MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
z.B. aussen auf dem Karton, da stehen jede Menge Zahlenfolgen und in einer steht halt auch das Herstellungsdatum drinne, zB 0409 oder 0411. Foto kann ich grad net machen da ich aufer Arbeit bin.

hier gibt das 1.51 beta fürs neo2.
Mir bringt es aber nichts, so dass ich wieder das 1.37mod flashe um den Northbridge-Kühler ruhiggestellt zu bekommen.

@goddh0r

He

Also kannst mir glauben es gibt Unterschiede !!
mit ein und demselben NT hatte ich mit dem alten brett größere Schwankungen als mit dem jetzigen (neuerem)

Nachdem ich dann das NT gewechselt habe (OCZ520W)
sind die Spannungen aber nochmal besser geworden!!
"vorher auf der 3,3V Leitung 3,07 - 3,16V nachher 3,28 - 3,3V :banana:

Auch kann ich im oberen OC - Bereich nun stabiler fahren (278 x 10)
allerdings nicht dauerstabil da ziehe ich einfach 270 x 10 oder 253 x 11 vor weil is halt auch auf dauer streßfreier für die Hardware

also mit meinem TAGAN TG480 bin ich echt absolut zu frieden und für 80€ ist es unschlagbar....
Meine werte laut bios und das neue Core Center =

laut core center unter last=
+12=12.14v
3.3=3.3v
+5=5.05v

Zuletzt bearbeitet:
Das Tagan ist echt spitze! Zusammen mit einem Seasonic das leiseste NT, das ich je hatte. Allerdings wird es ziemlich warm. Ohne einen rückwärtigen Gehäuselüfter sollte man das Netzteil nicht betreiben, da sonst auch die restlichen Komponenten mit aufgeheizt wird..

Hab das Bios 1.51 gerade geflasht :-(

Nach einigen Neustarts kam ich zwar wieder ins Bios, aber wenn ich versuche Windows zu booten, hängt sich der Rechner komplett auf. Der Ausschalter funktioniert dann auch nicht mehr. die S-ATA Platte an S-Ata 3 findet er auch nicht mehr bei jedem Start. Bei jedem Start sieht man aber, dass der Festplattenzugriff funktioniert, denn der windows Bootmanager meldet sich, und fragt was geschehen soll (Da der vorige Start nicht erfolgreich war). Am misteriösesten war der erste Startversuch: Der XP Bootscrenn ist gant blaß, als eine Art Schatten am Bildschirm erschienen, sodass ich zuerst dachte der Bildschirm wäre hinüber, und danach tat sich nichts mehr.

Vielleicht hängt es mit dem neuen Raid-Bios zusammen? Habe aber eigentlich garkein Raid?

Habe jetzt auch mal den Shift+F2 und Alt+F3 Trick ausprobiert: Einige Features lassen sich in der Tat freischalten, aber nicht die erweiterte Lüftersteuerung, wie sie 1.37Mod hat.

Auch in Punkto OC scheint das Bios nicht sonderlich gut geeignet zu sein: Man kann höchstens +10% einstellen.

Werde mal sehen, wie ich die Kiste wieder zum laufen bringe...

Das schreibe ich wieder auf dem "Problemkind". Bios zurückgeflasht zu 1.37Mod und alles funktioniert, wie es soll! War halt doch nur ein kurzer Ausflug.

oh shit :rolleyes:

Frage:Welche nforce treiber habt ihr drauf? und welche sind am schnellsten zZ. gibt ja auch von msi nforce treiber, hab die grad drauf die 5.03.....laufen bisher sehr gut

bei den nvidia nforce treibern hatte ich das problem das sound+ethernet nicht richtig erkannt wurden.

Hehe.. gutes Stichwort!
Ich hab den drauf, der auf der CD war.
Keine AHnung, welche Version das ist.
Sagt.. wie schaut das bei euch mit den IDE Treibern aus?
Hatte früher eigentlich immer Probleme aufm NF7, daher habe ich sie bei der Installation gleich mal weggelassen.
Bringen die Dinger was?
Hatse jemand installiert?

nvidia SW treiber meinste? ja die hab ich immer drauf, sind immer schneller als die von windows.Bei mir gabs auch nie probleme

Prime95 blend läuft einfach nicht, was kann ich noch tun??

SuperPi 32 M kein Problem, Prime95 Small FFT eben 2 h ohne Probleme gelaufen, aber wähle ich blend aus, geht Prime kaum auf 100% Auslastung sondern dümpelt nur so vor sich hin, wtf.
Nach 8 min oä gibt er (endlich) nen Fatal Error aus... :grrr:
Das habe ich eben bei 233 x11 duchgeführt mit 2.7 Vdimm.
Ich werd mal noch Memtest86+ 1.4 über mehrere Stunden laufen lassen, aber sonst gibt mir Memtest auch keine Fehler mit 2.5 Vdimm bei 236 Mhz aus...

Anhänge

• Prime 95 no go.jpg
    Prime 95 no go.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 56
Hi..,

ich bin gerade am testen was mein Winni auf dem Board so hergibt. Im Moment bin ich mit 2750 Mhz 1,616 V / 2,85 V-Dimm / 2,5-3-3-5 1T auf 32 S bei SuperPi... Gibt es irgendwelche Einstellungen im Bios oder unter WinXP die ich beachten muß..???

D-ROCK schrieb:
Hi..,

ich bin gerade am testen was mein Winni auf dem Board so hergibt. Im Moment bin ich mit 2750 Mhz 1,616 V / 2,85 V-Dimm / 2,5-3-3-5 1T auf 32 S bei SuperPi... Gibt es irgendwelche Einstellungen im Bios oder unter WinXP die ich beachten muß..???
was meinste denn genau?

was haste denn genau bei deinem vcore eingestellt? würde mich mal interessieren!

1,61 im bios ausgelesen oder windows? wenn bios sag mir bitte mal den windows wert!

hab gerade mal das 1.41mod drauf gemacht, genau das gleiche...
komisch!

habe nun mal 1,45 + 10% eingestellt im bios zeigt er mir 1,61 an und im windows mit speedfan und aida nur 1,55!

wie kann das sein, hatte ich vorher nicht!

wenn das board untervoltet, sollte das im bios doch gleich sein oder nicht?
oder is das die x800 xt pe die auch an 12v hängt und im windows mehr saft zieht?
fragen über fragen...

hab gerade mal rumprobiert....
also diese boards sind echt komisch!! die spinnen :stupid:

alle % werte über 10% gehen net, selbst bei 1,4V nicht...
dann setzt er mir den wert immer auf default zurück!
nun mal 1,475 +10% (ging vorhin nicht) und siehe da 1,60/1,61 im bios und windows!!!

also mit dem spannungskram muß msi noch was machen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt hierher passt...
Gibt es irgendein bestimmtes Stepping oder eine OPN Nummer beim Winchester 3500+ die besser als die anderen Winnies 3500+ geh'n ?

thxxx

DigitalesKoma

Wenn du weisst das es nicht hier reinpasst warum schreibste es dann? :fresse:

guckmal im Prozessor forum da gibts doch nen Winchester thread

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt zwar off topic, aber was für einen 120er Lüfter mit blauer Beleuchung ist empfehlenswert? Meine Thermaltake suren bei 7v abartig, ich bekomme hier noch die Krise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh