MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp das würde ich eher schätzen das das Board den Ram net mag
Naja muss ich halt ne neues Board suchen.... :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macgreg schrieb:
du hast hier 190 seiten infos über das board. ich bin einfach nur der ansicht, dass man hier einfach nicht die selbe frage zum tausendsten mal beantworten will.

aber: Design scheisse.
Board instabil.
Kauf dir lieber des Abit AV8

1. Relativ. Mir paßt's sehr gut.
2. Auf keinen Fall. Bombenstabil... wenn's läuft.
3. VIA? :kotz: DAS hat ein mieses Layout...

DoubleJ schrieb:
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das diese fragen niemand beantworten kann :xmas:
Ich finde das Board klasse! Ist mein erstes NVIDIA-Board und so wenige Probleme hatte ich noch nie mit VIA, daher werde ich so schnell nicht mehr auf ein VIA-Board wechseln. Bisher hatte ich bis auf drei Ausnahmen auch nur MSI und ich war immer zufrieden - bloß das gedruckte Handbuch wurde mit der Zeit immer schlechter, auf www.msi.com.tw gibt es aber guten Ersatz, zumindest auf Englisch (früher gab es die selbe Qualität auch mal auf Deutsch).

Das Layout finde ich auch nicht wirklich schlecht, gut die NB ist evtl. etwas ungünstig platziert, aber trotzdem habe ich einen Zalman NB47J montiert bekommen und das obwohl ich den ATI-Silencer am laufen habe.

Alles in allem ein spitzen Board, dass von Anfang an stabil lief und nie Probleme bereitet. Mir ist nur eine Macke bekannt: Das Problem tritt mit jeden Bios >= 1.4 auf. Standby -> aufwecken -> Shutdown -> wieder anschalten -> Safe Mode. Da das Problem mit den 1.3x-Biosen aber nicht auftritt, kann man es aber auch nicht als wirkliches Problem bezeichen. Mit den Mod-Biosen lässt sich sogar der Lüfter der NB unabhängig vom OS regeln!

Kabelsalat schrieb:
Alles in allem ein spitzen Board, dass von Anfang an stabil lief und nie Probleme bereitet. Mir ist nur eine Macke bekannt: Das Problem tritt mit jeden Bios >= 1.4 auf. Standby -> aufwecken -> Shutdown -> wieder anschalten -> Safe Mode. Da das Problem mit den 1.3x-Biosen aber nicht auftritt, kann man es aber auch nicht als wirkliches Problem bezeichen. Mit den Mod-Biosen lässt sich sogar der Lüfter der NB unabhängig vom OS regeln!

Meinst du jetzt diesen kaltstart problem ???

Das problem hab ich mit 1.3 Biossen auch gehabt und habs immer noch (Bios 1.5X)

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber halt nur nach dem Standby-Modus. Wenn ich den Rechner nie schlafen lege (S3), dann ist auch das Problem nicht vorhanden. Ob es mit dem originalen 1.3 klappt weiß ich nicht mehr sicher, aber mit dem 1.37Mod hat es ohne irgendwelche Probleme geklappt. Momentan habe ich 1.51 und da ist das Problem auch vorhanden.

Wieso überhaupt Standby? Benutz ich eigentlich nur beim Laptop. Für nen Desktop wär doch Hibernate angebrachter, oder?
So Sachen sind doch irgendwie schon immer eher problematisch gewesen...

An meiner Tastatur hat es aber so einen schönen Knopf für Standby und nicht für den kompletten Shutdown! S3 kann aber auch praktisch werden, wenn man den Rechner zeitgesteuert Anschalten will, z.B. für die Aufnahme eines Filmes.

t-bone schrieb:
Also langsam kotzen mich die GEIL an
laufen 280 mit 2,5-4-4-8 2T primestable aber schaffen nich mal 230 mit CL2,5-3-3-8 1T
So ne rotz
Liegt das mit dem 1T/2T am Speicher oder eher an der CPU?

liegt am MSI, bei mir lief auch kein TCCD über 230 MHz

Kannst du doch einstellen, bei den Energieeinstellungen! Was passieren soll, wenn der Knopf für Standby gedrückt wird! Dann da eben auf Hibernate und fertig! ;)

@goddhor: Die laufen aber doch bei steffel und noname, bei mir lief auf dem letzten Board (wo's neu war) der 3200er Rev.2 auch über 230!
Vielleicht sind's spezielle Boards die damit net klar kommen? :hmm:

GravediggA schrieb:
Ich hatte mit den Geil sogar bei 257MHz 2.5-3-3-7 1T Bluescreens und Freezes! Das selbe auch mit den OCZ 3700EL! Entweder das Neo2 mag TCCDs oder halt nicht! Meine Erkenntniss! Ach ja und in 3+4 konnt ichs gleich vergessen!
echt eigenartig, meine TCCD's laufen prima ;)

bin grad noch am max ausloten

Hab ma ne post von Gravedigga bei P3D gelesen das er vermutet das ältere Versionen nicht mit TCCDs klar kommen!
Bloß was ist neu und was ist alt?
Mein Board is ne 0409 Board also schon etwas älter

t-bone schrieb:
Hab ma ne post von Gravedigga bei P3D gelesen das er vermutet das ältere Versionen nicht mit TCCDs klar kommen!
Bloß was ist neu und was ist alt?
Mein Board is ne 0409 Board also schon etwas älter

Der Gravedigga hat auch ein 0409 Board... (Soweit ich weiss)

Macgreg schrieb:
du hast hier 190 seiten infos über das board.

richtig. ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe auch einfach nicht die zeit mir 190 (!!!) seiten durchzulesen. sammelthreads sind wirklich nur für die sinnvoll, die "von anfang an" dabei waren. denn, wiegesagt, wer liest sich schon knapp 200 seiten durch? und anstatt zu motzen könntest du mir die frage(n) auch einfach beantworten.

und wer motzt das die gleiche frage 20 mal gestellt wird: wie wär es denn wenn der threadersteller den 1. post einfach immer editiert, nach dem motto "FAQ" - dann würden die sammelthreads auch für mehr als 10 leute einen sinn erhalten :motz:

aber danke an die, die mir geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
hi

wie siehts eigentlich mit dem chipsatz treiber aus? kann man ruhigen gewissens den neuesten von der nvidia hp nehmen?

Jup. 6.31 bzw. der vom Huskie wäre mein Tipp.

Jupp hab auch den 6.31 druff

Zu meinen Problem:
Hab die Riegel eben mal einzeln getestet!So beide spuckten exat das gleiche Ergebniss aus undzwar kamen beide nicht über 235 1T heraus!
So mit liegts schonmal nicht an dem memory controller und defekte riegel
anscheinend hab ich echt so ne a****kartenboard bekommen das sich nicht mit den MSI verträgt
Muss ich mir halt ne neues suchen oder hat vielleicht noch einer eins abzugeben? :d

Tausch halt das Board, war doch bei mir genauso, nur noch niedriger :fresse:

So mein bestes 1T ergebniss!Ich finds zum :kotz:
naja hab jetzt 2 gute angebot für das Asus und eventuell ne anderes MSI
ma gucken
10173kotz.JPG

t-bone schrieb:
mhhh cool hab auch ne 0409 taiwaner NB :(
Servus

Für alle die es noch nicht wissen mit den äterne Board hat man hammer viele Probleme es wurde doch schon öfter hier gesagt ;)

Ich hatte doch schon irregdwo erwähnt dass die neuen mit 412
und korea chips die sind die im moment keine probleme machen.... //mar hat das ja auch schon bestätigt oder nicht :)

dann jetzt an alle wie irrgendwo hir im Thread gibt es ein Link mit einem Händler der nur die neuen Board verkauft die keine probleme haben sollen wie mein :heuldoch:

MAnn kurz 6 seiten nach hinten gehe und da bestellen vieleicht :d

Ich hoffe ich war dann diesmal hilfreich für die die es noch nicht wussten

Mein Borad ist ein neues und da rennen meine TCCD drauf wie eine Sau :xmas:

cesare schrieb:
Servus

Für alle die es noch nicht wissen mit den äterne Board hat man hammer viele Probleme es wurde doch schon öfter hier gesagt ;)

Ich hatte doch schon irregdwo erwähnt dass die neuen mit 412
und korea chips die sind die im moment keine probleme machen.... //mar hat das ja auch schon bestätigt oder nicht :)

dann jetzt an alle wie irrgendwo hir im Thread gibt es ein Link mit einem Händler der nur die neuen Board verkauft die keine probleme haben sollen wie mein :heuldoch:

MAnn kurz 6 seiten nach hinten gehe und da bestellen vieleicht :d

Ich hoffe ich war dann diesmal hilfreich für die die es noch nicht wussten

Mein Borad ist ein neues und da rennen meine TCCD drauf wie eine Sau :xmas:
He

mein MB 08/04 macht ab 275 mit 1T dicht mit 2T gehn 305 stable

wie genau sieht es bei Deinem aus?????

?ob ich noch mal wechsel ?

steffel333 schrieb:
He

mein MB 08/04 macht ab 275 mit 1T dicht mit 2T gehn 305 stable

wie genau sieht es bei Deinem aus?????

?ob ich noch mal wechsel ?

Ja welchle ist besser :fresse:

Nee komm spass bei seite :lol:

Also wenn du zufrieden bist mit deinem Board und darauf dein TCCD gut laufen warum ein neues kaufen :confused:

Es ist ja auch nur für die gedacht die die haufenweise Probleme haben mit TCCD und so

Also mein Board läuft die ganze Zeit 280 1:1 ohn probleme stunden lang Prime und Memtest stabil und noch dabei stunden lang Zocken....

Aber ich muss sagen bis jetzt hatte ich 2 Boards mit dem 1 kam ich auch nur auf 280 hatte aber immer andere probvleme damit.....

Mit dem neuen habe ich keine Probleme mehr noch keine neustart gehabt und kannst mir glaube ich probiere deas Maximum rauszuhollen was ich mit dem anderen board nicht ganz in den griff bekamm

Von daher muss du schojn selber endscheiden was besser ist oder nicht :)

Moin erstmal !

Hab hier mal ein kleines Problemchen....

Vor 3 Tagen bekam ich mein Platinum, 0412 mit Bios 1.4, und bekomme da kein Diskettenlaufwerk in Gange.
Beide Laufwerke funzen im anderen PC, aber weder mit 3 verschiedenen Kabel noch dem 2. Stromanschluß bekomme ich die Dinger zum laufen (kein Leuchten der Diode, einfach nix/nada) .
Die Kabel habe ich auch mal "verkehrt" angesteckt, obwohl eigentlich immer die gekreuzte Seite mit der roten Seite zum Stromstecker ans Laufwerk kommt.
Pins sind auch alle dran..... kA was das sonst noch mechanisch sein könnte.

Nun bleibt mir noch die Hoffnung auf eine Bios-Funktion, mit der man das Absuchen des FDD beim Post ab/einschalten kann.
Gibt es die evtl. oder habe ich was anderes übersehen/nicht probiert ?

MfG

Hab mich da schon umgesehen , aber die einzige Funktion mit Floppy-nochewas enabled/disabled bringt mich auch nicht weiter.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh