MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
@hannes: Nervt mich auch. "OC Wear" kann man z.B. normal schreiben, oder "Norsk IT", und mit den beiden Firmen kenn ich echt bald NUR Horror-Geschichten... mit den Käfern hatt ich nie Probleme, und bestell seit ca. 5 Jahren etwa 80% von meinem Kram da.

Also ich hatte jetzt mein Zeug bei "Norsk" IT bestellt, hat alles bestens geklappt!
Habe momentan noch einen RMA wegen der Corsair-Speicher laufen, weil die auf dem MSI Mobo nicht die angegebenen Tmings 2-2-2-5 geschafft haben. Mal sehen wie lange das dauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bestell halt auch immer da! Klar gibt's auch andere gute Shops, aber die sind dann teuer!

Und wenn man Premiumkunde macht (bei mir normal, allein wegen Kreditkarte), dann geht das IMMER sehr schnell! Antworten auf Fragen wie auch Abwicklung!
 
Ich hab auch ein MSI K8N Neo2 und AMD 64 3500+

Welchen Speicher empfiehlt ihr aus diesem Sortiment:
http://www.pcp.ch/Arbeitsspeicher-Komponenten-3k3045.htm ?

Für 1x 512MB Riegel rechne ich ca. 220 CHF

Ich muss von da bestellen, die haben leider keine MDT oder Infineon. Deshalb möchte ich den besten Speicher die dieser Shop bietet.

Wären evt. die Corsair XMS DDR500 - 512MB CL3 super geeignet?
 
Mal eher als Kingston, die laufen auf dem NF3 nicht so toll (wenn ich nicht irre). Da die Corsairs da eh alle CL3 zu haben scheinen, nimm die DDR500.
 
mal sehen werde mir diese bzw. spätestens nächste woche nen windchester 3000+ und das k8n neo2 platinum holen und schauen was ich rausholn kann als ram werde ich adata 500 verwenden.
 
RoboCop schrieb:
Ich muss von da bestellen...

Da tust du dir aber KEINEN GEFALLEN!!!
Das Speicherangebot deines Shops kannste knicken.

Nutze das WW und hol dir was Ordentliches. Die Corsair-Qualität ist nicht mehr die, die sie mal war. Ich hab meine Riegel zurückgegeben...
 
SlowHand schrieb:
Also ich hatte jetzt mein Zeug bei "Norsk" IT bestellt, hat alles bestens geklappt!
Habe momentan noch einen RMA wegen der Corsair-Speicher laufen, weil die auf dem MSI Mobo nicht die angegebenen Tmings 2-2-2-5 geschafft haben. Mal sehen wie lange das dauert...


also die corsair 3200xl laufen nicht 2-2-2-5 auf dem neo2?
wie muss ich die einstellen, dass die laufen? 2-3-2-5?
 
Handkaeskarl schrieb:
also die corsair 3200xl laufen nicht 2-2-2-5 auf dem neo2?
wie muss ich die einstellen, dass die laufen? 2-3-2-5?

Ich möchte betonen, dass MEINE Speicherriegel nicht mit 2-2-2-5 liefen!
Im Bios musste ich von Hand auf 2-3-2-5 stellen, das ging fehlerfrei.

Nun ist der Performance-Unterschied zwischen 2 und 3 bei TRCD nicht der Hit, allerdings kann man davon ausgehen, wenn schon das 2er Timing bei Standard 200 MHz nicht funzt, ist auch das OC-Potential gering.
So kam ich bei den Corsair auf max 250MHz mit 2,5-3-3 und bei meinen jetzigen OCZ sind es immerhin 280MHz!!!
 
Wie sehen die Erfahrungen mir 2x512MB EB PC3700 und ner Ati 9700 aus ?

Gibts da Probleme ?
 
Ohh dolle Wurst :(
 
Jo nur da die EB's nicht richtig funzen sollen überleg ichs mir lieber nochmal.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie sehen die Erfahrungen mir 2x512MB EB PC3700 und ner Ati 9700 aus ?

Gibts da Probleme ?
ab 220Mhz und 1T no go
ab 240 mit 3-2-2-5-7-16-2T geht auch nix. andere timings bringen auch nix...
 
Liegts am Board ? gibts die gleichen Probleme beim AV8 ?
 
ka nur auf asus a8v und msi k8n neo2 getestet..
 
Und auf dem Asus laufen die auch nicht besser ?
 
ne genauso grottig.
meins hat zwar kein pci fix aber mit pci(-x) ide controller kann ich bis 66mhz pci takt gut booten usw... aber die tests sind schon länger her.
 
Tjo das leid nimmt kein Ende.
 
jo habe die oben erwähne config..

am anfang hat alles geklappt, windows installiert etc..

bissel geschaut was geht.. bin bis 2,5 ghz gekommen erstmal prime stable @ 1,46v real (war noch mit boxed kühler... aber temps waren nie über 35-50, weil sehr offenes gehäuse und sehr niedrige raum temp)

dann wollte ich schauen ob rams auf 1T gehen.. eingestellt und danach kein booten mehr..

lüfter drehen, laufwerke laufen an, leds leuchten, aber kein bild und kein piepen...

auch nach cmos reset nicht..

was könnte das sein? bin echt überfragt
 
@slowhand: Nicht ganz. Ich hab beides öfters ausprobiert, Premium IST besser. Gerade, wenn man was zurückgeben oder umtauschen muß. Bei Sachen, die also "fraglich" sind, mache ich immer Premium, bei Standard-Kram kann man sich's schenken.

Übrigens: Bei mir wahl nicht das Board, sondern wie's scheint das NT kaputt. Also: Mal schaun ob das OCZ rein paßt ;)
 
Machen alte Ati Karte auch Probleme auf dem Board ?
 
Haben sie zumindest beim ersten NF3, dem 150er. An deiner Stelle würde ich mich da auf Probs gefaßt machen...
 
Mein KV8 zickt ziemlich mit meiner Graka und ich will mir absolut keine neue kaufen. Naja und da die EB's wohl auch schlecht performen sollen auf dem Board kann ich mir das wohl knicken.
 
Wennst keine neue willst, hm...

Die alten Karten zicken auf JEDEM A64 Board rum. Und bei den 250ern teilweise auch die X800s, irgendwie...

An deiner Stelle würd ich mir da echt eine andere Karte besorgen, gleiche Leistung gibt's doch schon für relativ wenig Geld.
 
Das Problem ist wenn ich mir ne Karte kauf, wirds wieder teuer :d
 
hat die 9700 nen diskettenstromanschluss ?
ich mein ich hätte irgendwann mal was gehört das die karten damit eher probleme machen würden....
also mit den etwas neueren ati karten scheint es ja ganz gut zu laufen das MSI wie auch bei mir .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh