tjo geiler PCI Latency Bug.
naja wenn ich hingehe und per Powerstrip mit der PCI Latency herumspiele, dann wird doch fast konstant 100% CPU-Auslastung erreicht, Prime95 ist das immer noch nicht gut genug und kommt mit Fehlermeldung! Und das bei non-oc. Dieser Bug macht sich um so stärker bemerkbar, je mehr übertaktet wird. 3DMark01 ist ein auch ein Paradebeispiel: Ich hatte mich noch gewundert, als ich 3DMark01 nicht laden konnte, nach Start erscheint der Ladebilschirm, verschwindet dann und nix passiert weiter. Denn irgendwoher kannte ich das schon, bin dann erstmal drüber hinweg gegangen. Und jetzt weiß ich es wieder, das war beim DFI Nforce2 genauso, da gabs nen Bios welches auch den PCI Latency Bug hatte.
Nur beim MSI macht sich der Bug schon non-oc (!) bemerkbar und es sind alle (!) Bios Versionen betroffen, während damals beim dfi dieser bug erst ab ca. 230 fsb und mehr auftrat und es nur ein beta (!) bios betraf und gleich paar tage später (!) gefixt wurde.
Aber MSI... ^^ ich schätze ich schaue mich schon mal nach nem anderen Board um. Zwar betrifft es wahrscheinlich 1) nur ATI und 2) in erster Linie 9800 Pro, aber ich hab nun mal ne 9800 pro und ein pci latency bug ist nicht akzeptabel.
Und sowas bei einem board was eigentlich das neuste und beste sein soll, ist irgendwie schon...