MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@neo: Die 6 stell ich eh immer ein, find ich "angenehmer" als die 5. Drum eben immer "alles" testen, Prime&Co. bringen keine allgemeingültige Aussage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, hast Recht!
Aber diese Tests sind sehr sehr zeitraubend - sofern man wirklich ein stabiles System haben will und nicht mit irgendwelchen Rekorden prahlen will, wo selbst Wordpad einen Absturz vollbringt.
 
@Radical

Was meinst Du nun zu unserer "Sperre"?
Dein Netzteil hast Du ausgeschlossen, Dein Board ist neu....
Was bleibt den noch übrig?
Oder sind´s doch die CPU´s?
 
Ne, das Sys lief mit den anderen ELs und ohne meine 3. SATA ja auch bei 243 x 11 stabil durch 32M.
Von daher kann ich sagen, daß es was mit dem MemController zu tun haben "könnte", da die Dinger nur mit 2.5-3-3-7 liefen.

Muß meine halt nochmal gegen testen.
 
habt ihr diese "fsb-sperre" beim cpu-fsb oder nur bei 1:1 ,also bei gleichen speichertimings?
ich hab 10*250 primestable,aber ram halt nur auf 191 mhz (ist aber pc2700 ram!)
 
Radical_53 schrieb:
Zum NT: Hatte ich auch bis vor Kurzem, mit ner 6800 im Rechner kann die 12V Leitung ziemlich derb nach unten gehen.
Zum RAM: Wenn du ihn empfohlen bekommen hast, ok. Ich würde niemals jemandem Geil-RAM empfehlen, hatte selbst schon mehrfach welche, aber nie auch nur annähernd "gute" Riegel (Spezifikation sollten sie halt schon schaffen...).

HI Radical

also habe dem RAM nunmal richtig Dampf gegeben...... 250FSB mit 2.85V und 2.5-3-6-3 T1 bei nem multi 10

Rennt wie Teufel.....also kannes das RAM nicht sein denke ich mal...
Sag mal, Du scheinst ja Plan zu haben... Was kann ich einem AMD64 4000 an vcore zumuten ??
Kann der 1.7 Volt mal zu Testzwecken ab ?
Bin für jeden guten Hinweis dankbar

Gruss
 
schinderhannes schrieb:
habt ihr diese "fsb-sperre" beim cpu-fsb oder nur bei 1:1 ,also bei gleichen speichertimings?
ich hab 10*250 primestable,aber ram halt nur auf 191 mhz (ist aber pc2700 ram!)
hallo
hab heute mal ne ide platte reingemacht da gehen bei mir dann 270 HTT :drool:
lag wohl bei mir am sata
un nu ?
Sata Raid raus un IDE rein ????
fürn hohen HTT geht wohl net anders bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hab 2 SATA-Platten an 3 & 4. Äh,Jungs,habt ihr auch die SATA-Ports im BIOS deaktiviert ? Es reicht nicht,keine Platte dran zu hängen....
 
schinderhannes schrieb:
hab 2 SATA-Platten an 3 & 4. Äh,Jungs,habt ihr auch die SATA-Ports im BIOS deaktiviert ? Es reicht nicht,keine Platte dran zu hängen....
sicher hatte 1+2 aus
jetzt mit der IDE 1+2 und 3+4 aus geht es prima zu OC
 
neofraga schrieb:
@magict

Wie hoch kammst Du mit SATA-Raid?
also mit sata raid bis 240 max prime mit self test
ab 250 nich mehr gebootet
game stabel waren so 235 hab das ganze erst mal mit 10er multi gemacht die 235 dann mit 11
steffel 333 bei dem ich im momet zu besuch bin hat ja auch das Neo2 drin kommt mit seinen Hitachi bis 270 1:1
wahnsinn!!!!
ob die maxtor da ein biserl arg sensibel sin :confused:
 
neofraga schrieb:
Mit welchem Multi?

Oder ob´s an Qualitätsschwankungen beim Chipsatz liegt?
der steffel hat nen winchester 3000+ der ja nen 9er multi hat also9x270
denke das es am chipsatz liegen könnte werde aber erst mal zwei hitachis holen dann weis ich ob es an den maxtor liegt
falls nich gibt es halt ne ide
 
Naja, ich habe 2 Seagate´s - mit denen komme ich genau bis 235Mhz HT bei einem 11er Multi, drüber net. Teste morgen mal nur eine Single-IDE...
 
neofraga schrieb:
Scheinbar habe ich mein UT2004 Prob gelöst
Statt 2,5/3/3/5 1T
nun 2,5/3/3/6 1T
obwohl ersteres Setting Prime und MemTest-Stable war.

hatte ich auch, teilweise kann man sich da nur wundern...

ut 2k4 scheint aber sehr empfindlich zu sein...
 
neofraga schrieb:
Naja, ich habe 2 Seagate´s - mit denen komme ich genau bis 235Mhz HT bei einem 11er Multi, drüber net. Teste morgen mal nur eine Single-IDE...
also bei mir hat es mit der Ide es wirklich gebracht ohne witz
nur die frage is ob die CPU die 2600 wirklich macht
2585 gehn ja noch
 
also 10x 250 geht bei mir jetzt schon seit 4 std. ohne probleme. doch leider brauche ich dafür schon 1,7 vcore, das finde ich schon recht viel. 2.6 ghz wird wohl bei mir nicht mehr laufen, habe ich so im gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@big punisher : winchester oder newcastle ? ich hab 10*250 mit 1.55 volt gefahren.vielleicht tuts auch standard-vcore,habs net ausprobiert
 
immer am Ball
oh jetzt beim steffel auch probs. windows hat sich geschossen also die Htachi reisen es auch nich
also wohl IDE wenn hohen HTT
NoName is ja auch da
bei ihm laufen 10x270 die ganze zeit mit IDE paltte
@big pun 250 mit sata raid ????
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein raid könnte man ja auch 2 IDE-platten am IDE ranhängen und nen brenner z.b. über nen lausigen adapter übern pci laufen lassen. damit sie auch morgens noch kraftvoll overclocken können...
 
@ magict

nein nicht mit raid. habe eine ide platte mit windows und eine samsung 1614c am 3 sata controller. bin bis 9x 270 gekommen, da wollten die adatas nicht mehr laufen.
 
MSI K8N Neo2 Platinum System läuft nicht! Hilfe

Hallo,
ich bin kurz vorm Selbstmord!
Habe mir für einen Raketenrechner fölgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:
MIDI Tower von Cooltek
Netzteil Enermax EG485AX-VHB(G) 480W
AMD Athlon 3500+ 2,2 Ghz Boxed Sockel 939 Nc
MSI K8N Neo2 Platinum Sockel 939
2 x Samsung DDRRAM 512MB Orig. PC400 CL3 - PC3200U-30331-Z M368L6423FTN-CCC 512MB DDR PC3200 CL3
Plextor DVD LaufwerkPX-116-16x
Plextor DVD Brenner PX-712A
Gainward Ge Force 6800 GT Golden Sample ( Zwischenzeitlich auch mit anderer Grafikkarte versucht)
Floppy 3,5
2x Samsung S-ATA SP161C 160 GB Festplatten

Alle Stecker und Laufwerke geprüft und den Rechner eingeschaltet. Leider kein BEEP !!!
Hab dann in einem Internetforum gelesen, daß dies bei einem neuen Board vorkommen kann und durch ein CMOS Clear behoben werden kann. Hab ich gemacht und nach dem nächsten Einschalten startete der PC mit einem BEEP der sich alle paar Sekunden wiederholte. Das weist auf einen Speicherfehler hin. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Samsung Rams kompatibel sind, habe ich einen Riegel entnommen und neu gestartet. Jetzt meldete sich auch das BIOS ganz normal. Habe dann SATA Raid 0 eigerichtet ( hat prima geklappt) und dann Windows XP SP2 installiert. Ganz stolz habe ich den Rechner durch Windows herunterfahren lassen, da ich ja noch die 2ten RAMS einbauen wollte. RAMS eingebaut ( Riegel 1 auf DIMM1 Riegel 2 auf DIMM2). Rechner wieder eingeschaltet, kein BEEP. Mehrfache Wiederholungen brachten mich nicht weiter. Mit einem RAMM Riegel läuft der Rechner normal, nach jedem Neustart (Rechner stromlos)erfolgt jedoch kein BEEP. CMOS Clear und der Rechner läuft wieder mit 512MB RAM normal - leider nur bis zum nächsten Einschalten. Mit 2x512MB RAM immer Speicherfehler 1 BEEP.
Wer mir hier helfen kann ist für mich der Größte und muss es nicht umsonst tun!
Viele Grüße - Heino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh