MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du schon ein Bios Update gemacht?
Welche CPU benutzt du?
Wenn du einen Winchester benutzt und noch kein Bios Update gemacht hast funktioniert der Dual-Channel nicht. Nach dem Update sollte es dann gehen.

@all
Ich habe meinen Winchester jetzt stabil bei 2600Mhz (11x237). Jedoch komme ich kein Mhz höher :)! Wieviel VCore sollte man max. geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja entweder das oder eines der "mod- Biose"!
 
Wie genau hast du denn den RAM eingestellt? Synchron, 2T/1T? Schau da mal nach. Corsair hat bisher sehr häufig Probleme bereitet.
Stell mal im Core Menu 2T und 166 ein, Timings alle auf Auto... "normal" müßte es dann gehn.
Wenn nicht, wirst sie wohl in 1+3 statt in 1+2 stecken müssen.
 
AAAAAAAAARRRG Die Kiste läuft ja nicht mal an.
Ja sind Fail Safe einstellungen Keine scharfen Timings. Alles normal 2T Rest auf AUTO
Laufen Deine im DUAL CH ???
 
@hannes: Hat bei mir noch NIE funktioniert. Nutzt du ne PS/2 Tastatur?

@wudyablo: Sicher laufen meine im DC, hab ja keine Corsair ;) Ne, mal Spaß beiseite... ich würd's an deiner Stelle eher mal so probieren:
Mit einem Riegel starten, Optimized defaults laden, dann den RAM so einstellen wie ich's oben gesagt hab. Und dann mal schaun, ob's auch mit dem 2. Riegel geht. Sonst kann man da fast nur sagen, daß entweder die CPU oder eher dein Speicher ein Problem mit DC hat...
 
ja, PS2 tastatur und PS2 maus angeschlossen.EINFG funktioniert eigentlich immer. ich würde mal beide speicherriegel einzeln im slot1 mit memtest überprüfen. aber nicht memtest 3.0 !der ist fürn arsch !(hat mir defekte riegel für ok ausgegeben)
mem + 1.4 dürfte gut sein. so 5 std pro riegel @ spd -settings
 
@hannes: Gut, ich hab USB... womit die Frage geklärt wäre, warum das net geht...
 
wieso geklärt ? why sollte usb net gehen ? wegen "keyboard support disabled" @ default ? nunja,hat ja nix mit EINFG zu tun,das funzt ja trotzdem,was den RAM betrifft.
wenn man usb-tastatur hat is halt pech
 
@hannes: Weil der "einfg" Trick eben bei ner USB-Tastatur net funktioniert, das war damit für mich geklärt...

@wudyablo: Wenn dann die 566er, die haben dann auch gute Chips drauf ;)
 
Noch was.
Nur wenn ich Clear CMOS mache und dann ca 3 min warte und den Strom wieder anschliesse lässt siche der Rechner wieder starten, unabhängig davon ob ein Riel drin ist oder aber auch 1+3 belegt sind.
MMMHH Nun teste ich nochmal nach einer längeren Pause und Clear Cmos 1+2
Daumen halten.
 
@ radical : ach ja , mit dem msi gibts noch viel geilere probs,auf die aber bisher keiner eingehen wollte :(
starte mal und geh ins bios. danach in windows und überprüfe die vcore. dann mach mal die kiste komlett AUS und danach wieder an. du wirst feststellen,die kiste hat nach nem "kaltstart" viel höhere vcore.
 
HOL DIR die 566er !
Glaub mir,da gehts net um mordsmäßig OC,aber Hynix gehen halt net so toll wie TCCD (566). Da würd ich echt die paar Euro drauflegen
 
Rechner lief jetzt die ganze Zeit.
So hab jetzt die Speicher von 1+3 auf 1+2 gesteckt.
Und siehe da Rechner lässt sich nicht einschalten.
So was ist es nun, CPU, Speichr Board ???
 
YYYEEAHAAHHHHHHHHHHHHH
So gehts:
Altes ENERMAX 350 W NT rausgekramt.
Nun kann man wieder Komponenten Tauschen wie man will und der Rechner lässt sich sofort einschalten.
Dual Channel funzt dann noch, wenn man im Cell Menü
MAX Memclock auf 200 MHz stellt
 
Hmm, habe gerade mein neues System mit dem MSI und nem 3500+ Winni installiert. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass der Windows-Start ewig lang dauert. Ne ganze Zeit lang wird nicht auf die Platte zugegriffen bis dann Windows XP endlich gestartet wird. Als Chipsatz-Treiber habe ich den 6.14 installiert. Den SW-Ide-Treiber habe ich gar nicht installiert, da das System danach gar nicht mehr startete. Liegt das an irgendeinem Treiber? Soll ich nen anderen nehmen?
 
Hier nochmal Wasserkühler NB

Bild121.jpg
 
Ich geb's jetzt auf mit dem BIOS. Ich kann flashen wie ich grad lustig bin, es läuft einfach nur das 1.3er BIOS.
Mal guckn ob MSI da noch nachlegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh