MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

muss mir die tage auch neuen speicher kaufen,

Mein SYS steht unten inner sig.Ich brauch unbedingt einen Speicher der sicher 280FSB macht.Kennt da jemand einen guten?ich brauch nur 2*256MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jedi

Ich hab die Backplane erst mit nem Foen warm gemacht und dann ganz
vorsichtig gegen die Schraubenhulesen gedrueckt, dann loeste sich die
Platte ohne Problem ?!
Meinst Du da ist trotzdem was kaputt gegangen ?

Wie gesagt vor dem Umbau lief das Board einwandfrei ?!

Danke fuer die Tips.

Gruss
de61mod
 
@mirko76: Das Bios in meiner Sig unterstützt eine vom OS unabhängige Lüftersteuerung für die NB.
 
de61mod schrieb:
Ich hab die Backplane erst mit nem Foen warm gemacht und dann ganz
vorsichtig gegen die Schraubenhulesen gedrueckt, dann loeste sich die
Platte ohne Problem ?!
Meinst Du da ist trotzdem was kaputt gegangen ?

Wie gesagt vor dem Umbau lief das Board einwandfrei ?!

Danke fuer die Tips.

Gruss
de61mod
@ de61Mod
Wenn du das Ganze vorher warm gemacht hast, warst du ja schon sehr vorsichtig. Vielleicht hatte ich ja auch nur Pech, aber mein DFI NF3 250Gb und das Gigbyte K8NS Ultra haben nach dem Komplettumbau (Wakü auf CPU, Graka und Chipsatz) gleich anstandlos ihren Dienst getan. Und dann bei dem MSI zweimal nacheinander so ein Pech?! Mir gefällt dieser Umstand auch nicht, aber von dem Board laß ich erstmal die Finger. Wie gesagt:
Das erste MSI lief auch tadellos, aber dann waren die PCI Slots tot und 2 Tage später das komplette Board,...
 
@D-Rock
Auch wenn der Newcastle schon einen Nachfolger hat:
2800 Mhz sind brutal. Einige hier würden dir die CPU in Gold aufwiegen. Gesetz dem Fall sie ist Primestable.
Sei stolz darauf und behalte sie. Punkt!
 
Vornweg: Ich verwende keine Wakü oder einen Zalmankühler, der eine alternative Backplane benötigt.

Ich verstehe aber das Problem mit der Backplane nicht, denn warum nicht einfach das original verwenden? Die Position der Schrauben kann sich schließlich auch bei einer alternativen Backplane nicht ändern und daher können inkompatibilitäten nur durch den verwendeten Schraubentyp entstehen. Zur Backplane passende Schrauben müsste man jedoch in jedem Baumarkt bekommen, wo ist also das Problem?
 
@Kabelsalat,
das Problem ist, das bei meiner Loesung (Aqua computer) die Schrauben
von unten durchgesteckt werden und das geht mit der Backplane nicht.
Ausserdem ist das Gewinde fuer die verschraubung mit der BP irgendwie Zoellig ?!
 
Gibt es Probleme mit bestimmten Netzteilen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das Board bspw. mit den Antecs nichts anzufangen weiß...

Hat hier jemand das MSI mit einem LC Power am Start?
 
jalapeno schrieb:
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das Board bspw. mit den Antecs nichts anzufangen weiß...

Die Antec's sind selektierte CWT's und ein solches steckt bei mir am MSI K8N neo2 dran. Es läuft eiwnadfrei und ist eines mit 550W. Des K8N Neo (S754) llief auch bestens damit. Wo steht etwas darüber?
 
jalapeno schrieb:
Gibt es Probleme mit bestimmten Netzteilen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß das Board bspw. mit den Antecs nichts anzufangen weiß...

Hat hier jemand das MSI mit einem LC Power am Start?
Habe das Board mit einem Antec True Power 480 am laufen, keinerlei Probleme!
 
forumer schrieb:
Die Antec's sind selektierte CWT's und ein solches steckt bei mir am MSI K8N neo2 dran. Es läuft eiwnadfrei und ist eines mit 550W. Des K8N Neo (S754) llief auch bestens damit. Wo steht etwas darüber?

XS gloobe ich. Bin mir aber nicht mehr sicher, war aber auf jeden Fall kein deutsches Forum.

Naja - hört sich ja schon mal gut an. :)

EDIT: Danke @ Enemy
 
jalapeno schrieb:
XS gloobe ich. Bin mir aber nicht mehr sicher, war aber auf jeden Fall kein deutsches Forum.

Naja - hört sich ja schon mal gut an. :)

EDIT: Danke @ Enemy

Hier sind bestimmt auch einige die noch ein Cooltek in Verndindung mit dem Baord haben und sind ja auch CWT's :).
 
frage zur Backplane:
Ich besitze noch eine ac wakü (k4.2) :)
ich wollte mir da selbst eine halterung fürs NEO2 bauen (wie ... noch keine ahnung), und jetzt lese ich hier das diese "Backplane" probleme bereitet.

kann mir da jemand was sagen, bzw vileicht ein bild von der Backplane machen, oder noch besser wie er sie/es ab bekommen hat .... ich lasse es lieber bevor ich was kaputt mache ;) aber ich hätte schon gerne das neo2 mit meiner wakü am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das mit der Backplate würde mich ja nun auch mal interessieren. Habe eben bei meinem bevorzugten Dealer angerufen und dort ein SN:0411... für mich hinterlegen lassen.

Bei meinen bisherigen beiden MSI Neo2s habe ich die Backplate jeweils per Fön erwärmt und dann "durch die Löcher gedrückt" :fresse:

Beide liefen nicht gut :hmm:

Habe vor den SLK948 zu verbauen - geht das auch mit der Standard-Backplate? Habe ehrlich gesagt keinen Bock, schon wieder mit dem MSI in den Haufen zu greifen
 
goil, hab grad ma versucht ob meine pc2700 Samsung mehr als 166mhz machen ^^ und man sehe da mit nur 2.5v 210 mhz X-D bei 2.5 - 3 - 3 - 7

werd mal 2-3-3-5 ausprobieren
 
mir reichts jetzt mit der suche nach dem ocz 520 watt.
von fünf shops die aussage vor weihnachten wahrscheinlich nicht verfügbar.
was bleibt als alternative?
das ocz 420 watt oder bequiet 520 watt?
mfg
 
alf1972 schrieb:
mir reichts jetzt mit der suche nach dem ocz 520 watt.
von fünf shops die aussage vor weihnachten wahrscheinlich nicht verfügbar.
was bleibt als alternative?
das ocz 420 watt oder bequiet 520 watt?
mfg

Nimm lieder das OCZ oder ein Cooltek, statt eines bequiet.
 
Also ich hab das 420W u. kann mich nicht beschweren! :)

Wenn du was ganz besonderes willst, kannste auch bei Mips das
PC POWER & COOLING 510W kaufen, für schlappe 199€! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Tja, das mit der Backplate würde mich ja nun auch mal interessieren. Habe eben bei meinem bevorzugten Dealer angerufen und dort ein SN:0411... für mich hinterlegen lassen.

Bei meinen bisherigen beiden MSI Neo2s habe ich die Backplate jeweils per Fön erwärmt und dann "durch die Löcher gedrückt" :fresse:

Beide liefen nicht gut :hmm:

Habe vor den SLK948 zu verbauen - geht das auch mit der Standard-Backplate? Habe ehrlich gesagt keinen Bock, schon wieder mit dem MSI in den Haufen zu greifen


Noch jemand ne Idee, bevor ich morgen zum Laden eier...?
 
forumer schrieb:
Was lief denn bei den beiden MB's zuvor nicht?

Nummer 1 hat sich zuerst immer beim PlatinumScreen aufgehangen. Nach irgendeinem Einfluß konnte ich dann doch XP installieren. Runtergefahren - angeschaltet - keine Reaktion mehr (auch nicht nach x-fachen Versuchen)

Nummer2 - ähnliche Geschichte, jedoch ging da von Anfang an nüscht

EDIT Kleine Korrektur: Bei Nr2 kam ich ins BIOS aber nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
zu der Backplate...

habe sie bei meinem jetzigen einfach runtergedrückt, kontinuierlicher druck von oben auf die stehbolzen und sie ging nach und nach ab, board läuft bestens!

das board ist echt schon komisch, unter dem 1.37mod liefen alle bios versionen mit den in der sig stehenden werten nicht stabil.

nun mit 1.37mod 24h prime oder 3dmark01 no problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mal schaun ob da nicht irgendwo ein Abstandhalter zuviel verbaut ist der von hinten aufs Mainboard drück und nen kurzen verursacht.
Daneben hatte ich mit dem Backplate nen kurzen weil die sich nach Installen und Nachziehen der Schrauben für die CPU gelöst hatte (Mainboard #1 ruhe in Frieden :fresse:).

edit: Weil wer von vorhin nach dem LC Power 550W gefragt hat, das habe ich verbaut und wie man sieht (Sig) übervoltet es beim übertakten leicht, woran ich eigentlich nichts auszusetzen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - dann dürfte das NT ja kein Problem darstellen. Muß mal sehen, ob ob da irgendwo ein Stück Metall offenliegt...hört sich ja irgendwie auch nach "Kurzen" an :haha:

Mal sehen - morgen mal antesten...

1.37Mod ist empfehlenswert? Oder lieber ein Anderes?
 
jalapeno schrieb:
Nummer 1 hat sich zuerst immer beim PlatinumScreen aufgehangen. Nach irgendeinem Einfluß konnte ich dann doch XP installieren. Runtergefahren - angeschaltet - keine Reaktion mehr (auch nicht nach x-fachen Versuchen)

Nummer2 - ähnliche Geschichte, jedoch ging da von Anfang an nüscht

EDIT Kleine Korrektur: Bei Nr2 kam ich ins BIOS aber nicht weiter

Na, wenn das dritte Board nicht laufen sollte, dann soll es nicht sein. Das ist schon ein wenig zu viel des Guten :(.
 
jalapeno schrieb:
Okay - dann dürfte das NT ja kein Problem darstellen. Muß mal sehen, ob ob da irgendwo ein Stück Metall offenliegt...hört sich ja irgendwie auch nach "Kurzen" an :haha:

Mal sehen - morgen mal antesten...

1.37Mod ist empfehlenswert? Oder lieber ein Anderes?

Soll für BH-5's ganz ordentlich sein.
 
jalapeno schrieb:
Okay - dann dürfte das NT ja kein Problem darstellen.

apropos, kennt wer ein zuverlässiges Proggi unter XP welche die richtigen Spannungs-Werte (neben der Vcore) ausliest? Speedfan scheint da nicht die richtigen Werte zuordnen zu können (BIOS hat die zwar aber das nützt mir nix unter XP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh