MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
magict schrieb:
anscheined limietiert es nur beim raid genau kann ich dir das aber nich sagen komme bei mir mit 2x Maxtor Sata@raid0 bis 245 mhz 1:1
unterm lüfter is WLP wenn auch nich immer sehr viel
un das bei nem 150€ board :kotz:

ich werd mal mein max fsb test kurz testen... ich rechne um die 400 ... screens kommen glei :)
mit raid 0 an 3+4 (2x 160gb hitachi)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
ich werd mal mein max fsb test kurz testen... ich rechne um die 400 ... screens kommen glei :)
mit raid 0 an 3+4 (2x 160gb hitachi)
gut gut....
dann musst du mir deine Bios einstellungen mal übermitteln ;)
welches Bios hast du drauf ?
evtl. komm ich mit deinen Tipps ja noch ein bisserl weiter
dat wär prima :d
 
noch ein bild von wegen WLP auf der NB
 

Anhänge

  • DSCF0089.JPG
    DSCF0089.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 317
magict schrieb:
gut gut....
dann musst du mir deine Bios einstellungen mal übermitteln ;)
welches Bios hast du drauf ?
evtl. komm ich mit deinen Tipps ja noch ein bisserl weiter
dat wär prima :d
lol
ich komm nicht höher als 320 asynchron - genauso hoch wie ich synchron komm ...
komisch, werds mir ma in ruhe anschauen - aber das kanns nicht sein... am anfang hatte ich doch schon 378 mhz gepackt...
aber heute reichts mir - ich muss noch mathe hausaufgaben machen :>
 
wie verteilt man bei dem board am besten die pci karten.

rein müßen
die w-lan karte.
eine hauppauge nexus s
und ne audigy 2 zs

jemand ne idee?

mfg
 
magict schrieb:
wäre aber echt nice mit ein paar tipps :d
du bist ja eh unser "Ram Gott" :hail:
LDT = 2,5x
AGP Voltage = 1,8v
memory Voltage = auto + ocz booster (special cooled by mAr)
Command Rate: 1T
Max Memclock: 200
Agressive Timings: disabled
Adjust AGP Ratio: 68
Dynamic Overclock: Disabled
Spread Spectrum: Disabled

das wars eigentlich ... und halt Sata 1 und 2 disablen

Viel Spass beim rumspielen.
 
67 komm ich nur auf ~265 mhz referenztakt.
ich denk ldt is noch sehr wichtig, ob 2,5 oder 4 is sowas von egal sind keine messbaren unterschiede... aber oc mässig schon, es entlastet den chipsatz.
 
//mAr schrieb:
67 komm ich nur auf ~265 mhz referenztakt.
ich denk ldt is noch sehr wichtig, ob 2,5 oder 4 is sowas von egal sind keine messbaren unterschiede... aber oc mässig schon, es entlastet den chipsatz.


sprich ldt manuell runter setzen?
 
@macgreg: Ja, "Glück" hilft ja aber nicht viel... klar können die net wirklich viel wissen, nur hat sich der Text den ich bekommen hab mehr danach angehört, als gäbe es keine Probleme statt "sie wissen von nix".
Weiter bin ich jetzt halt immer noch net.

Übrigens, Problem!

Hatte das schon mal wer, daß er nicht mehr mit erhöhter VCore booten konnte? Lief optimal, nach einem an/aus kann ich jetzt irgendwie nur noch mit Standard-Vcore booten. Unter Windows läuft's aber weiterhin stabil wie eh und je! Stell ich die Vcore im Moment halt im Bios schon hoch, gibt's beim Laden von Windows einen BlueScreen... :hmm:
 
Fragen

Hi Leute,
Morgen kommt mein 3500 und das neo2, und hab grad 1 1/2 Stundenlang den ganzen thread gelesen.... muss ja richtig gewappnet sein. Nun hab ich aber noch ein paar Fragen, für die ich nochn paar Antworten bräuchte... (hoffe ich hab im thread nix überlesen):
1. Ich hab mir den Zalman CNPS 7000B-CU mitbestellt, muss ich bei dem Zusammenbau auf irgendwas wichtiges aufpassen? Kann man die MSI Backplate mit der plastik sockel ummantelung einfach so benutzen. Oder soll ich die Zalman Backplate nehmen ? Was ist die beste Möglichkeit ?
2. Welcher sata controller ist den eigentlich der Schnellere? ( 1+2 laufen doch über den marvell chip?) Ich hab 2 maxor sata 120GB. Lohnt sich ein raid in der Praxis eigentlich geschwindigkeitsmässig?
3. Wenn ich meine CPU maximal nur auf 11x230 setzen will, ist es doch eigentlcih egal welchen Controller ?

Thx für die hoffentlich kommenden Antworten
Mfg
Voodoo
 
Leute mal ne grundsätzliche Frage:

Habt ihr den zweiten GB Lan anschluss aktiviert oder nicht? weil das ist ja auch was von Marvel, wenn ich das richtig verstanden hab... vielleicht liegt das Raid Problem ja daran... dass der zweite Controller (pseudo) nur geht, wenn der GBLan auch aktiv ist...
 
Macgreg schrieb:
Berichte uns umgehend. wenns geht mit url zum download, wenn das ding was taugen sollte.
läuft nach cmos clear wunderbar ;)
vcore geht nur noch bis 1,55 + 10% :(
 
//mAr schrieb:
läuft nach cmos clear wunderbar ;)
vcore geht nur noch bis 1,55 + 10% :(


wer braucht denn auch mehr als 1,55V.... :)

nur den Link hast vergessen...

wurde mit dem bios update ein update am raid controller vorgenommen? würdest du das mal bitte nachschauen?
 
weiss nu jemand, ob da der raid verändert wird?

weil das board am montag rausgeht, da möcht ich nich noch was kaputtmachen, ausser es hätte einen testnutzen für mich...
 
wie is das eigentlich mim xp90 der is ja eigentlich so gebaut das er aktiv die mosfets mitkühlt, aber wenn der sockel um 90° gedreht is, dann kühlt der ja den ram aktiv oder er dürfte garnicht mehr passen.
wie siehts da aus?
sin da tower besser geeignet?
 
@neo: Ja sicher. Auch mal statt Bios 1.36 das 1.3 und das 1.37 probiert.

Heut konnt ich dann netmal mehr mit "normalen" Settings (also 200MHz) ins Windows booten. Morgen mal ein neues Board einbauen, irgendwie kann sowas ja net sein.
 
@ voodoo-fx :

ich werd mir am sonntag genau das gleiche bestellen. und 11*230 könnte problematisch werden bei sata (bei 1+2). das mit dem zalman will ich aber auch noch unbedingt wissen vorher ! welchen ram hast du? ich werde mir wohl 2x512 A-DATA vitesta pc 500 holen
 
@ schinderhannes
Ich hab das Zeug jetzt hier liegen... Werd gleich umbauen, wenn daten sicheriung fertig ist.
So weit ich jetzt sehen kann gibts 2 möglichkeiten mit dem Zalman Lüfter:
1. Ich knöpp die MSI Blate weg und mach die Original drauf
2. Ih nehm die MSI, lass die Zalman Abstandshalter weg und schraub den Lüfter mit den original Schrauben fest ---> So hams auch schon andre im Forum gemacht, so werd ichs auch machen denk ich.
Speicher hab ich folgenden da:

1.Corsair xms 1024 3200ll
2. Corsair xms 1024 3200xl
mal gucken wie die gehen.

Raid werd ich an 3+4 machen. Bin schon gespannt welche Probs ich hab, des Asrock board des ich grad inen 2. rechner eingebaut hab mahct 0 Probleme... des 100€ teurere wird mir bei meinem Glück schlaflose Nächte bereiten.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh