MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.37Mod ist empfehlenswert, da es eine vom OS unabhängige Lüftersteuerung bietet. Desweiteren scheint quaker_max gute Ergebnisse in Punkto OC mit diesem Bios zu erzielen.

/edit: In meiner Sig gibt es einen Link zum Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelsalat schrieb:
1.37Mod ist empfehlenswert, da es eine vom OS unabhängige Lüftersteuerung bietet. Desweiteren scheint quaker_max gute Ergebnisse in Punkto OC mit diesem Bios zu erzielen.

Okay - Danke. Werd mal sehen.. aller guten Dinge sind Drei :)
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Also ich hab das 420W u. kann mich nicht beschweren! :)

Wenn du was ganz besonderes willst, kannste auch bei Mips das
PC POWER & COOLING 510W kaufen, für schlappe 199€! :d

jau sehr edel.
preis eigentlich egal.
bräuchte aber nen shop der das per nachnahme regelt. (habs halt eilig)
mir ist da das Antec True Control 550 aufgefallen.
kennt das jemand?
mfg
 
alf1972 schrieb:
jau sehr edel.
preis eigentlich egal.
bräuchte aber nen shop der das per nachnahme regelt. (habs halt eilig)
mir ist da das Antec True Control 550 aufgefallen.
kennt das jemand?
mfg
Du willst 199€ für ein Netzteil ausgeben???? :stupid:
 
jupps,
egal hab jetzt keine lust noch wochenlang auf das ocz zu warten.
davon abgesehen ist mir das ding für 199 zu laut ( test thg).
überlege gerade das antec zu kaufen.
mfg
 
soll so sein ist aber alles recht spekulativ warum das im moment nicht lieferbar ist.
hab heute den ganzen tag versucht das zu bekommen.
die einen sagen es gibt ne neue eu version mit nur 220v
die anderen ocz habe zulieferschwierigkeiten etc.
mfg
 
MSI Core Center v1.7 hab ich jetzt entdeckt und bin echt überascht was ich damit alles machen kann... hat eigentlich alle Anzeigen die ich brauche und zeigt mir im Gegensatz zu MBM, Speedfan keinen Mist an (die können eigentlich nur die Vcore korrekt auslesen).

Über Core Center geht der Regler die Vcore sogar bis 1.85, muss ich nachher mal mit rumspielen. :fresse:

edit: Wie man sieht geht die Einstellung 1.85 Vcore tadellos. Jedoch erkennt der Core Center die 1.45 +10% bereits als 1.70 und deshalb komm ich nicht ganz so hoch. Und die Spannungswerte vom Billig-Netzteil bleiben ziemlich stabil. :xmas:
 

Anhänge

  • MSI Core Center.jpg
    MSI Core Center.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 46
  • MSI Core Center 2.jpg
    MSI Core Center 2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 37
  • MSI Core Center 3.jpg
    MSI Core Center 3.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
hi. Ich habe ja auch dieses mb und ein ocz 520. Nur irgendwie muss ich immer mehrmals drücken bis der pc angeht. Kan mir jemand sagen waru??
 
ReWi schrieb:
MSI Core Center v1.7 hab ich jetzt entdeckt und bin echt überascht was ich damit alles machen kann... hat eigentlich alle Anzeigen die ich brauche und zeigt mir im Gegensatz zu MBM, Speedfan keinen Mist an (die können eigentlich nur die Vcore korrekt auslesen).

Über Core Center geht der Regler die Vcore sogar bis 1.85, muss ich nachher mal mit rumspielen. :fresse:

edit: Wie man sieht geht die Einstellung 1.85 Vcore tadellos. Jedoch erkennt der Core Center die 1.45 +10% bereits als 1.70 und deshalb komm ich nicht ganz so hoch. Und die Spannungswerte vom Billig-Netzteil bleiben ziemlich stabil. :xmas:

die spannungen sind nicht schlecht für ein lc 550...
hast du keine 6800GTUltra zum testen? :shake:
würd mich interessieren dann mit im hintergrund laufendem prime für werte zustande kommen!
kann das mal jamand testen?
 
Mongolei schrieb:
hi. Ich habe ja auch dieses mb und ein ocz 520. Nur irgendwie muss ich immer mehrmals drücken bis der pc angeht. Kan mir jemand sagen waru??

du hast die alte version vom board, du solltest es nochmal tauschen dann ist der bug weg
 
Mongolei schrieb:
aber es ging vor ner knappen stunde noch??? :(

wenn der monitor schawarz bleibt und erst nach dem 3 einschalten oder nach dem netzteil ausschalten der rechner wieder bootet, dann liegt es an board!
wieter kann ich nicht helfen:-(
 
Mongolei schrieb:
ja so ist es bei mir. scheisseeee :motz:

naja ich behalte es bis ich sli habe

Hab das gleiche Problem. Ging die ganze Zeit einwandfrei!?!
Jetzt muss ich auch immer 1-2 mal einschalten bis der Rechner hochfährt!
Zeigt das Slot LED Panel bei dir auch das die Graka nicht inizalisiert werden konnte?
 
slot led??

Nee bei mir geht er ersmal an , dann sofort aus und nach ein paar versuchen geht er dann an und die powerled geht nicht. Dann muss ich nochmaler power drücken und dann gehts
 
ich drücke mich preziser aus.

die ersten Neo2 haben schlechtere mofsets gehabt und dieses start problem mit hochem fsb.
ich musste mein board 2 mal tauschen, genauso wie steffel oder radical, oder noname...

dier rev. beziechnung ist immer sie gleiche geblieben=1.0!
trotzdem gibt eine neurer die man nicht erkennen kann, ausser an stabilerer vcore und keine startprobleme.
mein erstes neo2 hat auch probs gemacht...
 
cl55amg schrieb:
dier rev. beziechnung ist immer sie gleiche geblieben=1.0!
trotzdem gibt eine neurer die man nicht erkennen kann, ausser an stabilerer vcore und keine startprobleme.
doch man kann die "neue" version an irgendwas erkennen
ich weiss nicht mehr genau was es war, aber ich habe einen thread dazu @ XS.org gesehen
der thread war soweit ich das noch weiss von "paz1fist" (schreibweise kann auch so gewesen sein : "pazif1st" "paz1f1st" )
der ist auch im p3d forum, fragt den einfach mal, der sollte das wissen
 
Aehm, ich hatte auch 2 Boards und mein erstes war auch scheisse!
Mein zweites funtioniert aber einwandfrei und ist ungefähr gleich alt.:rolleyes:
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Aehm, ich hatte auch 2 Boards und mein erstes war auch scheisse!
Mein zweites funtioniert aber einwandfrei und ist ungefähr gleich alt.:rolleyes:


deuetet diese regelmäßigkeit nicht auf 2 verschiedene versionen hin?
unabhängig vom alter...
 
Nope, sondern auf Qualitätsschwankungen! Ich schätz mal einige elektronische Bauteile warn von verschiedenen Zulieferern.
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Nope, sondern auf Qualitätsschwankungen! Ich schätz mal einige elektronische Bauteile warn von verschiedenen Zulieferern.

Genau mein gedanke und ich hatte Glück, puh :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh