MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ReWi das mit der Audigy hab ich auch schon öfters gehört, Board von nem Kollegen wollte se partout net erkennen, naja eine Stunde später hats sich dann auch für immer verabschiedet :d Bei meinem Board wurde die Audigy jedoch korrekt erkannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
Habe gerade mein MSI Board von MF geliefert bekommen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das alle möglichen Tüten geööfnet waren. Ist das normal? Wohl eher nicht oder?
Habe dann da auch direkt angerufen und die haben mir gesagt das es auf keinen Fall gebraucht sein kann (blablabla).
Naja wenn es dann am Montag funktioniert ist es mir ja noch egal.
Eure Tüten (mit Kabeln und dem Rest) waren noch verschweißt, oder?
Gruss Alex
 
derAlex schrieb:
Hi zusammen,
Habe gerade mein MSI Board von MF geliefert bekommen. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das alle möglichen Tüten geööfnet waren. Ist das normal? Wohl eher nicht oder?
Habe dann da auch direkt angerufen und die haben mir gesagt das es auf keinen Fall gebraucht sein kann (blablabla).
Naja wenn es dann am Montag funktioniert ist es mir ja noch egal.
Eure Tüten (mit Kabeln und dem Rest) waren noch verschweißt, oder?
Gruss Alex

Sofort zurück schicken!! Das Board ist bestimmt eins von denen wo nen Knacks weg haben!
 
@alex: Wird ein Rückläufer aus einem Widerruf sein.

@goddhor: Jo, meine Audigy wurd auch ganz normal erkannt. Lief aber halt nur im Slot 3 dann gescheit.
 
Naja ich werd es Montag kurz testen. Hab denen bereits ne Mail geschickt und angerufen.
Wenn es wirklich nen knacks weh hat haben die es schnell wieder bei sich.
 
hab sonst auch null probs mit dem board audigy slot 4 alles wird sonst auch richtig erkannt. mackt halt nur beim kaltstart rum.
wenn ich jetzt nen neues bestelle und auch wieder son mist geliefert bekomme krieg ich die krise.
mfg
 
@Gravedigga
Was für Fehler meinst du? Werde das Board dann am Montag direkt darauf testen.
Wäre nett wenn du so eine kleine Fehlerliste aufstellen könntest :)!
 
Ich habe eine PCI-Graka in Slot 4. Die verursacht bestimmt größere Datenraten, als eine Soundkarte, deshalb denke ich nicht, dass das MSI bei starker PCI Belastung überlastet ist.
 
ahaha ich hab grade das VoIP Programm installiert um mal bei MF durchzurufen da merk ich dass ich ja die Audigy irgendwie dafür brauch :-[ :lol: :heul:
Hoffentlich klappt das mit dem Onboard-Sound :kotz:
 
Also meine Vapo ist ganz. Ich habe vor lauter generv über die Lüfter
die Halbe Asetek.com Homepage Downloads installiert.
Anscheinend habe ich dann einiges doppelt installiert sagte mir
zmindest die Systemsteuerung --Software. 5 mal den gleichen USB
installiert argggggghhhh :hmm:

Ich habe dann Neuinstalliert und siehe da es läuft nun. USB funzt
und die Super Industrielüfter :motz: kann ich nun regeln. Meine
Ohren schweben gerade im 7 ten Himmel. Werde mir trotzdem
am Montag die Noiseblocker bestellen. Das Klingeln der Kompressors
langt mir muß nicht noch LÜftergeräusch dazu.

Mal sehen vielleicht baue ich den Winchester noch mal drauf die Tage
und teste den mit dem 1.41 Bios. Aber irgendwie glaube ich nicht
das der mit der Vapo höher geht wie auf Wakü im Moment 10 mal 275.
Wenn er denn überhaupt richtig läuft auf der Vapo.


Gruß No_Name
 
brauche dringend hilfe!!
habe seit gestern das k8n neo2 und gleich ein bisschen rumgespielt mit den einstellungen....
nachdem ich den fsb zu hoch angehoben hatte und der speicher das nicht mitmachte, mußte ich einen biosreset durchführen.

Nun ist es mir nichtmehr möglich den HTT zu ändern!

jedesmal wenn ich auf die htt option gehe, zeigt er mir nichts (also kein 2x , 3x ,4x ,5x...einfach nur leer) an und hängt sich im bios auf!! selbst nach biosupdate gehts netmehr....
hat jemand eine idee????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal gehört, dass das ein Bug mancher Bios-Versionen sei. Umgehen kann man den Fehler, indem man den Wert mit Bild Hoch und Bild runter einstellt. Nicht Enter drücken.
 
CKone schrieb:
brauche dringend hilfe!!
habe seit gestern das k8n neo2 und gleich ein bisschen rumgespielt mit den einstellungen....
nachdem ich den fsb zu hoch angehoben hatte und der speicher das nicht mitmachte, mußte ich einen biosreset durchführen.

Nun ist es mir nichtmehr möglich den HTT zu ändern!

jedesmal wenn ich auf die htt option gehe, zeigt er mir nichts (also kein 2x , 3x ,4x ,5x...einfach nur leer) an und hängt sich im bios auf!! selbst nach biosupdate gehts netmehr....
hat jemand eine idee????

wow das hatte ich auch... mit bild up/down gehts

@Kabel

wieso nicht Enter drücken?

edit: was beim board allerdings wunderbar funktioniert, wenn nichts mehr geht, dann beim reseten EINFG drücken, dann werden default Werte geladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal geht es noch weiter: Wenn man Enter drückt geht nichmal ein leeres Menü auf, sondern der Rechner hängt. Ich hatte etwas derartige aber noch nie.
 
selbst mit bilp up/down ist nicht zu machen!!!
ich dreh hier gleich noch durch :wall: :motz:

brauch unbedingt hilfe :wink: :love:

hoffentlich hat des board kein knacks...lief ganz gut...hab bis 300fsb getestet gehabt...
 
jo hilfe brauch ich auch... wird bei dir wenigstens eine audigy erkannt, wenn ja lass uns tauschen :drool:
 
Hi

wie bekomme ich das K8N Neo 2 im Dualchannel laufen?

wenn ich die riegel in die ersten beiden slots stecke läuft das board nicht an!

nur bei slot eins und drei (grün-grün) läuft es !

hilft ein bios update um das problem zu lösen!

speicher ist twinmos mit bh-5 chip

gruss
 
sorry...hatte euch missverstanden...geht mit den bild up/down trick :)
tausend dank :love: :banana:
welche einstellungen sind denn beim k8n am besten zum clocken??
hat jemand nen tut??
welches bios könnr ihr empfehlen??
hab zur zeit des 1.37mod drauf..
 
@steffel333: so hab jetzt mal nen nen Tempfühler der ca 1,5 cm lang ist so gepackt das er bis fast in die mitte des Heatspread meiner CPU gelangt und es werden bei 27°C Wassertemp ~35,5-36°C angezeigt ... tja weiß zwar nicht wieviel heißer die cpu drunter ist aber sehr viel mehr kanns glaub ich nicht sein ...
 
Bambule03 schrieb:
Hi

wie bekomme ich das K8N Neo 2 im Dualchannel laufen?

wenn ich die riegel in die ersten beiden slots stecke läuft das board nicht an!

nur bei slot eins und drei (grün-grün) läuft es !

hilft ein bios update um das problem zu lösen!

speicher ist twinmos mit bh-5 chip

gruss

hast wohl nen altes bios drauf was mitm winni noch probs bei zwei riegeln macht.
probier mit einem riegel zu booten und mach dann ein biosupdate. dann läufts auch mit zwei.


btw...des msi ist echt wählerisch was riegel betrifft..habs mit bh5, ch5, twister pc500,twister pc 533 getestet...nicht luppt anständig!!
naja am montag kommen ja die tccd :)

btw hab den 0433 rpmw 3200+@2.400mhz@1.4v prime laufen...mit boxed und kappe...mehr will er irgendwie nicht!!...hoffentlich speicher oder kühlung..bekomm die wakühalterung erst nächste woche..
was meint ihr schafft der so mit wakü und ohne kappe?? oder ist einfach nicht mehr drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
@definity: In der Mitte vom HS, zwischen HS und Kühler? Ist nicht dein Ernst, oder? :fresse:

@no name: Na dann Glückwunsch! Schau aber mit den Lüftern daß sie nicht zu schwach sind! Halt je nachdem die SX1 oder SX2 nehmen!
 
So, hab mein Stacker fertig bepackt!
Dual-Radi vorne in der Front - Lüfter blasen durch den Radi rein. Nebenbei noch meine 3 Festplatten und DVD reinbekommen :-)
Fehlt noch ein bissl Feinarbeit - Kabel und Schläuche sauber verlegen.....
Feines Teil...
 
um jetzt bei mir mal alles auzuschließen.
wer hat das board mit 2X 512 ddr 566 a-data am laufen?
in welchen speichebänken stecken die?
woran erkenne ich das ich bei event. neukauf eines der neueren boards erwischt habe?
mfg
 
alf1972 schrieb:
um jetzt bei mir mal alles auzuschließen.
wer hat das board mit 2X 512 ddr 566 a-data am laufen?
in welchen speichebänken stecken die?
woran erkenne ich das ich bei event. neukauf eines der neueren boards erwischt habe?
mfg

habe nur adata pc500, die sind in 1+2 also grün, lila vom cpu aus.

so weit ich weiß kann man das gar nicht erkennen, mein 3. was ich hier habe ist aber wie bei einigen in den spannungen stabiler...
äußerlich kein unterschied...

offiziell gibt es nur die revision 1!
 
bei mir auch. ok dann hau ich das board in die tonne.
da gerade aktuell so viele die das board neu bekommen haben probleme damit haben bin ich mir unsicher wo ich jetzt bestellen soll.
jemand in den letzten tagen en board von mix oder mindfactory bekommen was super läuft?
mfg
 
Stimmt, von außen erkennt man es nicht. Mein Neuestes hatte ich von E-Käfer, das hatte die Probleme des Ersten auch nicht mehr.
 
Radical_53 schrieb:
Stimmt, von außen erkennt man es nicht. Mein Neuestes hatte ich von E-Käfer, das hatte die Probleme des Ersten auch nicht mehr.


was ist denn e-käfer?
du hast auch die 54g version oder?
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh