MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, eine der beiden netzwerkkarten geht net mehr.... realtek geht die nvidia aber nicht, erkennt nicht wenn nen kabel angesteckt wird.

@Rici
Dann ist sicher die Mac-Adresse flöten gegangen... ist mir damals auch passiert.
Die Mac-Adresse steht auf dem Violetten Parallelport und gibst sie "MAC(NV) Address Input - Press Enter" ein (im Bios).

Moins!

War bei mir auch mal dieses Problem, ich hab dann ein CMOS Reset gemacht und dann lief das ganze auch wieder problemlos.

MFG AL

hallo.

mein pc startet auf einmal nicht mehr. nach dem anschalten kommt kein bild und ständig werden die zwei ide dvd laufwerke initialisiert - die sata hhd bootet normal durch. es kommt ständig diese "dät dät" geräuscht der laufwerke wenn der pc startet, nur halt nicht einmal, sondern ständig hintereinander. clear cmos, batterie raus, alles abkabeln etc hat nicht geholfen. bekomme einfach kein bild und die laufwerke werdenn als neu geladen. es lief alles problemlos bis ich eben nochmal rumgetaktet hab und dann irgendwann eben gar nix mehr ging. allerdings hab ich auch nix eingestellt was ich nicht schon mal so hatte.
ist mein bios vielleicht kaputt oder hat jemand eine andere idee woran das liegen könnte? der speaker gibt auch nichts von sich.

Moins!

Entweder ist das Netzteil zu schwach/kaputt, oder es hat wirklich das Bios zerschossen. Hatte ich auch mal, das stand auch im alten Neo2 Fred... Hast du mal einen Speicher rausgenommen, bzw die Speicher einzeln durchprobiert? Ansonsten wirklich mal so nen Biosbaustein bei ebay kaufen und hoffen das es wieder hochfährt...wäre schade ums Board.

das board hats wohl durchgeschossen.

laufen auf dem k8n neo2 eigentlich 2gb ddr500?
hab 2x512mb ddr500 adata vitesta drin und überlege mir nochmal die gleichen zu kaufen. hat jemand erfahrung damit?

Nen Kumpel von mir hat seit einiger zeit 4x512mb samsung tccc am laufen

sollte also klappen

hey leute
ich bin von meiem opteron aus der sig auf einen X2 4200+ umgestiegen. ist ein toledo
nun zu meinem problem. ich hab windows platt und neu gemacht
doch ich hatte immer wieder das problem, dass nix mehr ging. also die prgramme hingen und mit dem taskmanager wurden die prozesse auch einfach nicht beendet.
dacht ich mir villt liegts am AMD optimizer und so einem patch den ich extra installiert habe

also wieder win neugemacht nun ohne extra zeugs sondern einfach nur die remix treiber fürs board wie vorher nur ohne amd optimizer ect.
doch ich hab immernoch das problem. und zwar ist mir aufgefallen, dass im taskmanager (wenn die prozesse einfach nicht beendet werden obwohl mans befielt) das der leerlauf nur 50% hat und das system permanent die anderen 50%
und nix geht dann mehr

jmd ne idee was da los ist?

- Übertaktet ?
- Welches Bios ?
- Welches BS ?
- C&Q an oder aus ?
- Welcher remix Treiber ?

also übertaktet ja aber eigentlich prime stabil
das bios müsste das 1.C TCCD sein (wie in der sig)
WIndos XP Prof.
C&Q aus
der remix treiber aus den tipps und tricks von hier. nForce 6.53 Remix Treiber

wie sieht es in abgesichertem Modus aus ?

wenn OK dann würde ich an deiner stelle den nForce 6.53 Remix Treiber deinstallieren
und neu draufmachen ( vielleicht doch den offizielen )

ahso was noch zu sagen wäre
mit dem singelcore opteron aus der sig hatte ich auch die remix-treiber aber nie das problem

wie sieht es in abgesichertem Modus aus ?

Versuchs doch mit einem Original Bios - kann sein, dass bei deinem DualCore nicht richtig implementiert ist.

also heute hatte ich noch nicht das problem
wenns wieder kommt, dann muss ich mal schauen

aber was neues. mit den neuen audiotreiber für den AC'97 hab ich kein signal am optischen ausgang. wie soll ich denn einstellen, dass der ton über die optische schnittstelle rauskommt? früher ging es ohne probleme

€: ich glaube ich bin dem problem einen schritt näher gekommen

das eine hängt mit dem anderen zusammen^^ wenn ich windows starte, dann habe ich über den optischen ausgang ton. mit dem mediaplayer musik dann auch. aber wenn ich dann z.b. mit vlc einen film schauen will, dann kommt der ton (auch wenn mediaplayer gerade läuft und das lied optisch kommt) auf einmal nicht mehr am optischen ausgang raus. und dann kommt auch zu den 50% system auslastung.
wahrscheinlich liegt es also am audio treiber
ich hab den A4.04 wenn ich mich richtig erinner. ist doch eigentlich der richtige oder?

Zuletzt bearbeitet:
also leute, ich habs nun geschafft
ich habe den alten audiotreiber von msi für das board genommen. nun habe ich keine hänger und probleme mehr :)
nur eins noch:
meine anlage (6.1 system) ist per optischem kabel am spdif anschluss am board. im msi soundeffektmanager ist auch auf 6ch eingestellt. wenn ich musik höre kommt auch aus allen boxen das lied. aber bei der 3D-Audio Demo kommt nur für den Center oder allg. vorne ein ton raus. hinten gar nichts.
also hab ich kein dolby wenn ich filme am pc schaue oder? was ist da falsch?
villt kann mir jmd weiterhelfen

Bin grade dabei mein Sys zu oc'en.
Kann ich im BIOS den vcore ändern und wie geht das?
Und wo kann ich den RAMteiler einstellen?

Bin jetzt bei:
Core Speed: 1980mHz
Multiplier: 9x
Bus Speed: 220mHz
HT Link: 880mHz
vcore: 1,440V

DRAM Frequenzy: 220mHz <--genau das würde ich gerne runter bekommen, nur wie?

Möchte gerne auf 2,2GHz kommen, wenn das iwie geht, meine congif seht ihr unten!

danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du alles unter Cell Menu auf der rechten seite in Bios machen

unter DRAM Configuration kannst du dein RAM auf 166MHz(333Mhz) stellen
so wird dein RAM dann bei 200 CPU FSB Frequency mit 166Mhz laufen, erst ab 240FSB wieder an RAM denken Timings runter dann ist ca 220Mhz bei den RAM möglich

also mit deinem CPU sind 2,2Ghz eingentlich kein problem (hatte lebst 2 stück bei beiden war 2,4Ghz drin) und bis 240 CPU FSB Frequency läuft das board ohne probleme erst ab da muss man auf paar sachen achten wie SATA 1&2 dektivieren und AGP Voltage(Chipsatzt) auf 1,6V stellen

und wie hoch du bei deinem CPU VCORE machen kannst hängt von der Kühlung ab also bei meinem 3200+ hatte ich 1,55V und zwei jahre kein problem mit 2,6Ghz nie über 50°C mit LuKü

also kurzfassung Ram auf 166MHz, FSB 240(müsste drin sein), auf stabilität testen und passenden mindest VCore finden ;) viel spass beim testen

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke schonmal für die Antwort, aber wie kann ich denn den vcore
einstellen?

hab prime95 bei folgendem ohne probs durchlaufen lassen:
core speed: 2115mHz
multi: 9x
fsb/htt: 235mhz
temp schwankt, max. 52°C

wollte jetzt aber den htt auf 240mHz machen, bluescreen, bei 239mhz läuft er.
d.h. ich muss jetzt auf sata3/4 umstecken und sata1/2 deaktivieren+agp voltage auf 1,6V,
damits weiter geht?
auf was soll ich noch achten? ramfreq is bei 195mhz.

Benutze everest und cpucool für tempauslese, cpu-z und clockgen zur kontrolle und lass prime95 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe einen Athlon 3500+ mit Winchester-Kern, S939, 2,2 GHz Takt und einem L2-Cache von 512KByte. Der macht mir oft Probleme weil er nicht uneingeschrenkt in der Lage ist, 4 RAM-Module( in meinem Fall 4x 512MB) gleichzeitig zu verwalten. Darum denke ich nach, mir einen anderen, preisgünstigen Prozessor zuzulegen. Es sollte aber schon ein Dualcore werden und langsamer soll mein System auch nicht werden.

Lohnt es sich, einen Athlon X2 3600+ mit "nur" 2x 256kByte zu holen? Wäre der nicht langsamer bei Anwendungen, die absolut nicht auf Dualcore-CPUs optimiert sind weil ihm der halbe Cache fehlen würde? Überhaupt finde den X2 3600+ gar nicht in der CPU-Liste meines Mainboards. Wird er wirklich nicht unterstützt oder ist MSI einfach zu "faul", die Liste zu erneuern? Klick

Anderer Seits wäre da der X2 3800+ mit 2x512kByte. Der ist aber ungefähr doppelt so teuer und würde er nicht meiner Grafikarte davonrennen?

Lohnt sich das Ganze überhaupt? Würde das die Probleme mit dem Arbeitsspeicher beheben? Es hieß doch, dass das Problem in der CPU steckt.

System:
CPU: AMD athlon 3500+(Winchester),
RAM: 2048MB DDR-RAM(4x 512MB RAM, SingleSided),
HDD: 2xWD Festplatten mit 10000rpm und 8mb puffer(SATA) zugriffgeschw. 4,2ms raid 0,
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G platinum, BIOS Version 1.C,
Grafikkarte: V9999 GeFroce6800 256mb ram @ frei geschaltete 16 pipes=6800gt, Internet: DSL 3000, Netzteil: 550W,

Ah, danke schonmal für die Antwort, aber wie kann ich denn den vcore
einstellen?

hab prime95 bei folgendem ohne probs durchlaufen lassen:
core speed: 2115mHz
multi: 9x
fsb/htt: 235mhz
temp schwankt, max. 52°C

wollte jetzt aber den htt auf 240mHz machen, bluescreen, bei 239mhz läuft er.
d.h. ich muss jetzt auf sata3/4 umstecken und sata1/2 deaktivieren+agp voltage auf 1,6V,
damits weiter geht?
auf was soll ich noch achten? ramfreq is bei 195mhz.

Benutze everest und cpucool für tempauslese, cpu-z und clockgen zur kontrolle und lass prime95 laufen.

ja genau SATA1&2 deaktivieren und nur SATA3&4 benutzen hat bei mir auch gestreikt :) und AGP Volt auf 1,6V so kann ich seit dem ohne probleme auf über 280FB hoch

und wegen VCore das heißt im Cell Menu "Adjust CPU VID" würde erst auf den standart Vcore von deinem CPU stellen da das Mainboard standartmäßig undervolteg ist. wenn es nicht reicht dann schritt weise hoch

@APu
also einen 3600+ würde ich an deine stelle nicht holen der ist dann in vielen Sachen langsammer als deine jetziger

sehe grad du hast nicht die aktuelleste BIOS Version ich habe die 1.D kannst ja probieren ob BIOS Update hilft

und wie das mit den kompatibilität(RAM Problem) ist weis ich nicht aber es sollte eingentlich inzwischen behoben sein

also ich weiss nicht wie deine Probleme aussehen, obs dann noch ohne Probleme läuft, wenn du dein RAM auf 166Mhz stellst und zur Not auf T2 und 3-3-3-8 die Timings dann musste es eigentlich laufen
wenn es läuft, dann kannst du probieren dann noch dem CPU dapmf zu geben, das mainboard dazu hast du ja dafür;)

aber wenn es nicht hilft würde ich an deine stelle nicht weniger Mhz als du jetzt schon hast holen also sprich nicht weniger als 2,2Ghz also ein X2 4200+
etwa 50€, denn hab ich grad und ohne VCore Erhöhung läuft das ohne Probleme auf 2,9GHz (auch vor zwei Monaten von einem 3200+ gewechselt)

hmm naja und ob deine GraKa zu langsam ist, kommt auf das Spiel an wenn es mehr CPU- und RAM-Lastige Spiele sind, dann ist ein schneller CPU natürlich besser

Zuletzt bearbeitet:
Also mein System läuft jetzt seit Tagen stabil auf 2,2GHz :)
Richtigen Leistungszuwachs hab ich, außer beim Windoof booten,
noch nicht gemerkt, aber alleine das Wissen darüber macht schon alles schneller ;)

Mein K8N Neo2 Platinum startet sofort wenn ich am Netzteil den Schalter betätige. Völlig egal welche Komponenten dran hängen (auch ohne Prozzi tut es das) oder ob ich das Mobo in ein Gehäuse einbaue. Kurzschlüsse o.ä. sollten also auch ausfallen.

Woran liegts? :(

also ich weiß net aber bei mir geht es auch gleich an wenn ich net richtig ausgeschalten habe
also es kommt schon vor, wenn man nicht richtig ausschaltet, ka wie ich des beschreiben soll oder an was genau es liegt
aber es dürfte nicht mehr passieren wenn du alles richtig verbaut hast und normal runterfährt etc.

meine dvd laufkwerke werden nicht mehr erkannt, egal ob reale oder emulierte, treiber problem?

gibt nen aktuelleres treiber pack als das was es in de faqs gibt?

ich gehe seit kurem über koax in meine 5.1 anlage, aber irgendwie funktioniert das net so richtig, auch mit dem sound test kommt kein 5.1 raus, center und die hinten kommt kein ton raus, wie stellt man das ein?^^

also weder bei dem test wo er alle nach einander durch geht, noch bei dem geräuch was im kreis sich um einen dreht...

ich habe das selbe problem mit dem optischen anschluss

Ich brauche eine Anleitung für die Front Panels -> hab das K8T Neo2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh