MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
?

Rate mal welchen Kühler ich drauf hab. Cape. Mit dem Alphacool-Kühler geht's bisher, der Komplettkühler müßte genauso passen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@forumer: Ich denk er meint auf dem Chipsatz. Aber auch das geht ja...

@mongolei: Mit welchem GPU Kühler geht das nicht? Der Inno ist zu dick, das scheint wirklich so. Aber Cape+Alphacool sollte absolut passen!
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Ich denk er meint auf dem Chipsatz. Aber auch das geht ja...

@mongolei: Mit welchem GPU Kühler geht das nicht? Der Inno ist zu dick, das scheint wirklich so. Aber Cape+Alphacool sollte absolut passen!

Ja, habe es editiert und es ist sehr knapp, aber es reicht gerade eben aus!
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Ich denk er meint auf dem Chipsatz. Aber auch das geht ja...

@mongolei: Mit welchem GPU Kühler geht das nicht? Der Inno ist zu dick, das scheint wirklich so. Aber Cape+Alphacool sollte absolut passen!

also das problem ist nicht der gpu kühler sondern der kondensator der bei der Ultra neben dem 2ten stromanschlus sitzt. Der stösst an den cape
 
DrecksAzubi schrieb:
Schau dir doch mal die Ram settings von Netzzwerk an...
Ist doch wohl klar woran es liegen könnte...
Das habe ich eben aber schon mal geschrieben...

Entschuldigung, dass ich jetzt etwas ausfallend werde, aber ein bischen neben der Kappe scheinst du schon zu sein. Ich hab jetzt schon zum x-ten mal erklärt, dass ich vor und nach dem BIOS Update die "FAIL SAFE DEFAULTS" geladen hab, d.h. die Speichertimings stehen auf sehr langsamen Einstellungen (3-4-4-8) inkl. 2T und aggressive auf DISABLED !!! Auch mit dieser Einstellung konnte ich Windows nicht starten ! Hastes jetzt endlich geblickt ?!

Was soll überhaupt dieses Gelaber von wegen ADATA packen das nicht blabla....fast jeder 566er ADATA läuft dank TCCD-Chip mit 2-2-2-5 1T aggressive !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Fehler ist, daß das WinXP Bootlogo mit dem laufenden Balken nicht ganz hell wird, der Balken nicht durchläuft?
DAS hatt ich anfangs mit dem 1.51, wo's nicht lief. Nach meiner Flash-Methode ging's dann.
Oder: Laufwerke mal abziehen (IDE). Mit denen hatt ich auch mal so n Prob.
 
Leider ist deine Methode auch kein Allheilmittel! Bei mir will Bios 1.51 definitiv nicht, oder ich bin vollkommen bekloppt. Ist genau der Fehler, wie du ihn beschreibst. Das komische ist, dass die HD-Led dauernd leuchtet und nach einem Reset auch das Bios überhaupt keine Laufwerke mehr findet - nur ein komplettes ausschalten hilft. Alle anderen Bios-Versionen laufen einwandfrei.
 
Jo genau den Fehler hatt ich auch anfangs, wo ich das 1.51 flashen wollte. Mit dem "Trick" gings dann halt.
Da es jetzt läuft, will ich's auch net riskieren ob's nochmal klappt :fresse:

Schau halt daß du das aktuellste Flashtool und auch die Parameter verwendest! Woran könnt das sonst liegen...

Änderst du irgendwelche Einstellungen vor dem Flashen?
 
Ich verwende den Awardflasher 8.33d mit folgenden Parametern:

AWFL833d w7025nms.151 /SN /PY /CC /R /LD

/edit: Alle anderen Versionen funktionieren mit diesen Parametern und dieser Flashversion. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical:

Nein, ich sehe vom Windows Bootscreen überhaupt nichts :) Wie gesagt sehe ich nur die Auflistung der Laufwerke, dann wird der Bildschirm schwarz und das blinkende "_" erscheint links oben am Rand. Ich verwende ebenfalls den aktuellsten Award Flasher 833d, nur von den Parametern hab ich noch nirgendwo was gelesen...
Ich denke auch, dass er ein Problem mit der Festplattenerkennung hat, nur kann ich meine SATA Platte nicht einfach so abstöpseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zwerg
Das der Adata das nicht schafft meine ich nicht, sondern auf dem MSI schafft er das nicht!
Frag hier mal rum bei wem es geht?
goddh0r, einer der etwas bekannteren user hat so ziemlich jeden Speicher auf dem MSI versucht und gemerkt das es kaum möglich ist den mit 1T zu betreiben.
BVB123 hat genau das gleiche Problem und User die ihre möchtegern Config in die Signatur packen sind ehh die besten...
 
DrecksAzubi schrieb:
@ Zwerg
Das der Adata das nicht schafft meine ich nicht, sondern auf dem MSI schafft er das nicht!
Frag hier mal rum bei wem es geht?
goddh0r, einer der etwas bekannteren user hat so ziemlich jeden Speicher auf dem MSI versucht und gemerkt das es kaum möglich ist den mit 1T zu betreiben.
BVB123 hat genau das gleiche Problem und User die ihre möchtegern Config in die Signatur packen sind ehh die besten...


also jetz nur auf die adata bezogen oder?
 
Das mag ja sein, bei mir is es jedenfalls definitiv nicht so ! Zwei Bekannte von mir haben auch die Kombi bestehend aus Neo2 und 2x512er 566-ADATA und bei denen läuft es auch anstandslos auf 2-2-2-5 1T aggressive...
Selbst stundenlange Prime, Memtest und sonstwas Benchmarks brachten keine Fehler ! Da der Speicher selbst bei 220Mhz (und kein Mhz mehr :)) noch mit 2-2-2-5 1T aggressive läuft, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der ADATA dahingehend Probleme mit dem Neo2 hat.
 
Der Netzzwerg schrieb:
Das mag ja sein, bei mir is es jedenfalls definitiv nicht so ! Zwei Bekannte von mir haben auch die Kombi bestehend aus Neo2 und 2x512er 566-ADATA und bei denen läuft es auch anstandslos auf 2-2-2-5 1T aggressive...
Selbst stundenlange Prime, Memtest und sonstwas Benchmarks brachten keine Fehler ! Da der Speicher selbst bei 220Mhz (und kein Mhz mehr :)) noch mit 2-2-2-5 1T aggressive läuft, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der ADATA dahingehend Probleme mit dem Neo2 hat.


Vieleicht haben die nen NC!
 
Hmm der A-Data läuft auf jedem fall auf dem MSI Neo 2
habe 3 Rechner hier am laufen mit.

Gibt aber immer Ausnahmen wie godhoor oder auch bei
radical wo der nicht gelaufen ist.
Ich denke die Streuung beim MSI ist groß gibt halt gute
Boards wo alles läuft und auch schlechte wo nix läuft.
 
No_Name schrieb:
Hmm der A-Data läuft auf jedem fall auf dem MSI Neo 2
habe 3 Rechner hier am laufen mit.

Gibt aber immer Ausnahmen wie godhoor oder auch bei
radical wo der nicht gelaufen ist.
Ich denke die Streuung beim MSI ist groß gibt halt gute
Boards wo alles läuft und auch schlechte wo nix läuft.


so ises!

deswegen schau ich mal ob es auch ein dezember board geben wird und schon gibt. seit nov. version soll subzero bug weg sein aber wers glaubt naja :heul:
 
Mrki schrieb:
Vieleicht haben die nen NC!

Das ist für mich die einzig logische Erklärung. Mein Newcastle macht jedenfalls keine Probleme mit Board und Speicher, vieleicht kann es ja bei Winchester vorkommen (vereinzelt).

und User die ihre möchtegern Config in die Signatur packen sind ehh die besten...

Das hab ich jetzt einfach mal überhört...

Wenn ich mich mit sowas rühmen würde...meine Fresse...was für ne arme Sau müsst ich dann sein ?! Was soll man denn davon haben ?

Überhaupt wird einem heutzutage jedes Wort im Mund rumgedreht und die Wahrheit sagt sowieso keiner mehr...vorallem im Internet ! Ein wenig Vertrauen schadet trotzdem nicht...

Wenn du geil auf Screenshots von meinen unglaublich extrem super absolut ungewöhnlichen Speichertimings bist, kannst du die gerne haben. Lassen wir das, später sind's dann doch wieder nur Fakes :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Novemberboard...
Also ganz Bugfrei sind die alle nicht...
Nur scheint es hier ja diverse unstimmigkeiten zu geben was stabil ist und was nicht.
Mit 1T kann ich Prime rund 15minuten laufen lassen bis es nen freeze gibt, Superpi scheint durch zu laufen.
Und demnach wäre es bei einigen hier schon stabil wenn superpi durchrennt beim 32m
 
Hier mal die kompletten Parameter:

/py/sn/wb/cc/cd/cp/f/r
 
Kabelsalat schrieb:
Leider ist deine Methode auch kein Allheilmittel! Bei mir will Bios 1.51 definitiv nicht, oder ich bin vollkommen bekloppt. Ist genau der Fehler, wie du ihn beschreibst. Das komische ist, dass die HD-Led dauernd leuchtet und nach einem Reset auch das Bios überhaupt keine Laufwerke mehr findet - nur ein komplettes ausschalten hilft. Alle anderen Bios-Versionen laufen einwandfrei.

Das selbe Problem habe ich auch mit dem 1.51b, danach wollte ich das 1.4 testen und da gibts den selben Effekt. Festplatten lampe leuchtet dauernd und man sieht das WinXP Bootlogo im Nebel und nix geht mehr.
Hab dann das 1.41b wieder draufgemacht und damit funzt es.
 
Radical_53 schrieb:
Hier mal die kompletten Parameter:

/py/sn/wb/cc/cd/cp/f/r

Wenn du mir jetzt noch ne Erklärung zu den einzelnen Parametern geben könntest bzw. wo du die her hast :)
 
nochmals an alle!
winnis haben probs mit prime! reagieren empfindlich ...

ALSO: SuperPI 32M testen und natürlich bisschen spielen man will ja was vom sys ;)
 
@zwerg: Aus der Readme z.B. die bei den MSI-Biosen dabei ist... kursíeren auch überall im MSI-Forum.
 
Radical_53 schrieb:
Hier mal die kompletten Parameter:

/py/sn/wb/cc/cd/cp/f/r
Schon klar, die Liste bekommt man auch wenn man das Flashprogramm mit dem Parameter /h aufruft!

Poste lieber mal die Paramter, die du für das Flashen verwendest.
 
Ja, genau die verwende ich dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh