MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm. Ich weiß es echt nicht... wenn bei deinen TCCDs drauf sind, sollten die eigentlich auch erst mit richtig Vdimm abgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste ich noch weiter! Wichtig ist, das das ganze erst mal stabil ist, dann ist auch noch Motivation zum Testen da :-)
 
noch eine frage zur einbindung von pata-platten als raid-verbund unter
winxp. gleich wie bei sata mit f6 und treiber-diskette?? :confused: verarscht mich nicht bin schon blöd genug
 
Ich denke mal schon! Du bindest ja meistens den Controller ein und nicht die Platten!
 
Ja richtig. Beide Treiber einbinden und ab dafür... logischerweise nachdem im Bios Raid fü die Platten aktiviert wurde.
 
So, mit 2,65Vdimm läuft´s seit 6:38 stabil. Kurios...
Kann es eventuell daran liegen, das der Speicher bei zunehmender Vdimm heißer wird und dann Fehler produziert? Bei 2,65Vdimm wird´s ganz schon warm...
 
Wenn's wirklich Hitze wäre, hätte der Kram ja anfangs bei vergleichsweise kühlem Rechner länger laufen müssen, oder hernach mit weniger Spannung nicht direkt richtig.

Auf jeden Fall äußerst seltsam das Ganze...
 
So in der Art. Ich werd bei meinem auch die Woche wieder testen, bis endlich alles 100% rund läuft.
Jeder Makel muß weg ;)
 
Der DDR-Booster läuft ja recht gut mit dem NEO2!
Habs geschafft meinen OCZ PC3500 EL mit 3.4V
bei 256HTT cl2 1:1 zum laufen zu überreden. ;)

knapp 7200MB/S
 
Nicht übel! Ich denk ein Kumpel von mir wird sich freuen, das zu hören :d
 
Aber auf Dauer 3,4V?
1. schlecht für den Speicher
2. habe ich öfterrs gehört, eine zu hohe Vdimm schlägt auf die MemCtl der CPU
 
Jo das stimmt. Normal kann alles über 3.2V die CPU auf Dauer beschädigen, aber das muß halt jeder selbst wissen...
Speicher freut sich ohnehin, mir ging mal im Dauereinsatz einer der ach so Vdimm-freudigen BH-5 mit 3.0V ein... herzlichen Glückwunsch.

Hatte von euch eigentlich mal wer den Fehler "machine check exception"? Ich krieg sowas wenn ich ne DVD anschauen will... äußerts lästig.
 
Eben.
Wäre wohl für mich eventuell für Bencharks interessant, aber normalerweise richte ich mein System auf Dauerstabilität aus. Sonst bräuchte ich auch keine Tagelangen Tests mit Prime&Co. zu fahren.
Andererseits, was hätte ich von irgendwelchen Spitzen-Benchmarks, wenn ich´s im Alltag nicht nutzen könnte.
 
Ganz genau das. Ich hab früher auch immer mal wieder das absolute Maximum an Takt dauerhaft gefahren, aber irgendwie bringt's das nicht mehr.
Jetzt sind die Settings so, daß ich dauerhaft und ohne auftragende Geräuschkulisse gerade mal alles machen kann, wozu ich so Lust habe. So sollte es meiner Meinung nach eben sein ;)
Mal schaun was ich aus der Grafikkarte noch raus holen kann, aber CPU/RAM wird wohl so bleiben, wie's im Moment läuft.
 
Ich lote mein System noch nach oben hin aus, werde aber letzendlich bei 11*235Mhz bleiben. So wie es ausschaut, macht die Kiste diesen Takt auch mit 1,60Vcore und 2,65Vmem - denke sehr schonende Werte für die Leistung.
Was natürlich kitzelt, ist die Frage, ob ich die 2700Mhz-Grenze ankrazen kann... :-)
 
Ja, ausloten sowieso, das ist klar. Aber halt nicht mehr das absolute Maximum dauerhaft laufen lassen, bringt halt nix...
Wüßt ich jetzt noch, was ich gegen die 230er Sperre tun kann, ging's mir besser.
 
Ich bin mir absolut sicher, das es nur eine kleine "verbugte" Kleinigkeit ist. Wenn Deine CPU stabil bei 1,60-1,65Vcore läuft, dann muß auf jeden Fall noch Luft bis min. 235HT sein, anders geht´s nicht.

(Ist jetzt nicht böse gemeint! Dir ist sicherlich aufgefallen, wenn man "optimized" einstellt, das sich DynamicOC automatisch einschaltet?)
 
So, habe jetzt 6 Stunden Prime ohne Fehler gehabt:

11*235Mhz @ 1,60Vcore (Real 1,57)
1T AggressiveTimings CL2,5-3-3-6 @2,65Vdimm

Mit 1,55Vcore teste ich auch noch mal.
Teste jetzt die gleichen Settings mit 11*240Mhz, mal schauen....

Ein kleines Prob hab ich dennoch:
Nach dem ich Prime eben abgebrochen habe, normal runtergefahren habe, bootet der Rechner nicht mehr hoch. Im Windows-Boot-Screen läuft der Balken und läuft und läuft...
jemand eine Idee? Cmos?

Edit: CMOS hats gebracht...
Konnte ich nachstellen - in dem ich die CPu mit zu wenig Vcore boote...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bin im moment noch am tesen aber sieht sehr gut aus.
10.5 *260 @ 1:1
Am anfang kahm ich mit Raid0 nicht mal über 225 nun habe ich meine Rapptor and SATA3 angeschlossen und läuft seit 1STD Prime stable.
 
Das hört sich schon mal sehr gut an!
Ich dachte, ich hätte schon (ausnahmsweise, normalerweise habe ich immer Pech) ein Sahnestück an CPU bekommen, aber dat hört sich noch viel besser an!
Was für Settings/Timings fährst Du? 1T? AggressiveTimings? 1:1? Vcore?
 
@neo: Ja, das ist mir aufgefallen. Drum stelle ich es ja dann direkt wieder aus, das dynamische Takten...
Ich denk eben auch, daß da noch 5MHz FSB mindestens, 10 1:1 evtl. auch noch drin sein müßten.
Irgend ein blöder Mist wird das sein... muß ich mal genauer "prüfen" ;)
 
Hy
also Ram sind A-Data 2.5-3-3-8 bei 2.85V natürlich 1T und agressiv ausgeschaltet bringt eh nicht viel, (habe noch Booster,wird auch noch getestet).
 
Also AggressivTimings bringen bei mir zumindest im UT2003-Bench so ziemlich das gleiche wie 1T - missen will ich´s nicht!
Was für ADATA? 566er?
 
hy
Wollte den Booster reinschmeissen und vergass das Nt auszumachen, nun geht der sound und netzwerk nicht mehr.
meine Frege:
Hilft eine neuinstall. oder sind die am arsch?
 
sollte eigentlich nicht an treibern etc. liegen.. einfach mal komplett alles ausmachen (+PSU) und dann nochmal aufn AN-Schalter drücken damit auch der ganze Saft raus ist.. danach einfach mal nen bissl warten, maybe gehts ja so wieder..

@ Radical+neo: hab nun mir eben auch das MSI (mit WLAN) bestellt und bin mal gespannt.. wäre nun das 4 board was ich fürn S939 gehabt hab ,p kurz giga, kurz asus, abit und dann nu msi.. bin echt mal gespannt!
 
also poste mal meine werte falls es jemanden interessiert:
3500+@2730 fsb 260
A-Data 500 1:1 2.5-3-3-8 1T
X800XT 575/570 (Suche noch V-Mod)
Sandra Mem 7350/7295
Spi 30
3DMark 2003 29500
3DMark 2004 13800
Cpu Board Ram habe ich bei Mipscomputer Bestellt sind ech freundlich und denke das Sie die sachen testen. (Mir haben Sie garantiert das ein fsb 250 von kein problem sei)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh