MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neofraga schrieb:
@schinderhannes

Also 230 machen schon einige Speicher. Der ADATA 566er auf jeden Fall. Meine laufen mit 235, wobei vom Speicher her gesehen, sicherlich einiges mehr drin steckt.
was ganz witzig is neo
dein Sys macht 235 un kein mhz mehr
bei mir sins 234 un dann will es nich mehr stabil
nur wenn ich nen 10er multi benutze geht noch 240 ?
aber was solls mit 11x234 is mir das ganze eigentlich flott genug
 
Kabelsalat schrieb:
Danke! Dann ist ja alles :banana:!
na ja ich find schon das man das teil ein wenig pfeifen hört
aber mal ne Frage welche Graka hast du ?
mit original Kühler ?
den ne 6800 GT und auch ne 9800 Pro sin auf jeden Fall lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@mar: 1.37 ist also nix? Ich hatt's nur kurz drauf. 1.3 war soweit für mich ok, 1.36 auch.
1.3b7 ist garnix, hab einfach bluescreens gehabt, aus heiterem himmel... mit 1.3b6 geht alles einwandfrei.
Ein prob hab ich noch, im bios 1,525 + 10% eingestellt, manchmal bekomm ich 1,72-1,74 volt raus manchmal aber auch 1,78 - 1,82volt. dann rebooten und alles passt wieder. irgendwie komisch.


gibts irgendwo nen vChipset mod? weil ich würd gern 4x 292 fahren...
 
magict schrieb:
na ja ich find schon das man das teil ein wenig pfeifen hört
aber mal ne Frage welche Graka hast du ?
mit original Kühler ?
den ne 6800 GT und auch ne 9800 Pro sin auf jeden Fall lauter
Ich habe eine Radeon 9800 Pro@XT mit Arctic Cooling ATI Silencer 3! Der ist zwar nicht der leiseste, aber um weiten leiser als der original Sapphire-Kühler. Der hat ein ordentliches Getöse gemacht.
 
Kabelsalat schrieb:
Ich habe eine Radeon 9800 Pro@XT mit Arctic Cooling ATI Silencer 3! Der ist zwar nicht der leiseste, aber um weiten leiser als der original Sapphire-Kühler. Der hat ein ordentliches Getöse gemacht.
dann wirst du den NB Kühler raushörenes sei den du hat noch irgendwelche Lüfter im Sys. die laut sin.
ob der ton dich stört oder nicht liegt ja immer am persöhlichen empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
dann wirst du den NB Kühler raushörenes sei den du hat noch irgendwelche Lüfter im Sys. die laut sin.
ob der ton dich stört oder nicht liegt ja immer am persöhlichen empfinden.
Damn, die restlichen Lüfter werden (hoffentlich) auch nicht, oder bloß kaum hörbar sein. Aber darum geht es jetzt ja nicht.

Passive Kühlung, z.B. mit dem Zalman Teil ist bei dem Monster von Graka-Kühler wohl auch nicht drin

Wie heiß wird das Teil? Kann man evtl. den Lüfter drosseln?
 
:btt:


@mar: Gut zu wissen, ich hatt's ja nur kurz drauf. Nehm ich halt erstmal wieder 1.3 final, dann eben das "gute alte" 1.36.


Mal schaun, wie hoch mein neues Board geht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Vorbesitzer meiner ADATA´s sind 270 1:1 möglich! Hab ich aber selbst noch nicht getestet - meine jetzige Konfiguration läuft mit 11er Multi, da wären 270 schon nicht schlecht, aber ich gebe mich auch mit 235 zufrieden.
 
@ neofraga : welches bios hast du wenn ich fragen darf ? meinste 11*230 für cpu mit lukü geht ok ?ich meine da kommt zwar der zalman cu drauf,aber wird dem net trotzdem ein bissel heiss ?
 
Könnte, je nachdem welche VCore du dafür brauchst. Ultra-Silent sollt's schwierig werden, und mit Temps unter Last von ~65-70° beim MSI würd man sich wohl anfreunden müssen.
 
@slowhand: Bisher war's bald überall so daß man über FSB 210 auf 4 runter mußte.

@hannes: Ajo, ich hab bei "silent" (nicht Ultra!) noch angezeigte knapp 50° unter Last, das bei ner echt gut funktionierenden Wakü.
Die Temps werden halt auch zu hoch angezeigt... drum meint ich das.
 
achso,soll heissen,die reale temp ist kein problem. das msi spinnt halt nur bei der anzeige ?!
naja,hab mir jetzt endgültig a-data 566er geholt. 2x512
 
Spinnen ist halt relativ. Die Anzeige ist, meiner Meinung nach, in einem normalen Tool ca. 10° zu hoch, bei CoreCenter ~15°.
 
dumme frage : ist corecenter von msi und beim board dabei? also sowas wie der hardware-doctor bei abit ?sry,aber wird mein erstes msi-board -->bin mal gespannt
 
Ja richtig, auf der CD und man kann die aktuellste Version auch immer aus dem Netz ziehen.
Überwacht halt Drehzahlen und Temperaturen, interessant: Wegen dem CoreCell Chip kann man auch FSB und Spannungen damit einstellen ;)
 
@ radical

du hast doch eine wakü am laufen, hast du die nb mit im kreislauf? ich muss mir wohl einen neuen nb kühler basteln damit es passt.
 
schinderhannes schrieb:
das würde mich auch interessieren....nicht besser alles im bios einstellen ?
Also sorry- ich finde CoreCenter ==> TOTAL MIST! :motz:

Sobald man das aufruft, werden AUTOMATISCH die CoreCenter-Settings geladen- da wäre ein AKTIVIERUNGS-Button hilfreich und angebracht.

Ich mach meine Änderungen nur im Bios. :banana:
 
@slowhand: Ist nicht richtig.


Die Einstellungen mit CoreCell waren bei mir genauso stabil wie die im Bios. Von daher kein Unterschied.
Nur: CoreCenter sollte man ausschalten (Einstellungen bzw. Takte bleiben ja), wenn man zockt.
Da hat CoreCenter bei mir bisher immer rumgesponnen bzw. zu Abstürzen geführt.

@big pun: Ja, auf meinem Chipsatz sitzt mein altbewährter Cape GP/CC 42, paßt perfekt.
 
@ radical

der kommt nicht mit den kondensatoren der graka oder anderen teilen in verbindung? das hört sich schon mal gut an, werde mir aber trotzdem einen neuen bauen.
 
Ne, würde er irgendwo dran kommen hätt ich ihn wohl nicht nochmal verbaut ;) Haut sogar bei der 6800 gut hin, nur mit Komplett-Wasserkühler muß ich halt noch schaun.
 
mit welchem bios lassen sich die besten oc-ergebnisse erreichen ?(wobei es auch wichtig ist dass mir das board nicht nur fehlerhafte werte auspuckt,z.b. bei vdimm,temps usw.)
das neueste ist wohl nicht immer das beste,oder wie siehts aus?
 
HI

also ich tendiere nun auch zu diesem Mobo... könnt ihr mal euren max FSB posten?

mfg m0e
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh