MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cesare schrieb:
Servus

Für alle die es noch nicht wissen mit den äterne Board hat man hammer viele Probleme es wurde doch schon öfter hier gesagt ;)

Ich hatte doch schon irregdwo erwähnt dass die neuen mit 412
und korea chips die sind die im moment keine probleme machen.... //mar hat das ja auch schon bestätigt oder nicht :)

dann jetzt an alle wie irrgendwo hir im Thread gibt es ein Link mit einem Händler der nur die neuen Board verkauft die keine probleme haben sollen wie mein :heuldoch:

MAnn kurz 6 seiten nach hinten gehe und da bestellen vieleicht :d

Ich hoffe ich war dann diesmal hilfreich für die die es noch nicht wussten

Mein Borad ist ein neues und da rennen meine TCCD drauf wie eine Sau :xmas:

Kann ich eigentlich nicht bestätigen. mein Board ist von 09/04 und meine CPU läuft perfekt mit 2,6GHz (11x236MHz). Mehr als 2,6 GHz kann man von nem Newcastle denk ich nicht verlangen. Der Ram mit 236MHZ CL2,5 - 3 -3 -6 1T.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
druesel schrieb:
Moin erstmal !

Hab hier mal ein kleines Problemchen....

Vor 3 Tagen bekam ich mein Platinum, 0412 mit Bios 1.4, und bekomme da kein Diskettenlaufwerk in Gange.
Beide Laufwerke funzen im anderen PC, aber weder mit 3 verschiedenen Kabel noch dem 2. Stromanschluß bekomme ich die Dinger zum laufen (kein Leuchten der Diode, einfach nix/nada) .
Die Kabel habe ich auch mal "verkehrt" angesteckt, obwohl eigentlich immer die gekreuzte Seite mit der roten Seite zum Stromstecker ans Laufwerk kommt.
Pins sind auch alle dran..... kA was das sonst noch mechanisch sein könnte.

Nun bleibt mir noch die Hoffnung auf eine Bios-Funktion, mit der man das Absuchen des FDD beim Post ab/einschalten kann.
Gibt es die evtl. oder habe ich was anderes übersehen/nicht probiert ?

MfG

Haste mal FD Kabel getauscht?
FD Controller ist ein?

markus82 schrieb:
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. mein Board ist von 09/04 und meine CPU läuft perfekt mit 2,6GHz (11x236MHz). Mehr als 2,6 GHz kann man von nem Newcastle denk ich nicht verlangen. Der Ram mit 236MHZ CL2,5 - 3 -3 -6 1T.

Ersten ist das mehr für die die ein Hohen htt fahren wollen und ich habe nicht gesagt das es bei jedem ist :coolblue: oder ???

weil ersten 236 schafft jeder Board ohne probs nur alles was Höher geht :fresse: habe das kannst du mit deinem NC nicht testen ;)

Ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert und da hat man durch die Nasen nur 2 Möglichkeiten pro Kabel.
Der FDC steht auf enabled.

MfG

Ist es möglich die Kabel beim Floppy in zwei verschiedene Richtungen einzustecken? Falls dem so ist, beide Richtungen durchprobieren. DAnn gibt es auch noch die Floppys, die es bloß erlauben das Kabel in eine Richtung anzustecken. Diese Richtung ist aber häufig falsch (War bei mir mit einem MSI KT3 Ultra so). Ich habe mir dann beholfen, indem ich ein uralt-Floppy-Kabel von ~1992/93 verwendet habe. Dieses Kabel hat keine Kodierung, kann also in jede beliebige Richtung angesteckt werden. Damit hat es dann geklappt.

@ Kabelsalat

Die Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen ,da ich damals genau dieses Problem mit genau dem gleichen Board hatte.
Nur war ich leider so pfiffig und hab die ganzen alten Flachkabel in PC's verbaut, die ich dann verkauft habe.
Mit der Nase verkehrt rum würde mit meinen Rundkabeln wohl nur mit roher Gewalt gehen.
Allerdings haben andere Leute mit den normalen Rundkabeln auch keine Probleme.
Uuund in dem Gehäuse steckte vorher ein MSIxxx-Delta-ILSR , bei dem ich einfach nur das Kabel abgezogen und dann wieder ans neue Board angesteckt habe.
Naja ,erstmal ein altes Kabel besorgen und dann noch sie Stromstecker durchmessen, ob da auch Saft anliegt.

Ich sag dann mal THX für die Tips !

MfG

Das mit dem Floppy hatte ich auch!
Ich habe 2 Floppys und 3 Kabel versucht und auf einmal klappte es mit dem beigelegtem Kabel von MSI...
Jetzt gehen auch die anderen Kabel, ich denke die waren nur nicht richtig drin oder so.

@cesare: Nicht wirklich. Meine beiden ersten Boards wollten irgendwann keinen höheren HT mehr als ~220.

So hab jetzt ma verschiedene Shops angeschrieben und gefragt welche Boards sie auf lager haben!
Ma Guckn vielleicht haben sie ja schon 0412er Boards

Die hab ich auch angeschrieben und haben ja auch welche auf Lager
ma guckn was sie antworten

hab mein 0412er am mittwoch von VV bekommen... hrhr... hier mal neues derzeitiges ergebnis...
superpi2klein.jpg

Ich denk mal es ist fast eher interessant von wann der Chipsatz ist, als das Board an sich... bzw. je nachdem eben die Kombination aus beidem.

naja man kann schon danach gehen ich denke mal das nvidia auf dem neusten Boards auch die neustens Chips verbauen ist zumin. so üblich...
@Gr3yh0und was für ein ergebniss? :hmm:

Üblich, ja... aber wie gesagt, wichtig ist eher daß das Board selbst "halbwegs" aktuell ist (wegen den Mosfets), entscheidend aber das Datum des Chips.

Was mich interessiert ist, wie ihr testet?
Ich sehe oft User die meinen Superpi stabil, wären 100% stabil.
Das sind meist die Menschen die sagen das Prime ein kack Progeamm ist und keine Aussagekraft hat.

Wie testet ihr?

Wie nix bringt?

GravediggA schrieb:
Ich find Prime ist ein kack Programm! :p
nur kann man daran erkennen wie ein Sys läuft.
Bei mir war noch nie ein Rechner 100% stabil wenn Prime nicht lief.
Anders herum, wenn Prime zu 100% lief war der rechner auch nicht immer stabil^^

Aber sich auf Superpi und 3D mark stürtzen finde ich quatsch...
Ich habs versucht und Games wie C&C Generals, HL2 etc haben nach 10 minuten aufgegeben wenn Superpi stable ware aber Prime net.

Prime is kacke weil es immer viel Arbeit bedeutet, wenn's net durch läuft ;)

Ne ok, 2 Stunden Prime halt ich grad noch so aus, aber wie manche das
24 Stunden lang laufen lassen können, kann ich nicht nachvollziehen! ;)

Bin grad bei Insane am Basteln und poste mal schnell mit seinem Login. ;)

Ist noch jemandem aufgefallen, daß mit dem 1.36er Bios der 1:1 Ram-Teiler net funzt? :confused:

Hab vorhin mal FSB 250 bei HT=4 und 1:1 bei CL2-2-2-5 (1T) versucht...und da hat er mir den Ram auf 208Mhz gesetzt was ja 5:4 entspricht und nicht 1:1. :stupid:

Könnte mal jemand ausprobieren ob das wirklich am Bios liegt!?
-OneProdigy-

Doch, sicherlich. 1-2 Stunden mach ich nur zum "antesten", wenn ich hochtakte. Erst wenn mal ein Setting gar nimmer will, auch net mit mehr Spannung und tralala, dann geh ich einen Schritt zurück und versuche die 24h Prime. Das muß scho sein!
Prime, vorher einmal SuperPi 32M, danach 15-25 Läufe 3D2k1, zum Abschluß nochmal 32M... dann: Gamen ;) Wenn das geht, laufen lassen, Filme schaun, Musik hören, Files kopieren... eben wieder normal benutzen. Wenn das 2 Wochen gut geht, dann ist's echt stabil.

Bei mir funktioniert 1:1!

Gamen Wenn das geht, laufen lassen, Filme schaun, Musik hören, Files kopieren... eben wieder normal benutzen. Wenn das 2 Wochen gut geht, dann ist's echt stabil.

Das ist für mich stabil! :)

Zuletzt bearbeitet:
@gravedigga: Aja siehste ;) Ich will halt gern *vorher* wissen ob das eher geht oder eher net, drum die Tortur (für Mensch und Maschine) mit Prime.

@ Radical
Und dann kommt wie bei mir nach 2 Tagen stress auf einmal ein Bluescreen nachdem ich den I-Explorer schließe!
im Hintergrund lief nix und den Marathon den du beschrieben hast, habe ich auch hinter mir.
Das passiert mir allerdings nur mit AMD :d

Ich glaub net daß das an AMD liegt ;) Der Server bei mir mit Win2k3, A64 und Neo1 läuft auch eine Woche mit Prime durch ohne zu Mucken. Sowas muß halt schon gehn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh