MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir sind 10x270 2.5-3-3-7 1T genau so schnell wie 9x300 2.5-3-3-7 2T ...

Auch der Aquamrk Bench is identisch ...

Muss mal gleich testen obs auch Game stable is ... aber ich denk eher nicht bei 2x512!

9x300_OCZ_2.5_3_3_7_2T_pi31sek_tweaker.jpg

9x300_OCZ_2.5_3_3_7_2T_aqua_81280.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt ich jetzt auch so gedacht, 2T klaut ne Menge Leistung, die der höhere HT einfach nicht wieder rein bringen kann.

Ok, werde mal im MSI-Forum vorbeischauen und mir das Paket mal ansehen! Nun habe ich noch ein Problem ;-) Meine SATA-Platten werden im Tray als Wechselmedien angezeigt :stupid: Was muss ich verändern, damit die wieder normal erkannt werden?

Das ist normal. SATA ist hot-plug fähig.

Nein, wenn's dieselbe Kennzeichnung hat (1.51) und kein "mod" oder so dabei, ist es dasselbe.
Bei dem kann man auch so net groß was modden, das neueste Raid-Bios ist ja schon drin.

Hmm, wunschlos glücklich wäre ich im Moment erst, wenn du mir noch den Link posten könntest, wo ich MSI-Forum die nforce Treiber finde! Bitte bitte bitte :angel:

habn problem :heul:

in Netzwerkverbindungen steht Lan Verbinung X Nicht angeschlossen.... ich krieg die scheisse nemmer weg.... weiss jemand was das ist? Lan Verbiung 5 funzt...

14418netzwerk.jpg

Das Board hat zwei Netzwerkanschlüsse / Controller, aber du hast nur an einem ein Kabel angeschlossen. Daher die Meldung. Entweder du lebst mit der Meldung, steckst ein Kabel an oder deaktivierst den zweiten Controller im Bios (am Besten nicht den NVIDIA, sondern den Realtek)

mrki ich hol dich langsam ein :d
hab jetzt schon 77K mit Ultratakt zu weihnachten kommt dann dc und ne Wakü für die GT dann pack ich dich :d

Ich schau gleich mal wegen dem Link für die Treiber.

t-bone schrieb:
mrki ich hol dich langsam ein :d
hab jetzt schon 77K mit Ultratakt zu weihnachten kommt dann dc und ne Wakü für die GT dann pack ich dich :d

jo alder ich hab nur luftkü :d

meine vapo hält winterschlaf :d

weis jemand ob nforce4 noch den subzero bug hat? onepagebook hats ned getestet der faker ...

Radical_53 schrieb:
Ich schau gleich mal wegen dem Link für die Treiber.

Thx, ich installier derweil mal mein System weiter....das ist immer ne Arbeit. Naja, aber der Systemstart ist schon mal schön schnell...der Balken läuft höchstens 3 Mal durch...NICE

So, hab mal nachgeschaut. Das Paket ist von "Tech Connect", den Link finde ich leider selbst nicht mehr.

Also doch nicht aus dem MSI-Forum? Ich werd mal suchen...

Noch ne generelle Frage: sollte man vor der Installation eines neuen Treiberpaketes immer erst das alte komplett deinstallieren und neu booten oder kann man die neuen Treiber bedenkenlos drüber installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Doch schon, hab nur da, hier bei HWLuxx und bei P3D oder Guru3D nach Treibern geschaut! Ich find halt den Link nemmer.

Hi,
hab auch das Board und suche noch einen Ersatz für die Krücke
von Boxed Kühler.
Gibt es Leute, die schon mal versucht haben, einen der folgenden Kühler zu montieren:
Coolermaster Hyper 6 (müsste passen??)
Thermalright xp-120 (nur durch biegen, wer hat das gemacht?)
Aerocool ht-101
Thermaltake K8
Falls also jemand irgendetwas über die Kühler weiss, oder
gute Links kennt bitte posten!
expiator

- XP-120 hatte einer aus dem Forum schon auf dem Board. Hat auch Fotos gemacht - musst halt mal suchen.

- Aerocool- HT-101 !!! SE !!! passt. Den hatte ich auch selber mal, allerdings ist der ziemlich groß und ich konnte daher die Festplatten nur noch wechseln, wenn ich den Kühler davor entfernt habe. Daher habe ich ihn verkauft. Musst halt schauen, ob er von den Abmessunngen her gut in dein Case passt.

- TT Silent Boost K8 - den habe ich im Moment montiert. Der originale Lüfter ist jedoch nicht gerade der Beste. Daher habe ich einen Lüfter von YS-Tech montiert.

- Den Zalman ????-7000 haben hier viele, ich persönlich finde ihn aber nicht so doll, da das Verhältnis Kühlleistung / Lautstärke und Kühlleistung / Gewicht eher misserrabel ist.

Also ich hab den Thermalright XP90...der passt super. Den 120er würde ich nicht unbedigt empfehlen, da der durch seine enorme Größe den Luftstrom im Gehäuse kaputt macht. Habe auf dem XP90 einen 92er Standard YS-Tech Lüfter installiert, den ich per Zalman FanMate 2 auf ein sehr leises Niveau gedrosselt habe. Trotzdem ist der Luftdurchsatz relativ hoch. Mein erster Eindruck von der Kühlleistung ist sehr gut.

Ansonsten schau dich besser erst einmal im Kühler-Forum um!

Super, gleich mal Leute die Ahnung von der Materie haben! :bigok:
Ich möchte den Kühler im Alltagsbetrieb mit einem möglichst leisen
Lüfter betreiben (z.B. Papst 12db) und dabei das beste an Kühlleistung herausholen. Welcher Kühler ist dazu besser?
Aerocool ht101
oder Tt K8
oder Hyper6
oder doch xp90/120?
Ich meine dabei das Verhaltnis von Geräusch zu Temperatur.
Schon mal Danke
Expiator

Also ich habe mich für die oben genannte Kombination entschieden, da man damit auch noch sehr flexibel ist. Ich würde sogar sagen, dass ein gedrosselter 92er YS-Tech Lüfter bei gleicher Lautstärke wie ein Papst vielleicht sogar einen höheren Luftdurchsatz erreicht. Ein weiterer Vorteil des XP90 ist die Tatsache, dass aufgrund seines Aufbaus auch noch die übrigen Bauteile in der Umgebung des Sockels aktiv vom Luftstrom des Lüfters gekühlt werden. Von der Verarbeitung her ist der Kühler super. Die Montage ist ebenfalls einfach und er sitzt fest auf dem Sockel. Zu den anderen Kühlern kann ich leider nichts sagen.

Ne generelle Frage an alle: sollte man vor der Installation eines neuen Treiberpaketes immer erst das alte komplett deinstallieren und neu booten oder kann man die neuen Treiber bedenkenlos drüber installieren?

MorBiuZ schrieb:
hi,

welchen Netzwerkanschluss soll man verwenden und warum ?

Realtek oder NV ?
Den NVIDIA, da der nicht über PCI angebunden ist und daher für die geringer Belastung sorgt und bei Gbit-Betrieb auch wirliches Gbit-Full-Duplex bieten kann, was keine PCI-Lösung ermöglicht.

Danke ReWi...hatte es selber schon gefunden. Nun würde ich halt gerne noch wissen, ob man vor der Installation eines neuen Treiberpaketes immer erst das alte komplett deinstallieren und neu booten sollte oder man die neuen Treiber bedenkenlos drüber installieren kann!

@rewi: Das wird er sein! Dank dir für die Mühe! Hab's selbst net mehr finden können.

@morbiuz: Auf jeden Fall den NV!

Kabelsalat schrieb:
Den NVIDIA, da der nicht über PCI angebunden ist und daher für die geringer Belastung sorgt und bei Gbit-Betrieb auch wirliches Gbit-Full-Duplex bieten kann, was keine PCI-Lösung ermöglicht.

Shit wusst ich nicht.

Also den der näher beim LPT1 Anschluss liegt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh