich den alten Festplattenkäfig
vom 601 aufs NT stellte.

Und doch schon öfters gelesen habe, die Samsungs scheinen dazu eher zu neigen? ist da was dran?

Aber du sagst ja deine ist leise, nur die hat aber auch "nur" 200GB oder nicht?
würde auch langen, muß nur mal sehen ob's die noch gibt.

thx erstmal

Und was ist mit Dein Board? hast es wieder hinbekommen??

@ Gargo,

ich habe die selbe Platte hier noch laufen, ist zwar knapp 1,5 jahre älter aber gleiche beschreibung nur im Bios etwas anders.

Und klar würd ich meine Musik gerne wieder haben wollen, nur sobald die kaputte Platte mit angeschlossen ist, startet der PC nicht.
Hatte sie dann mal als 32GB gejumpert, dann gehts komischerweise, und er zeigt mir ne Partion an, nur will ich drauf zu greifen fragt er mich ob ich sie Formatieren will, hab dann mal ja gedrückt und es wurde abgebrochen.

Also wenn du mir das mal genauer erklären kannst, wie das funxen soll
bin ganz ohr:hail:

@ Gargo...

symtome von der kaputten Platte sind, ein ständiges Klackern.

Vielleicht sagt dir das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HDD klackert hast du nen Lagerschaden, da wird dir der Austausch des Interface leider nicht mehr viel helfen.
 
Die SP2504N ist ne 250GB Platte: klick

Eine Alleine macht bei mir keine Geräusche. Sie vibriert vll ein kleines bisschen. Ich glaube gehört zu haben, dass zwei davon zur Vibrationsinterferenz und somit zu höherer Lautstärke sühren können. Kann aber auch sein dass ich mich da täusche. Aber eine alleine ist schon OK.

Mein Board geht jetzt wieder. Frag lieber nicht was war. Ist mir zu peinlich^^
 
joo gut, da ich jetzt 2 Samsungs drin hatte kann es ja nicht schlechter werden:haha:
Nur fing das mit den vribration auch erst in diesen case an, und seitdem sie
wieder im alten käfig sind gehts.

schaade Gargo,
hattest mir hoffnung gemacht, aber was sollst hab die Mucke
jetzt abgeschrieben, und werde sie morgen nach samsung schicken.

Werd morgen dann mal los eiern und mir eine holen,und hoffe krieg es reibungslos zum laufen, ansonsten meld ich mich nochmal.

thx digi

P.S.
@Ill_Bastardo
nee ich werd nicht fragen was jetzt war, nur interessieren würd's glaubig jeden hier.:d
 
Frage zum Bios, und Lüfter

hallo,
ich bin auch besitzer eines MSI K8N Neo2 Platinum, aber hardwaretechnisch nicht allzu bewandert...
habe mir zwar schon einiges hier durchgelesen, aber doch irgendwie nix pässliches gefunden....

ich bräuchte ein bios, in dem es mir hauptsächlich um diese lüftersteuerung geht. also wo die lüfter automatisch runterschalten.
übertakten tu ich nicht.

für einen direktlink wäre ich sehr dankbar.
 
ja danke,
leider sind auf den besagten seiten bioswerte angegeben mit denen ich absolut nichts anfangen kann.
ich dachte da gibt es so was ähnliches wie Q-Fan beim Asus A8V...
 
MSI hat auf der globalen Website das Board ins Archiv verschoben. Ich hoffe das heißt nicht, dass es keine weiteren Biosversionen mehr gibt. :-/
 
es kommen bestimmt keine mehr
hoffentlich bringen die modder noch was neues raus. vor allem für tccd :)
 
Naja wenigstens das 1.D könnten die Leute von MSI doch noch fertigstellen.
 
Problme mit ram

Hy ich hab das Msi k8n Neo2 Platinuim ( ms7025) mit einem Amd 64 3200+ 2,0GHz (Winchester) und 2Gb ram im Dualchannel,2 300Gb Sata Maxtor hdds mit 7200U/min., Win xp Pro mit neusten updates. Und zwar hab ich das problem das der ram im bios bei der einstellung 200Mhz , 1timing nicht immer boote das system dann mit der einstellung und es zählt den ram oft mal nicht bis zu den 2gb hoch oft weniger und hängt sich dann auf. bei 200mhz und 2 timing geht es etwas besser aber dann ist das system langsam und recht instabil.Bei beiden einstellungen kommt nach einer Zeit speicherschreib fehler -->bluescreens oft hintereinander udn nach reset oft das gleiche spiel wieder und wenn ich dann die einstellungen auf (auto) mhz und 2 timing stelle dann sagt der statt ddr400 nur noch ddr333 und das system läuft schneller und stabiler wieder. da ist das problem weil ich pc3200/ ddr400 drin habe und weiß nicht warum er auf ddr333 runter geht bei auto dann. habe 4 x corsair cl2 xms mit 512mb speicherriegel und sonst nix übertakten am pc weil ich mich damit nicht auskenne und habe das bios version. 1.9 drauf weil die danach ist eine beta vers.
vielleicht könnt ihr mir helfen woran es liegt das die 4 riegel auf ddr333 besser laufen als bei ddr400 und warum unter auto detect der gleich auf ddr333 geht ob wohl es alles ddr400 riegel sind. alle sind im dualchannel
und 100% identisch. und sind erst 3 monate alt.:(

P.S. Vielleicht kann mir auch einer verraten wie ich mit oc mehr saft aussem cpu bekomme so da das system noch stabil ist.

mfg eib
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das neo2 kann nur 333 mit 4 identischen riegeln. so steht es zumindest im handbuch. dadurch wird das system bei maueller 400-einstellung wohl auch relativ instabil.
laufen zwei riegel auf 400 stabil? wenn ja, musst du wohl oder übel deine rams gegen 2*1024mb tauschen oder n anderes board kaufen... :(
 
ja nur 2rams laufen recht stabil. aber 1gb ist zu wenig was wären gute rams die auch 100%mit dem board compatibel sind ??? ist corsair ok ode r solte ich andere nehmen. mit Infineon ram gibt es nur probleme daher hab ich dir garnicht mehr. was meint ihr welche rams gut sind.
weiß wer vielleicht auswas wegen overclocking?? würde gerne noch par mhz mehr als nur 2,0ghz rausholen. kann wer sagen wie ich das im bios einstellen muss damit ich mehr hab undob ich nur für cpu oder auch fürram was ändern muß.

mfg
 
Ill_Bastardo schrieb:
ich glaube das neo2 kann nur 333 mit 4 identischen riegeln. so steht es zumindest im handbuch. dadurch wird das system bei maueller 400-einstellung wohl auch relativ instabil.
laufen zwei riegel auf 400 stabil? wenn ja, musst du wohl oder übel deine rams gegen 2*1024mb tauschen oder n anderes board kaufen... :(


Das stimmt so nicht ganz. Er verwendet einen Winchester Prozessor, und der IMC ist nicht geradefür den Betrieb von 4 RAM Riegeln geeignet. Daher werden die Module auf 333Mhz runtergetaktet und können nur @Command Rate 2T angesprochen werden.

Abhilfe würde eine CPU mit Venice Kern schaffen, oder lieber 2 Module a 1GB;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh