MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann leider nix mit dem bios anfangen. es ist nicht für tccd speicher geeignet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nanu AUK ,
habs mir grad gezogen und wollt es ausprobieren, aber wenn du sagst es ist
nichts für TCCD's :heul:

Wie macht es sich bemerkbar?

Ach eigentlich auch quatsch, meine Kiste läuft jetzt schon solange mit den
Sidebios und ehrlich gesagt was soll eigentlich sich noch groß ändern?

Entweder es lüppt oder eben nicht, also laß ich es so bis ich umsteige.
 
ich hab bei memtest mit den neuen bios fehler wo ich mit dem alten keine hatte
 
tja dann wird es bei mir wohl auch nichts bringen.

Welches haste jetzt drauf?
denk mal auch das 1CMod von Side... wenn ich mir Deine Sig anschaue benutz
du den 183Teiler.

Das komische bei mir ist ich kann 10*280 1zu1 fahren, oder 10*300 mit den 166Teiler aber nicht richtig stabil 10*300 mit den 183T.

Habs jetzt z.Z. laufen 10*290 mit den 183T und das funxt komischerweise.

Obwohl die CPu macht 3100MHz und der Ram geht bis 290 mit Memtest.

Also irgendwie alles komisch hier, nur irgendwie hab ich mich mit abgefunden.
Solange es alles läuft, und meine Benchtage hab ich hinter mir:haha:

digi
 
ja bei mir geht irgendwie auch nicht alles so wie ich will
z.zt. benutze ich den 166er weil der 183er eigentlich schon gehen würde, aber der ram trotzdem fehler macht
und ja ich benutze das 1.C3T mod von sideeffect
 
Habe die in rams in meiner sig laufen....

Beste Bios hierfür sind nach meinen erfahrungen die offiziellen 1.9 und 1.b
mit dem ModBios konnte ich die nich ma 260 Stable bekommen
mit dem 1.9 270 stable...

komisch....
naja muss eh ein neues board her
 
Hallo zusammen,

ich hab mit meinem WORK-Rechner (s.u.) ein Problemchen mit meinem nvidia Lananschluss.
Nach unbestimmter Zeit (zw. 0,5 h und 12 h ) funktioniert das Netz nicht mehr.
Es ist kein Connect oder Ping mehr mit irgendeinem anderen Rechner möglich.
Egal ob internes LAN oder inet. Egal ob Windows oder Linux.
Das einzige was hilft ist ein reboot der Kiste.
Rechner ist NICHT übertaktet. Bios ist im Moment das 1C3 mod v. Sideeffect.
Hatte den Fehler aber auch schon mit einem anderen Bios, waren aber alles mod-Biose.

Hat einer Idee was das sein könnte ?
 
Schau mal im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern nach ob der Rechner die Netzwerkadapter zum Stromsparen abschalten kann. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das es daran liegt, aber nachschauen kann man ja mal.

MfG
 
Han Solo schrieb:
Schau mal im Gerätemanager bei den Netzwerkadaptern nach ob der Rechner die Netzwerkadapter zum Stromsparen abschalten kann. Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen das es daran liegt, aber nachschauen kann man ja mal.

MfG

Glaub ich auch nicht, weil im Moment läuft der Rechner nur noch unter
Ubuntu-Linux 5.10. Da bezweifle ich stark, dass es das Feature überhaupt gibt...
Aber nachforschen kann ich ja nichtsdestotrotz mal.

Aber bei nem nur WindowsPC wäre das eine lohnende Idee gewesen.
Trotzdem Danke!!
 
weis von euch wer, wie man bei speedfan den cpu lüfter so einstellen kann, dass er erst ab einer bestimmten temp anf#ängt zu drehen?
 
So, heute ist mein neues Board gekommen. Ich baus später um und ein, und hoffe, dass alles so klappt wies soll.

@Morp

OT: Hab jetzt die Geforce Blende gefunden, bei Interesse per PM melden, ICQ funzt seit Wochen nicht bei mir.
 
Hi !

Ich hab hier ein Problem mit meinem neuem Spreicher.

Von Vorn:

Also ich hatte 2 MDT PC3200 512MB Module in Slot3/4 rockstable mit 240 MHz laufen wollte aber gern 2 Gb haben für Bf2 und dergleichen.

Deshalb und aufgrund der Ergebnisse im "OC 2Gb Speicher" Tread, entschloss ich mich zuzugreifen und mich wieder für MDT entschieden. Und gestern kam er bei mir per Post an.

Alten Speicher raus, neuen rein (Bank3/4), Biosreset gemacht und mal Windows neu installiert komplett mit Treibern Updates. Das hat offensichtlich auch geklappt. Doch dann, beim 1 Start fiel mir auf das das System "hängt" in Windows. D.h. wenn der Desktop aufgebaut ist und ich ein Programm starte dauert es 1min, in der nichts passiert, und dann öffnet es sich doch.

Prime95 Blend Test brach aber nach 18min ab (kein OC weder CPU noch RAM und im Bios alle Timings per hand eingestellt) sogar mit 2T liefs heute Nacht 32min (Freude heute Morgen:wall:

jetzt weis ich nichtmehr weiter denn 220+ hätte ich benötigt und mit so einem schlechten Ergebnis nicht gerechnet.


Bios war das von Xarel drauf aber heute morgen hab ich das 1c3xmod geflasht wonach Prime @2T wieder nach 18min Fehler spuckte! Gut wieder ins Bios und 1T und Timings selber eingestell und probieren.....


Speicher defekt zb. durch Transport (Kälte?) oder gibts Biosversionen die mit 2x 1024 GB MDT PC3200 besser laufen.

:fresse:
bitte helft mich

+ hab leider kein Floppy wegen memtest86 kann man das per USB-Stik machen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich 3/4, die laufen bei mir auch grottig ?! Nimm doch 1/2 (die dem CPU-Sockel am nähesten sind).
 
ja ich weis aber bei mir laufen zumindest mit den 512er Modulen die Bänke 1/2 nichtmal 220Mhz mit 3/4 hab ich 243Mhz nach 6h Prime ohne Fehler abgebrochen. Aber ich versuche das mal jetzt.

Komisch ist das mit dem "Systemhalt" und das mein 3000+ nur mit 1,5V@ Defaultclock (1800Mhz) mehr als 5-10min läuft mit den 2 1024er mit Defaulttimings.


noch eine Frage:

bei meinen 512er kommen Fehler wenn ich an der Spannung dreh und ich glaube auch mal gelesen zu haben das das bei denen nichts nützt die Vdimm zu erhöhen. Wie ist das mit den 1024ern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es immer andersrum...

Kenne mich mit den MDTs nicht aus, glaube aber gelesen zu haben, dass alles über default VDimm nix bringt...

Teste einfach 1/2 und wirst ja sehen obs dann passt...wenn nicht, probier nochmal die Riegel gegenander in den Sockeln tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade versucht mit den anderen Bänken, jedoch komm ich nicht ins Windows rein. Danach hab ich die Speicher untereinander getauscht, also der in Slot1 in die 2 und Slot 2 in die 1, ohne Ergebnis!

Versuch nochmal jetzt ohne im Bios was zu drehn gleich nach dem reset mit 200Mhz und dann meine "alten" Speicher oder doch nen anderes Bios?#

Ja genau anders Bios, das 1C3XMOD ging glaub ich nicht soo toll bei mir, aber das XAREL lief gut aber auch nicht mit den 1024ern....

Aber der "systemhalt" ist auch nach nem Biosreset da und wie gesagt nix verstellt, war nichtmal im Bios drinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bauform haben denn Deine MDTs BGA oder TSOP ?
Die BGA gehen nicht so toll, meine machen auch nicht mehr als 210.

Mit der Spannung musst Du es probieren, aber nicht über 2,7V

Warum hast Du Dir nicht Samsung UCCC geholt ?
Sind billiger und besser taktbar.
 
dexus schrieb:
Welche Bauform haben denn Deine MDTs BGA oder TSOP ?
Die BGA gehen nicht so toll, meine machen auch nicht mehr als 210.

Mit der Spannung musst Du es probieren, aber nicht über 2,7V

Warum hast Du Dir nicht Samsung UCCC geholt ?
Sind billiger und besser taktbar.

Weil ich mit MDT eigentlich zufrieden war. Wie gesagt meine 512er liefen 243Mhz im Dualchannel @ CL2,5-3-3-7. Und der 2gb Speichrtread hat mich dann überzeugt. Da ich mit 220 mit Standarttimings zufrieden wäre. Auserdem denke ich das ich mit 220@CL2,5 besser dran bin wie 240 mit CL3 wie bei Samsung und da weis ich auch nicht ob ich UCCC (heist das so?)bekomm.

Es sind die länglichen Chips drauf, also TSOP? Aber ich dachte das MDT die mit CL2,5-3-3-7 angibt, meine laut SPD haben aber CL2,5-3-3-8.

Spannungsänderung bringt nix, hab "Auto" und 2,55/2,65/2,75/2,85 versucht seit gestern Mittag.


Probier jetzt gerade das 1.9 von MSI mit Teilermod mit Bank 1&2
alles auf "Auto" mit Clockgen auf 220Mhz gestellt. Prime Blendtest.


Ein Tausch wäre wirklich schlecht weil gestern bei Bf2 hab ich natürlich die Vorzüge spez. da genossen (die halbe Stunde wo es lief).:lol:

hmm scheint mit 230 CPU/Ram zu laufen jetz, aber mit Teiler komm ich nicht auf 220RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
a_good schrieb:
Es sind die länglichen Chips drauf, also TSOP?
Ja, TSOP

UCCC ist auch richtig!

a_good schrieb:
Spannungsänderung bringt nix, hab "Auto" und 2,55/2,65/2,75/2,85 versucht seit gestern Mittag.
Wie bei den meisten.

a_good schrieb:
hmm scheint mit 230 CPU/Ram zu laufen jetz, aber mit Teiler komm ich nicht auf 220RAM?
Auch kein ungewöhnliches Verhalten. Mit einigen Teilern/Ram Kombinationen geht gar nix.

Meine Crucials laufen HTT250 1:1, aber nicht HTT 250 und 183MHz teiler.
 
können die modder nicht "einfach" die bioseinstellungen hinzufügen die z.b. beim DFI nF4 so toll sind
 
dann liegts einfach am nforce3 chip, dass die speicher und prozis aufm nforce3 schlechter gehen?
 
AUK schrieb:
dann liegts einfach am nforce3 chip, dass die speicher und prozis aufm nforce3 schlechter gehen?
Z.B. daran, aber nicht nur.
Warum kann man denn mit nem DFI besser takten als mit nem Elitegroup oder Asrock.
Die Qualität und Bauweise des Board haben da auch einen Einfluss.
Layout, Spannungsversorgung, Signalwege, Bauteilqualität alles hat einen Einfluss.

Apropos Spannungsversorgung. Da ist bei mir noch ein freier Platz für einen
MOSFET. Hat mal einer was gelesen oder probiert den nachzurüsten ?
Wenn ja, hat es was gebracht ?
 
Ich habe daran gedacht, weil ich noch das kaputte Board habe. Jedoch vergesst das ganz schnell, man braucht noch nen IC und nen Plan für die Widerstände usw.

Ich habe jetzt das neue Board in Betrieb, natürlich gemoddet:

- Elko Mod ( alle freien Stellen durch passende Elkos vom anderen Board ergänzt )
- Vcore Mod
- Chipsatzkühler Mod
-LAN Mod ( Front LEDs, ich musste den Dremel um Rat bitten :fresse: )

Hoffentlich lebt dieses Board länger als das andere;)
 
Habe mir jetzt das DFI NF4 Ultra-D bestellt + X1800XT 512MB freue mich schon drauf dann meien rams auf 270 und cpu auf 3ghz dann geht die kiste ab ^^
 
@gorgomat: hast du mal ne anleitung für den vcore mod? weil mit meinem x2 ist die viel niedriger als mit ner singlecore cpu in max. einstellung.
 
Ja, ich kann dir später eine Skizze anfertigen.

Du brauchst einen 25K Poti / Trimmer, Linear. Ansonsten musst du diesen am großen IC ( in der Nähe vom 4Pol 12VStecker ) anlöten. Du brauchst dafür Pin1 und 5.

Aber zuerst sollte der Trimmer auf Max.eingestellt werden, Spannung im Bios OHNE OC auf 1,4V z.B einstellen, und so lange am Trimmer drehen, bis z.B das Bios den Wert 1,63V zeigt. Dann hast du in etwa statt 1,4V um die 1,625V.

Und noch wichtiger, nicht mit % arbeiten, mal sind die Werte sehr hoch,oder normal, bevor du deiner CPU zuviel Saft gibst.

Ich editier dier gleich ne Skizze rein ;)

Edit:

Einfach an den Pins den Trimmer löten, und das wars auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorgomat
hat bei dir der mod der elkos was gebracht?
 
Der Elko Mod hat was gebracht, das System ist ein wenig stabiler geworden, ansonsten schadet es nicht, wenn mehrere Elkos drauf sind, man will ja schließlich kein "abgespecktes" Board haben;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh