MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J a cool

ich werde versuchen den FX auf dem MSI zum laufen zu bekommen...

sagt mal hat jemand auf dem MSI den Booster OCZ im einsatz!!????

Und läuft der gut??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jabdah schrieb:
Hi

ich bekomme heute meinen AMD64 4000 , wird der wohl von dem Board so erkannt ? ich nutze bios 1.3b7 ( keine probleme soweit ) nur Frage ich mich halt ob der neue Proz überhaupt vom Board erkannt wird..:( *Zitter*

Also da das ja noch ein Newcastle is sollte es eigentlich keien Probleme geben.....und bei mir hat auch der Wnchester ohne Probleme gefunzt^^:)


mfg m0e
 
m0e schrieb:
Also da das ja noch ein Newcastle is sollte es eigentlich keien Probleme geben.....und bei mir hat auch der Wnchester ohne Probleme gefunzt^^:)


mfg m0e


Hi

das ist ein Clawhammer ( ehemals FX53 / nun heisst der ja 4000 )

Meinste das geht dennoch ?

Gruss

Frank
 
J a cool

ich werde versuchen den FX auf dem MSI zum laufen zu bekommen...

sagt mal hat jemand auf dem MSI den Booster OCZ im einsatz!!????

Und läuft der gut??
 
Jabdah schrieb:
Hi

das ist ein Clawhammer ( ehemals FX53 / nun heisst der ja 4000 )

Meinste das geht dennoch ?

Gruss

Frank
kein Problem..

ist da der Multi nach oben fest ??
Ich hab mir den 55er geordert müßte heute kommen aber
läuft auch 100%
 
steffel333 schrieb:
kein Problem..

ist da der Multi nach oben fest ??
Ich hab mir den 55er geordert müßte heute kommen aber
läuft auch 100%


Ja angeblich soll der Multi fest sein nach oben....

Wo bleibt blos der Postbote *grummel*
 
OCZ Booster geht wunderbar aufm MSI, aber OCZ EBs laufen total scheisse. Bh.5 dagegen gehen ab 3,5v gut ab.

Ich selbst hab auch nen hitachi raid 0 an sata 3+4 und meine max fsb ist ~322 1:1

FX55 hat freien Multi nach oben und unten und 4000+ er nur nach unten, ABer mehr als 2,8 - 2,85 ghz kannste net erwarten mit wakü und max 1,75 volt.
Und klar läuft der FX aufm MSI...
 
//mAr schrieb:
OCZ Booster geht wunderbar aufm MSI, aber OCZ EBs laufen total scheisse. Bh.5 dagegen gehen ab 3,5v gut ab.

Ich selbst hab auch nen hitachi raid 0 an sata 3+4 und meine max fsb ist ~322 1:1

FX55 hat freien Multi nach oben und unten und 4000+ er nur nach unten, ABer mehr als 2,8 - 2,85 ghz kannste net erwarten mit wakü und max 1,75 volt.
Und klar läuft der FX aufm MSI...
Wie meinste das mit den EB's

denke mal 240 - 250 werden die wohl auf dem MSI machen oder ?
auf meinem shuttle geh sie 260!! 3V

aber der Booster kommt in den 2. Slot von unten ja ??

Ich dabe dieverse Test gelesen da macht der FX55 aber mit Luftkühlung und 1,55 standart schon 2830MHZ wie kommste daruf das da net mehr gehen sollte ??

mit der Kompr. haben die Ihn mit 3300 - 3800 MHZ am laufen

mach mich net schwach //mAr !
haste den etwa schon in die Finger bekommen ??
 
Hat jemand mal nen Link zum 1.36b Bios. Ich habe
das zwar schon von einer Seite aus Frankreich geladen
traue dem ganzen aber nicht so wirklich. Hmmm.

Ich brauch auf jedem Fall noch bissel V-Core für
den kleinen Winni :haha: (Mehr Power).

@steffel
Bevor der FX 55 nicht 3000 Real läuft fahre ich nicht
nach Hause :motz: .
 
Mrki schrieb:
Und wie läuft dein Winnie?

naja geht so... 2300 Mhz bei 1.55... hoffe das ich dann die 2400 - 2500 mit Wakü und einigermaßen niedriger VCore schaffe.

mfg m0e
 
da ja kein mensch antwortet hier nochmal:

hab da mal ein paar fragen, bei den milliarden seiten im thread seh ich nich durch und hab nix gefunden:

1. inwiefern lassen sich die lüfter übers bios regeln? kann man die runterschrauben z.b. auf 5V oder so?
2. wie laut is der aktive kühler der nb? is der regelbar?
3. wie hoch ist dieser lüfter? habe ne gf6800GT mit arctic, stösst da der silencer nich ran?
4. welches betabios is das neueste? werden OC einstellungen durch neuere biose erweitert?
5. hat jemand erfahrungen mit TCCDs auf dem ding?

mehr fällt mir imo nich ein
 
hallo,

hab eine frage an die winchester user

muss man beim betrieb des winchester auf dem msi k8n neo2 ein neues bios raufmachen? da mein händler nicht bereit ist ein bios update draufzuspielen
 
skynetwork schrieb:
da ja kein mensch antwortet hier nochmal:

hab da mal ein paar fragen, bei den milliarden seiten im thread seh ich nich durch und hab nix gefunden:

1. inwiefern lassen sich die lüfter übers bios regeln? kann man die runterschrauben z.b. auf 5V oder so?
2. wie laut is der aktive kühler der nb? is der regelbar?
3. wie hoch ist dieser lüfter? habe ne gf6800GT mit arctic, stösst da der silencer nich ran?
4. welches betabios is das neueste? werden OC einstellungen durch neuere biose erweitert?
5. hat jemand erfahrungen mit TCCDs auf dem ding?

mehr fällt mir imo nich ein

1. wenn überhaupt dann nur der CPU
2. bei luftgekühltem Sys dürfte er nich nerven, ich höre ihn schon, da ultra silent wakü, naja hab den einfach per adapter auf 7v gedrosselt, dann isser unhörbar, aber habh gemerkt, dass du ihn auch in Windows mit Speedfan regeln kannst
3. nein das sollte eigt. passen, sollte deshalb, weil ich "nur" nen NV40 Komplett Wasserkühler habe von Innovatek, und der hat recht schnell Stress gemacht bei zu hohen Kühlern, ka ob dein Silencer noch kritischer is
4. 1.3b6 ist zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@audio

Mein Winchester wurde ohne Biosupdate erkannt.
Bios war das 1.10 er mit dem der 3000 er Win. erkannt
hatte. Also müßte gehen.

Gruß
 
jo mit dem 1.1er gehts wenn man nur einen Riegel einsetzt, ab Bios 1.2 auch mit 2 Riegeln
 
bin grad mit meinem 3000+ bei 9*270 angelangt .. ma sehen wie weit der noch geht und vor allem obs prime stable ist.
 
No_Name schrieb:
Hat jemand mal nen Link zum 1.36b Bios. Ich habe
das zwar schon von einer Seite aus Frankreich geladen
traue dem ganzen aber nicht so wirklich. Hmmm.

Ich brauch auf jedem Fall noch bissel V-Core für
den kleinen Winni :haha: (Mehr Power).

@steffel
Bevor der FX 55 nicht 3000 Real läuft fahre ich nicht
nach Hause :motz: .
Na dann!!
bring halt ein großen Koffer mit!!
 
so meine gurke läuft jetzt endlich wieder. eine datei auf der windows cd war kaputt und hat die ganze installation verhindert :heul: . nun funzt alles und ich muss sagen macht schon einen recht soliden eindruck das ganze. werde später mal gucken wie gut das system zu oc geht.
 
@steffel: 1:1 mit A-DATA PC500 .. nur die frage ist ob das auch prime stable is dass muss ich mal testen ..

wo bekommt man eigetnlich diese 1.36b bios her o_O ?

//Edit: Ahja RAM läuft mit 2,5-4-4-10 und 1T :cool: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt mal den OCZ TCCD aus dem MSI entfernt :p .
Meine Rev 2 ist eigentlich Schrott im Vergleich zu den A-Datas
566 ern. Gestern mußte ich ab 255 den Teiler einsetzen damit
ich höher komme. Ich dachte es liegt an der CPU aber der Ram
geht nicht höher. Mittlerweile bin ich bei den Adatas auf
9 mal 270 1zu 1 mit 2,5/3/3/5 Primestable mit 1T!!! :drool:

Super PI 34s 1M
Sandra 7094
Aquamark cpu score 12142

Das ist mein bester CPU Score im Aquamark bisher.

Alle Werte ohne Tweaker
(Da sollte noch Leistung zu finden sein) :coolblue:

PS: Den Hut werde ich wohl doch noch abnehmen :angel:
 
skynetwork schrieb:
1. inwiefern lassen sich die lüfter übers bios regeln? kann man die runterschrauben z.b. auf 5V oder so?
2. wie laut is der aktive kühler der nb? is der regelbar?
3. wie hoch ist dieser lüfter? habe ne gf6800GT mit arctic, stösst da der silencer nich ran?
4. welches betabios is das neueste? werden OC einstellungen durch neuere biose erweitert?
5. hat jemand erfahrungen mit TCCDs auf dem ding?

Ich ergänze mal die Frageliste um 2 Punkte:

6. Gibt es Einschränkungen durch das Verwenden von S-ATA Platten? (wenn sie an den nativen Ports hängen) bzgl. der Übertaktbarkeit?

7. TCCDs scheinen ja gemischte Ergebnisse einzufahren. Wie sieht es mit Ballistix oder OCZ Gold Rev3 (Hynix DTD-5) aus?
 
Hui

muss sagen meine Samsung gehen ganz schön ab... 255 FSB 1:1 bei cl3/4/4/8 1 t timings!! 6600 MB/S :d

mal sehen ob noch was an den timings geht:hwluxx:
 
jalapeno schrieb:
6. Gibt es Einschränkungen durch das Verwenden von S-ATA Platten? (wenn sie an den nativen Ports hängen) bzgl. der Übertaktbarkeit?/QUOTE]

Jo, aussetzer wenns dumm läuft... bei mir zumindest. und du solltest wenn du OC willst Port 3+4 benutzen, sonst siehts eng aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh