MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habs Neo2 jetz auch drinne mit nem 3500er Winchester, erster Eindruck is recht gut im Gegensatz zum Neo1 Sondermüll von S754...
Alle Leds funzen, sogar Front USB vom Gehäuse, nur der Chipsatzlüfter is in meinen Augen(oder Ohren?) recht laut, hab aber auch ein Ultra Silent Sys, da hörste jedes Flüstern, naja werd den wohl ma auf 7v runterdrehn...
Was ich allerdings blöd fand, dass er bei Windows Installation nach dem Format und Draufkopieren wieder von CD gebootet hat und net erkannt hat, dass die HD dahinter nun bootfähig is, so dass ich dann HDD in der Prio nach oben stellen musste ;( Bios ist 1.3b6.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
So habs Neo2 jetz auch drinne mit nem 3500er Winchester, erster Eindruck is recht gut im Gegensatz zum Neo1 Sondermüll von S754...
Alle Leds funzen, sogar Front USB vom Gehäuse, nur der Chipsatzlüfter is in meinen Augen(oder Ohren?) recht laut, hab aber auch ein Ultra Silent Sys, da hörste jedes Flüstern, naja werd den wohl ma auf 7v runterdrehn...
Was ich allerdings blöd fand, dass er bei Windows Installation nach dem Format und Draufkopieren wieder von CD gebootet hat und net erkannt hat, dass die HD dahinter nun bootfähig is, so dass ich dann HDD in der Prio nach oben stellen musste ;( Bios ist 1.3b6.

Dein Hobby ist auch "neue Hardware am laufenden Band" oder :d
Aber ich bin ja selbst nicht anders, kaufe mir auch alle Nase lang
was neues wie so ne sucht.........
Viel Spass damit cooles System. :coolblue:


Sushi
 
Warum haust du keine WaKü drauf?
Hast du schon OC- Ergebnisse vom winnie? Oh und nochwas, hast du deine EB eigentlich noch? Wenn ja, dann zeig doch mal :)
 
Anscheinend hat das Board von meiner Löterei nichts
abbekommen :d .

Im Moment habe ich den kleinen 3000er Winchester
drauf mit OCZ Rev 2. Primestabel lief der jetzt mal bei
9 mal 250 durch. Bin mal gespannt was noch geht ;)
 
Ne ne ne.... ihr macht Sachen :d

@goddhor: Gute Entscheidung! Wie's mit CD ist weiß ich nicht, aber für Notfälle hab ich Floppy immer als ersten Boot, HDD als zweiten! Und's geht!
 
He Leutz

so findet man sich wieder :xmas:

also MSI heute bekommen Mosfets erstmal mit Pasivkühler bestückt ...
Cpu kommt allerdings leider erst morgen nun brauch ich bitte mal ein paar links und Infos!!

Vdimm mod zum löten ???
hat da bitte einer Pic. ??

wie hoch kommt ihr mit welchem Ram und HT ???

wäre cool wenn ich das Mb vor der CPU umlöten könnte :teufel:
 
Wegen Vdimm schau mal bei XS! Sonst den Booster nehmen. RAM und HT --> frag mar! ;)
 
@Radical

He sag mal 1,6x V mehr gibt das MB Vcore net her??
na klar dann kann man damit auch nich richtig OC'en
 
Kamui schrieb:
Warum haust du keine WaKü drauf?
Hast du schon OC- Ergebnisse vom winnie? Oh und nochwas, hast du deine EB eigentlich noch? Wenn ja, dann zeig doch mal :)

Wakü is viel zu stressig, werde mir eh noch die beiden Via Boards zulegen, und da würde der Umbau dann total nerven, zumal Wakü eh nich so wichtig is aufm Chipsatz
 
steffel333 schrieb:
@Radical

He sag mal 1,6x V mehr gibt das MB Vcore net her??
na klar dann kann man damit auch nich richtig OC'en

also mit Bios 1.3b6 kannste etwa +20% geben, das sind dann 1.85v
 
Kann mal jemand bitte ne kurze zusammenfassung über das Board machen?

Danke
 
das beste was ich bis dato für 939(asus,gigabyte un abit hat ich auh) hatte
wenn auch nich perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sind so die spannungen?
wie hoch lässt es sich so oc?
 
t-bone schrieb:
Kann mal jemand bitte ne kurze zusammenfassung über das Board machen?

Danke


Gern.

-Beschissene Anordnung von Speicherbänken und S-ATA 3 und 4.

-Dummes Gefummel mit dem S-ATA Controller mit neuen Maxtor Platten

-Layout generell doof, weil bei nem großen CPU Kühler kommst fast an die Graka, vor allem wenn die ne Heatpipe hat (in meinem Fall Thermalright SB2-K8 und Zalman Heatpipe, abstand unter 1cm)

-onboard Sound Qualität mäßig

-S-ata Platte feiert schöne AUssetzer, wenn dat System OC iss. bei System auf ner Normal-IDE Platte passiert das nicht. Mit mehreren Platten in verschiedenen Konfigs getestet.

-MSI hat nahezu keinen Support mehr (Problem mit Maxtor Platten)

-Zur Performance kann ich morgen was sagen, da test ich n Abit AV8 ... befürchte aber, das Abit wird besser sein..


So. Alles in allem bin ich enttäuscht, weshalb ich das Board auch wieder weg geb. Mitm Abit fahr ich dann doch besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schön und gut
1. Habe keine Maxtor platte also interessieren mich mehr als die hälfte deiner Zusammenfassung schonmal net
2. Denke ich das MSI soll das beste Sockel 939 Board sein?oder net?
Achja wann willste es denn verkaufen?Hätte eventuell interesse am Board
 
also abit war nich schlecht
aber 1:1 ging bei mir kein ram gut
async. alles prima
mein problem hatte 2 stück die nach ca 3 wochen nich mehr wollten einfach so ????
deshalb hab ich jetzt MSI
 
ist das msi mb besser zum ocen als das gigabyte? suche nämlich ein mb das mehr als 250mhz fsb mitmacht.
 
t-bone schrieb:
Ja schön und gut
1. Habe keine Maxtor platte also interessieren mich mehr als die hälfte deiner Zusammenfassung schonmal net
2. Denke ich das MSI soll das beste Sockel 939 Board sein?oder net?
Achja wann willste es denn verkaufen?Hätte eventuell interesse am Board


das geld was ich für das board bekomm willst du nich zahlen.. nee mal im ernst... das board geht mit 3500er und kühler sowie x800pro xt-pe an nen kunden als testsystem... zahlt gut dafür, hat die garantie dass nix kaputt iss, weiss wie weit OC geht... was will man mehr.. fürs private basteln belohnt zu werden.. sauber.

Mein nächstes Board iss auch schon wieder verkauft... mehr als 2 wochen hab ich das mit dem pretestet 3200 nich drin...
 
Im übrigen:

Was mir mit den maxtor platten passiert ist, KANN dir mit jeder neuen S-ATA Platte mit nativem S-ATA anschluss passieren... hab jetzt auch schon von nen paar leuten mit seagate s-ata raid0 gehört, die auch massive probleme mit dem ding haben.

und die aussetzer mit ner s-ata platten sollten dich schon interessieren..
 
Joo ich finde das MSI ganz nett. Läuft wie Biene im Moment :p .
Der Dualchannel geht echt richtig gut :drool: .

Im Moment habe ich einen 3000 er Winchester am laufen.
Primestabel derzeit 275 mal 9 mit Ram auf 166 Teiler.
Wobei der Teiler überhaupt nicht stört die Leistung stimmt.
255 gingen 1 zu 1 danach aber kein mhz mehr höher
wahrscheinlich macht die CPU dann dicht.

SuperPI 1M 34s bei 280 mal 9 1M33s
Aquamark CPU Score 11800
Sandra Memorytest 6558

Gebencht habe ich noch nicht da ne ti 4200 im Moment drin ist :haha:

Alles in allem läuft das Board sauber die CPU geht für Ihre 1800
Realtakt auf 2475 Real was ich für recht gut halte. An hand von dem
Aquamark CPU Score leite ich ne recht gute Leistung in allen Benchs
und Spielen ab. Benchmarks werde ich noch nachliefern.

Ich finde den kleinen Winni :haha: in Kombination mit dem Board gut.
Hut ist noch drauf. Ramtimings 2,5/3/3/5 OCZ Rec2.

Gruß No_Name
 
Macgreg schrieb:
Im übrigen:

Was mir mit den maxtor platten passiert ist, KANN dir mit jeder neuen S-ATA Platte mit nativem S-ATA anschluss passieren... hab jetzt auch schon von nen paar leuten mit seagate s-ata raid0 gehört, die auch massive probleme mit dem ding haben.

und die aussetzer mit ner s-ata platten sollten dich schon interessieren..
Na toll!!

werde wohl morgen meine 2 xHitatchi auf Raid = konfig. wie meinste das mit aussetzer?
ist das bei normalen Anwendungen bemerkbar?
 
Hi

ich bekomme heute meinen AMD64 4000 , wird der wohl von dem Board so erkannt ? ich nutze bios 1.3b7 ( keine probleme soweit ) nur Frage ich mich halt ob der neue Proz überhaupt vom Board erkannt wird..:( *Zitter*
 
Jabdah schrieb:
Hi

ich bekomme heute meinen AMD64 4000 , wird der wohl von dem Board so erkannt ? ich nutze bios 1.3b7 ( keine probleme soweit ) nur Frage ich mich halt ob der neue Proz überhaupt vom Board erkannt wird..:( *Zitter*

ich habe einen 3200+ Winchester und der wurde sogar vom Bios 1.2 erkannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh