MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Jungs!

Kann mich bitte mal jemand aufklären was mit "ldt" gemeint ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@neo: Ja sicher. Auch mal statt Bios 1.36 das 1.3 und das 1.37 probiert.

Heut konnt ich dann netmal mehr mit "normalen" Settings (also 200MHz) ins Windows booten. Morgen mal ein neues Board einbauen, irgendwie kann sowas ja net sein.

Hast recht, böse, böse......

Kann ja nur das Board oder eventuell die CPU sein. Da Deine ja nur mit 1,6Vcore betrieben worden ist, kann´s ja nur noch das MSI sein.
Aber vielleicht hat´s ja auch ein gutes, und Deine Mauer von 230 ist gesprengt... Wenn das so eintreffen sollte, ordere ich mir auch ein neues :)
 
welches bios benutzt ihr??

Ich habe grade 2x512 ballisix drin und komme auf 200fsb auf 1t. Dann bootet der pc net mehr!!!

Warum?
 
lasst mal lieber das 1.3b7 bios, hab random blue screens gehabt.. läuft nicht so toll...
 
@neo: Hab heut jetzt das neue Board eingebaut. Selbe Rev., aber halt ne wesentlich höhere Serien-Nummer.

Mal schaun wie's jetzt ausschaut :d

@goddhor: Was macht das Tool?
 
@Ben damit kannste den Speichertakt ausrechnen, bei ungeraden Multis, dem Multi4 oder bei bestimmten Teilern lesen Windowsprogs oft den falschen Takt aus, so dass man sich normalerweise den Realtakt anhand kryptischer Tabellen errechnen musste
 
achja ma ne Frage zum Board, funzt jetzt eigt. die Power LED, beim S754er MSI war die ab nem bestimmten Bios nich mehr am Start
 
SlowHand schrieb:
Geht jetzt schon der Vdimm höher als 2,85V????
nope, btw ich weiß garnicht wie ihr auf die idee kommt dass das gehen soll?!

goddh0r:
hdd LED get nicht bei mir Power Led schon!
 
@goddhor: K, weiß ich Bescheid. LEDs gehen beide bei mir!
 
//mAr schrieb:
nope, btw ich weiß garnicht wie ihr auf die idee kommt dass das gehen soll?!

Hab ich im internationalen MSI-Forum gelesen. Da hat einer behauptet, dass ab Bios 1.4 auch Vdimm höher gehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage ...

angenommen ich habe das ocz nt und schraube an der 3.3volt leitung bis auf 3.8, gibt es dan ein solches mod bios bei dem man auch höher stellen kann? so etwa wie bei dfi?

sonst gehts nur mit dem ocz booster oder was ...

Was denkt ihr?

Gruss
 
mhm ocz booster reicht... sonst machste halt 3,3v leitung = vdimm mod... musste ma hell-fire fragen der hat den glaub gemacht
.
 
Aerocool HT-101 montieren?

Die "2nd Edition" dieses Kühlers kann jetzt auch auf a64-Boards montiert werden. Klappt das auch mit dem Retention-Modul bzw. der Backplate des K8N Neo2?

Wie laut ist eigentlich der NB-Kühler. Auf einem der Bios-Bilder des Hardwareluxx-Reviews wird eine Drehzahl von 5000 U/min angezeigt, was sich für mich nach ziemlichem Getöse anhört, oder etwa doch nicht? Ließe sich im Extrem-Fall der Kühler gegen eine passive Lösung tauschen?

Danke

Kabelsalat
 
@neo: Noch nix :d Ich hab meinen Moni usw. halt in meiner Studi-Bude gelassen, und nur den eigentlichen Rechner mit heim genommen, weil ich eben nur hier was basteln kann.
Ist eine gewagte Sache, aber es muß eben einfach hinhauen ;) Ansonsten kann ich den Kram am Samstag noch ausgiebig auf einer LAN testen, bzw. hab dann dort eher die Möglichkeit andere "starke" Hardware gegenzutesten, und einen evtl. verbleibenden Fehler auszumerzen.

@mar: 1.37 ist also nix? Ich hatt's nur kurz drauf. 1.3 war soweit für mich ok, 1.36 auch.
 
hi leutz,

hab mir eben folgendes bestellt :

3500+ newcastle
k8n neo2
zalman 7000b cu
2x sata samsung 1614c

allesbei mindfactory für 615 euronen.
jetzt brauch ich aber dringend guten speicher. 2x 512 sollens sein. was haltet ihr von a-data pc566 ? oder doch lieber was anderes ? 11*230 1t 1:1 müssen drin sein
 
@schinderhannes

Also 230 machen schon einige Speicher. Der ADATA 566er auf jeden Fall. Meine laufen mit 235, wobei vom Speicher her gesehen, sicherlich einiges mehr drin steckt.
 
also,ich denke ich hol mi die 566er.auf die 2x 40 euro gegenüber den 500ern kommts auch net mehr an.
werd warscheinlich demnächst öfter hier im thread sein --> nforce3 probleme machens möglich :fresse:
nun ja,jetzt wo meine seagate 200 gb nach 6wochen aufm nforce2 abkackt,bin ich wieder richtig "motiviert" :(
 
Finde ich auch. Es gibt zwar Probleme, aber die sind meist eher klein und bescheiden...

Richtig grobe Brocken fallen einem da eigentlich nicht ein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh