MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lag wohl doch am deaktivieren von Sata 1-2!
Läuft nun schon bei nem 250er HTT!

Eine andere Frage!

Habe nen 2. Board von meinem Bruder hier, das will auch nicht mit nem FX-53! Läuft kurz an geht dann sofort wieder aus.
Die selben Probleme hatte ich mit meinem! Kurz bevor ich es wieder einpacken wollte, liefs dann aus irgend einem Grund doch! Keine Ahnung wieso aufeinmal! Hab beim 2. schon alles durch (Speicher, Nezteil,Graka usw. CMOS-Reset, Batterie raus) CPU läuft in meinem wunderbar! Sieht so aus als ob es die CPU net findet! Starte ich das Board ohne CPU , läufts auch nur kurz an und geht sofort wieder aus!

Hat da noch jemand nen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HALLO habe eine frage bezüglich des raid kann ich auf dem board auch ein ide-raid
anschliesen oder geht das nur mit sata-platten?
 
Du meinst Raid und IDE gleichzeitig? Ich hab schon SATA und IDE zusammen gehabt und es lief...
@Kolerazie: Hast du schon nen Biosupdate gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schmunzel*

Wie denn , wenn ichs net zum laufen bekomm?
Habe nur 2 FX-53 da! Meinen und Brüderchens!
Kommt aber mit beiden nicht hoch!
Werd jetzt zum Händler flitzen!
 
@kolerazie: Das Problem wird sein, daß kaum jemand sonst einen FX hat, und entsprechend wenig Erfahrung damit ;)
Am Einfachsten wäre es, du schaust dir deinen Rechner exakt an oder stellst beide neben einander, und machst bei beiden halt exakt das Gleiche. Vielleicht haut's dann ja hin!

@steinbeisser: Ja, IDE-Raid geht auch. Laut Nvidia sogar gemischt, also eine IDE und eine SATA als ein Verbund (wenn auch nicht zu empfehlen).
 
wollte noch mal genau nachfragen also 2 pata-platten zu einem
raid-verbund?das board hat doch nur 2 pata-anschlüsse und an
einen kommt ein dvd-brenner dran. :stupid: der dumme frägt nach
 
Wieso? PATA hat 2 Abgriffe pro Kanal.

Ich hatte es früher z.B. immer so, daß die Raid-Drives jeweils Master auf einem Kanal waren, als Slave dann meine optischen Laufwerke.
Ist kein Akt...

Und ja, der FX sollte "normal" laufen.
 
Huhu!

War nun beim Händler! Peinliche Aktion!!! Der steckt alles bei sich zusammen und siehe da, Board fährt hoch! Ich wäre fast vor scham im Boden versunken! Stand da wie so ein Nub. :( . Dann ist mir klar geworden, das es nur noch am Lüfter liegen kann!
Die Bodenplatte vom Zalman CNPS-7000Cu schließt was kurz am NEO2!
Ist schon komisch! Auf beiden Boards!
Naja!
 
Kurzschluß? Hm. Bei sowas sollte man evtl. vorher mal genau schauen! Steht doch gewiß in dessen Anleitung, oder?

Btw: Wieso kühlt man einen FX mit einem "billigen" Luftkühler? :fresse:
 
So, mein ADATA 566 ist heute auch gekommen.
Im mom teste ich
11*235
1T
AggressiveTimings
CL 2,5-3-3-6

Next Step soll CL 2 sein :-)
 
Ich glaub CL2 und A-Data ist wie Hund und Katze :fresse:
 
Naja, magst schon Recht haben. Da aber TCCD´s verbaut sind, habe ich noch ein funken Hoffnung!
 
Ajo es *könnte* klappen... nur wahrscheinlich ist es eben nicht. Genau wie im Umkehrschluß meine Riegel nicht mit CL3 booten wollen...
 
He so billig ist der Zalman ja auch nicht!
Also wer rechnet schon damit, das eine andere Bodenplatte nen kurzen herbei führt!
So mutig bin ich nun auch wieder nicht, als das ich sofort auf neuem Zeugs meine Kompressorkühlung drauf schnall! Wird erst mal alles mit normalen Kühler getestet!

Naja, nun gehst ja! Fehlt nur noch Speicher der bei nem 250er FSB mit CL2 läuft!
Hat da jemand nen Tip?
 
Den hätte ich auch gern... :-)

Wenn meiner CL2 bei 235 nicht packt, versuche ich 10,5*250, ohne die anderen Timings zurückzunehmen...

Ich habe hier noch 2*512MB ADATA PC4000 - bei Interesse siehe Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
250 CL2? Mit viel viel Glück und etwas über 3V mit 3700er EBs. Ansonsten kannst du das denke ich knicken.
Riegel die sowas machen, gibt's nicht mehr ;)
 
@neo: Ajo sicher ;) Cl2.5 ist normal ok, das ist machbar! Aber CL2, no way... früher mal mit guten (richtig guten) BH-5 auf 3.2V oder so...
 
Hmm!

Habe mal das 1.2er Bios raufgetan! Untervoltet das bei euch auch so stark?
Hab mich ja richtig erschrocken!!! Anstatt 1.75 hab ich nur noch 1.67 da im Dreh!

Gibts eigentlich irgendwo ein Beta-Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 1.35. Schau mal im MSI Forum oder hier: http://www.weckstrom.com/msibios

Undervolten tut's eigentlich nicht sehr viel, 0.02-0.03V bei mir, finde ich "normal".
 
Na toll!
Ich kanns nicht zurück flashen!
Er faselt immer was von schreibgeschützt!

Gibts da nen Trick?
 
Winflash. Müßte gehen.
 
Ist das normal:

bei 2,7Vdimm 2:21St Prime ->fail
bei 2,75Vdimm 0:12St Prime ->fail
bei 2,80Vdimm nach 7min Reset

bei 2,65Vdimm seit 4 Stunden Prime stabil, läuft noch
 
WAS? :eek:

Müßt ich jetzt glatt auch mal ausprobieren! Vielleicht kam ich auch deswegen net höher... hab halt immer die Vdimm erhöht wenn ich höher gehen wollte!

Ich hatt das nur mal früher gehabt bei meinem NF7, da lief der RAM bei 2.8V besser als mit 2.9V!
 
Aber das habe ich jetzt nur bei den 566er ADATA, bei den 500ern war es andersrum, die skalierten mit Vdimm nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh