MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es gibt NBs aus Korea und welche aus Taiwan. Die erste Produktion
war wohl aus Taiwan, bis ~ 0420, dann gabs Korea bix ~ 0435 und jetzt
sinds wohl wieder welche aus Taiwan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ZuP]GravediggA schrieb:
Ja, es gibt NBs aus Korea und welche aus Taiwan. Die erste Produktion
war wohl aus Taiwan, bis ~ 0420, dann gabs Korea bix ~ 0435 und jetzt
sinds wohl wieder welche aus Taiwan.

Studierst Du "MSI K8N neo2" :eek: :fresse: :hail: ?
 
Also echt forumer, das gehört doch zum Allgemeinwissen.
 
Hehe. :fresse:

Ne, hab halt alles ums Neo2 auf xs.org verfolgt! :)

Wenn man ausse auf die Verpackung schaut kann man anhand der
Seriennummer erkennn in welchem Monat sein Neo2 produziert worden ist.

PlatinumK04xx
 
goddh0r schrieb:
Also echt forumer, das gehört doch zum Allgemeinwissen.

manchmal denke ich einfach zu speziell :hmm: :fresse:

[ZuP]GravediggA schrieb:
Hehe. :fresse:

Ne, hab halt alles ums Neo2 auf xs.org verfolgt! :)

Wenn man ausse auf die Verpackung schaut kann man anhand der
Seriennummer erkennn in welchem Monat sein Neo2 produziert worden ist.

PlatinumK04xx

Die Verpackung ist mittlerweile im Keller, werde nachher mal nachschauen.
 
@No_Name / steffel:

Ich hab jetzt mal ne Weile herum getestet, mit den A-Data komme ich aber auch auf keinen grünen Zweig.
Hab jetzt mal verschiedene Tests gemacht, z.B. auch mal das agressive Timing aus (was vorher halt immer lief), mehr Spannung, schlechtere Latenzen und mehr Spannung.
Fazit: Je "lascher" der RAM läuft, umso höher geht's... drum halte ich den für "schuldig".

Komisch nur:

Z.B. FSB 200 mit RAM auf 200 geht, da läuft er auch noch mit agressive, 1T, CL2 usw.

Aber: Laße ich die CPU mit FSB 230 laufen, den RAM per Teiler auf 191MHz, geht's nicht. Bei 230 RAM auf Teiler 100, also 115MHz, das geht.

Ich bin mir jetzt halt nicht exakt sicher, ob's echt "nur" der RAM ist, oder ob auch das Board oder die CPU mit dran schuld sind. 1T/2T kommt schließlich rein von der CPU, wobei ich halt mit den Latenzen und Spannungen eher auf den RAM tippe!
 
@radical

Ich kann immer nur wieder behaupten das ich
schon so viele A-Dats hatte und die alle mit 1T
und 2,5/3/3/5 gelaufen sind.

Ist natürlich mIst das es bei Dir nicht läuft.
Wir sollten uns mal treffen und alles durchtesten
Prozessor , Ram und Mainboard.

Dann wüßten wir was da nicht richtig läuft!
 
@no name: Sehr guter Vorschlag! Da komm ich sicher drauf zurück. Bin halt mittlerweile mit meinem Latein echt am Ende.
Board: Glaub ich nicht, hab ich schließlich schon gegen die "gute" Revision getauscht.
CPU: Der NC vorher lief problemlos, der WC scheint auch nicht zu schlecht zu sein.
RAM: Tja, zwiegespalten. Lief vorher, jetzt läuft er irgendwie nicht mehr. Aber: Auch der A-Data, das "sichere Los" sozusagen, lief ja bei Weitem nicht wie gedacht, wenn auch besser als mein (wohl angeschlagener) OCZ.

Ich krieg zum Wochenende von H-H-E noch die 3700er EL Platinum, *hoffentlich* ist es dann gegessen.
Ansonsten hocken wir uns da echt mal zusammen! Vielleicht isses nur wieder was Dummes wie auf der LAN mit meinen Reboots!
 
...und welcher Monat ist zur Zeit zur haben, weil meins ist 08 (und alter NB) und hat dauernd nervige Start/USB Bugs und ist ab 260 FSB scheinbar am Ende.
:wink: :wink: :wink:
 
@radical

Wenn garnix geht machen wir kurzfristig was aus dann kommst
her und wir testen mal nen Tag. Hier stehen an die 10 Rechner
wo wir alle Teile von da nach dort tauschen können und genau
austesten was los ist. So komme ich auch nur ab und an weiter
in dem ich fertige Rechner zerlege und teste.

Ich hoffe mit deinem OCZ Ram kommst schon mal ein Stück weiter
von HHE und es läuft alles. Ich drück dir beide Daumen!!
 
im review hier bei hwluxx steht beim K8N Neo2 max. vcore 1,85, ich kann aber nur bis 10% = 1,6Volt fahren muss ich da noch was umstellen???

Mfg
 
Bodo-82 schrieb:
im review hier bei hwluxx steht beim K8N Neo2 max. vcore 1,85, ich kann aber nur bis 10% = 1,6Volt fahren muss ich da noch was umstellen???

Mfg

Ich glaube den vorherigen Bios-Versionen ging es höher. Auf jeden Fall diese Steigerung in Prozent nicht da. Bei Auslieferung war bei mir das Bios 1.2 drauf und lief auch bestens mit dem Winni.
 
aber im review hatten sie auch schon 1.3er oben, und bei ihrem Bios Bildern stand bis 1,85 komisch, was sol das eigentlich mit ihren prozentzeugs darstellen haben die ne meise??
 
Bodo-82 schrieb:
aber im review hatten sie auch schon 1.3er oben, und bei ihrem Bios Bildern stand bis 1,85 komisch, was sol das eigentlich mit ihren prozentzeugs darstellen haben die ne meise??

Das werden wohl dann andere beurteilen können. Eine Begründung wäre, dass es nach dem 1.3 eingeführt wurde. Bei mir läuft derzeit das 1.37b.
 
Wo gibts dieses Bios hab ich noch nix von gehört???

Sind da auch noch diese dämlichen % Angaben???

Mfg
 
@no name: Besten Dank!! Ich hab eben nochmal das 1.36er Bios geflasht und teste damit.
Wenn das alles nix hilft werd ich mein Windows nochmal neu drauf haun, dann machen wir wirklich mal einen Termin aus! Ich denk mit deiner Hilfe kann sich der Fehler nemmer versteckt halten ;)
 
1,77V sind bei mir das Maximum, mit dem 1.36b und so wirds auch mit
den neueren sein! 1,475V + 18,3% = 1,77V.
 
wie muss ich das einsteller damit ich auf 18,3% komme??? kann nur bis 10% einstellen???
 
so Leutz, bekomm jetzt auch nen Neo2 pretestet @300+ (sicher ist sicher)

nun stellt sich mir die Frage welches eine gute OC CPU atm ist

könnt ihr mir da helfen?

mit wini hab ich mich noch gar nich beschäftigt
 
Sagt mal.. wo seh ichn, ob nen Bios Update geklappt hat?
Hab eben im Windoof mal das 1.36b geflasht.. mein ich zumindest..
komischerweise waren im Bios alle alten Werte noch eingestellt, was mich jetzt ein wenig wundern lässt, da ich das vom Flashen anders kenn.
Kann bei Everest nen bisl auslesen, da steht dann:W7025NMS V1.3B6 091704 18:11:27
 
Im ersten BIOS Menü-Punkt, da wo du auch die Uhrzeit einstellen kannsz zb, da steht unten die bios version drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh