MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hannes: Nicht immer, aber meistens. Bisher waren nur wenige von den Versionen dabei, die nicht etwas verbessert hätten.

@moe: Bei meinem ersten Board, 150% stabil :-)fresse:), 230MHz. Bis ~240 konnte ich benchen, mit HTT 4, optimized setting und agressive timing.
 
Radical_53 schrieb:
@slowhand: Ist nicht richtig.


Die Einstellungen mit CoreCell waren bei mir genauso stabil wie die im Bios. Von daher kein Unterschied.
Nur: CoreCenter sollte man ausschalten (Einstellungen bzw. Takte bleiben ja), wenn man zockt.
Da hat CoreCenter bei mir bisher immer rumgesponnen bzw. zu Abstürzen geführt.

@big pun: Ja, auf meinem Chipsatz sitzt mein altbewährter Cape GP/CC 42, paßt perfekt.

Das ist nicht ganz richtig.
Beispiel:
Man ändert im Bios die Settings und fährt höher Spannungen, anschließend startest du CoreCenter und dort werden die Spannungen GEÄNDERT auf die dort vorhanden Einstellungen.
Also müßte man ZUERST im Corecenter alles hochschrauben, dann im Bios nachführen, sonst schmiert das System zwangsläufig nach dem Start des Corecenters ab.
Das hat nix mit stabilem Betrieb zu tun, sondern es geht um die Starteinstellungen.
Hier wünsche ich mir einen AKTIVIERUNGS-Knopf im Corecenter....
:fresse:
 
ich hab grad mal TCCD gegen BH-5 gebencht...
3500+ @ 2,63 ghz @ 1,7volt (10x263)
MSI K8N Neo2
Mushkin PC3500 2x256mb @ 3,5 volt @ 263 1:1 | 2-2-2-5-7-256-1T bzw OCZ TCCD 2x512mb @ 2,8 volt @ 263 1:1 | 2,5-3-3-5-7-16-1T
X800 XT PE @ 595/585 non vmodded

3Dmark01:
BH-5: 30072
TCCD: 29476

SuperPi 1m:
BH-5: 31s
TCCD: 32s

BH-5 STILL ROXXXXXX :d
leider kann ich nur bis ~271 - 272 3dmark laufen lassen...
brauch nur jetzt ne cpu die 11x271 macht :>


@m0e
max fsb: 1:1 324 mit tccd
mit bh-5 288 sandra stable

Edit: Timings in der reihenfolge:
CasLatency
Ras to Cas Delay
Ras Precharge
Cycle Time (Tras)
Bank Cycle Time (Trc)
IdleCycleLimit (DRam Idle Timer)
CommandRate

Cycle Time (Tras) auf 5 und Bank Cycle Time (Trc) auf 7 bringt bisschen speed und geht mit jedem Ram... DRAM Idle Timer müsst ihr versuchen umso höher umso besser... mein TCCD macht das leider nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slowhand: Welches CoreCenter benutzt du?

Weil: DAS macht's bei mir ganz sicher NICHT!

Wenn ich was im Bios verändere, tut CoreCenter da gar nix dran! Zwar stehen dann links im Einstellfenster die Standardwerte, wirklich ändern tust's aber erst wenn du auf den großen "ok" Button drückst!
Das Programm ist da nicht das Problem.
 
Radical_53 schrieb:
@slowhand: Welches CoreCenter benutzt du?

Weil: DAS macht's bei mir ganz sicher NICHT!

Wenn ich was im Bios verändere, tut CoreCenter da gar nix dran! Zwar stehen dann links im Einstellfenster die Standardwerte, wirklich ändern tust's aber erst wenn du auf den großen "ok" Button drückst!
Das Programm ist da nicht das Problem.

Die neuste Version 1.7!

Bei mir gab es immer ein System-Freeze bei "aggressiven Timings" im Bios und anschließendem Start des Corecenters...

WO ist denn der OK-Knopf????
 
//mAr schrieb:
ich hab grad mal TCCD gegen BH-5 gebencht...
3500+ @ 2,63 ghz @ 1,7volt (10x263)
MSI K8N Neo2
Mushkin PC3500 2x256mb @ 3,5 volt @ 263 1:1 | 2-2-2-5-7-256-1T bzw OCZ TCCD 2x512mb @ 2,8 volt @ 263 1:1 | 2,5-3-3-5-7-16-1T

Ich glaube es bringt recht wenig, wenn man 256er Module mit 512er vergleicht!
Das ist wie Äpfel mit Birnen... :asthanos:
 
@slowhand: Agressive läuft halt auch nicht immer, aber das hat wenig mit dem CoreCenter zu tun.
Ich hatte nicht einmal ein Problem damit, und es wurde nicht 1 mal eine Einstellung vor drücken von "ok" übernommen!
Wenn ich CC starte, steht oft "FSB 453" oder so! Wenn das ja liefe, schön wärs! Das Prog ändert's bei mir nur nach ok, und startet auch nur damit wenn der Wert vom Bios-Wert abweicht (also der gespeicherte Wert höher ist), und auch dann nur wenn jeder Boot-Vorgang gut verlief (einmal nicht richtig booten und CC resetted seine Settings).
 
//mAr schrieb:
ich hab grad mal TCCD gegen BH-5 gebencht...
3500+ @ 2,63 ghz @ 1,7volt (10x263)
MSI K8N Neo2
Mushkin PC3500 2x256mb @ 3,5 volt @ 263 1:1 | 2-2-2-5-7-256-1T bzw OCZ TCCD 2x512mb @ 2,8 volt @ 263 1:1 | 2,5-3-3-5-7-16-1T
X800 XT PE @ 595/585 non vmodded

3Dmark01:
BH-5: 30072
TCCD: 29476

SuperPi 1m:
BH-5: 31s
TCCD: 32s

BH-5 STILL ROXXXXXX :d
leider kann ich nur bis ~271 - 272 3dmark laufen lassen...
brauch nur jetzt ne cpu die 11x271 macht :>


@m0e
max fsb: 1:1 324 mit tccd
mit bh-5 288 sandra stable

Edit: Timings in der reihenfolge:
CasLatency
Ras to Cas Delay
Ras Precharge
Cycle Time (Tras)
Bank Cycle Time (Trc)
IdleCycleLimit (DRam Idle Timer)
CommandRate

Cycle Time (Tras) auf 5 und Bank Cycle Time (Trc) auf 7 bringt bisschen speed und geht mit jedem Ram... DRAM Idle Timer müsst ihr versuchen umso höher umso besser... mein TCCD macht das leider nicht mit.


cool aber hier zeigt sich wie schön das msi mit tccd's harmoniert!
trotz dem dramstischen latenzen unterschied sind die tccd's nur 1 sek langsamer! und vom vdimm gar nicht zu reden :d Was hast den ocz gegeben? 2.7?

naja bh-5 sind stark und bleiben stark aber bei 2x512 is spätestens nach 270 ende ;) ...

bin mir auch am überlegen ob ich bh-5 auf 3.6 laufen lassen soll oder die tccd's... aber eher tccd's

Gruss Mrki
 
Mrki schrieb:
cool aber hier zeigt sich wie schön das msi mit tccd's harmoniert!
trotz dem dramstischen latenzen unterschied sind die tccd's nur 1 sek langsamer! und vom vdimm gar nicht zu reden :d Was hast den ocz gegeben? 2.7?

naja bh-5 sind stark und bleiben stark aber bei 2x512 is spätestens nach 270 ende ;) ...

bin mir auch am überlegen ob ich bh-5 auf 3.6 laufen lassen soll oder die tccd's... aber eher tccd's

Gruss Mrki
was haste denn für bh-5?
naja die 700 punkte 3dmark01 sind schon realtiv heftig :|
wenn das board nur mit ocz eb funzen würde... 280 @ 3-2-2-X *träum* leider sind micron chips nicht dafür geeignet.. :/ (also für DC)
 
Achso noch ne Frage laufen SAMSUNG CCC Rams auf dem Board???:confused:

mfg moe:)
 
//mAr schrieb:
was haste denn für bh-5?
naja die 700 punkte 3dmark01 sind schon realtiv heftig :|
wenn das board nur mit ocz eb funzen würde... 280 @ 3-2-2-X *träum* leider sind micron chips nicht dafür geeignet.. :/ (also für DC)

kingston 3500 2x512 und corsair 3500 rev.1 2x256 ...

jo die einen berichten von eb's mit 280 oder gar 292 3-2-2-x aber irgendwie kann ich dies nicht glaube :shake:

2.5-2-2-6 bei 250 mit eb's kein problem aber alles ab 260 ... lol

gruss mrki
 
AuD1o schrieb:
hallo,


will mir das board jetzt auch kaufen nur bin ich etwas verunsichert, madschrimps hat das board getestet und da hab ich gesehen das es 2 unterschiedliceh verpackungen gibts (verschiedene revs.????)

http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&articID=228

ich weiss nicht welche die hersteller im internet verkaufen.

lol das rechte is die Außenhülle, die is über den Karton gestülpt ;)
 
von dem board gibts keine verschiedenen revisionen.
ich habs mir heute bestellt,zusammen mit 3500+ newcastle, a-data 566 (2x512) und einigem anderem krimskrams,den die welt nicht braucht ;)
mal schaun,wie das abrockt :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, halt höchstens noch von wegen mit und ohne die W-LAN Karte. Aber sonst gibt's echt nur die eine Rev., das ist sehr richtig.
 
also ich hab ma in ameriaknischen seiten rumgestöbert und die haben angeblich schon das board in der rev 1.3


wie siehts denn mit dem xp90 aus
der müsste ja die rams kühlen, weil der sockel gekühlt is
passt der trotzdem?
 
Hi Leute,

Ich wollte mir morgen das Mainboard auch kaufen und hätte ein paar fragen:

1. Auf welche Rev. sollte ich achten ??
2. Funzen auch Winchester CPU´s auch ohne ein Bios update ?
3. Welchen Bios sollte man nehmen ?
4. Wie gut funzen 2 x 512 MB MDT DDR 400 RAM (Double sided) ??

BIG THX
 
@hannes: Relativ. Ich find's ok, die Karte is auch net verkehrt. Ich benutz halt W-LAN, da war's ok.

Ich kauf meinen Kram immer bei E-Käfer, und hatte echt noch nie Probleme damit. Premiumkunde ruled ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nen MSI K8N Neo2 und ein 3200+ Winchester kaufen.

Mindfactory hat die cpu nicht.

Was ist denn nun mit der Rev. geschichte jetzt sagt einer es gibt rev. 1.3 ..... :motz:

oder meint er bios ver. 1.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
kingston 3500 2x512 und corsair 3500 rev.1 2x256 ...

jo die einen berichten von eb's mit 280 oder gar 292 3-2-2-x aber irgendwie kann ich dies nicht glaube :shake:

2.5-2-2-6 bei 250 mit eb's kein problem aber alles ab 260 ... lol

gruss mrki
naja ich hab mit meinen sogar 270 auf intel gepackt .. daran sollte es nicht liegen, aber sind einfach zum nf3 DC inkompatibel...
 
also in germanien gibts aber ganz sicher nur eine revision.
und mir gehts langsam auch aufn sack das "e-käfer" hier zensiert wird --> was soll das ?! den winchester hab ich extra net gewollt,hab da ein paar negative sachen gelesen,bin aber zu faul den link zu suchen :coolblue:
 
@audio: Bin ich mir ziemlich sicher. Hab gestern noch ein Neo2 bekommen, Rev 1.0. Im MSI Forum gab's da auch einen Thread zu.

@hannes: Nervt mich auch. "OC Wear" kann man z.B. normal schreiben, oder "Norsk IT", und mit den beiden Firmen kenn ich echt bald NUR Horror-Geschichten... mit den Käfern hatt ich nie Probleme, und bestell seit ca. 5 Jahren etwa 80% von meinem Kram da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh