MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. wenn der Speicher kein SPD für DDR400 hat... davon hab ich mal gelesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Doch, sicherlich. 1-2 Stunden mach ich nur zum "antesten", wenn ich hochtakte. Erst wenn mal ein Setting gar nimmer will, auch net mit mehr Spannung und tralala, dann geh ich einen Schritt zurück und versuche die 24h Prime. Das muß scho sein!
Prime, vorher einmal SuperPi 32M, danach 15-25 Läufe 3D2k1, zum Abschluß nochmal 32M... dann: Gamen ;) Wenn das geht, laufen lassen, Filme schaun, Musik hören, Files kopieren... eben wieder normal benutzen. Wenn das 2 Wochen gut geht, dann ist's echt stabil.
so mache ich das auch ;)

ich denke ist wohl die beste Methode

Mein Board rennt ganz gut... 24h prime stable @ 287 1:1 leider @ 2,5-4-3-5-7-2T

sonst rennt grad 245Mhz @ 2-2-2 (full tweaked) und das dann später mit 11er Multi, da es ein bisschen flotter ist wie 270*10 @ 2,5-3-3-X-1T =)

@mar: An welchem Timing liegt's deiner Meinung nach, daß die 245 schneller sind?

//mAr schrieb:

sonst rennt grad 245Mhz @ 2-2-2 (full tweaked) und das dann später mit 11er Multi, da es ein bisschen flotter ist wie 270*10 @ 2,5-3-3-X-1T =)

hmm ich weis ned ob 245 2-2-2-5 schneller is als 270 2.5-3-3-x ... man sollt das ned unterschätzen ;)

vorallem bei 3d

Mich würd's arg interessieren, vor allem wegen was das eine oder das andere schneller ist.

Ich wär jetzt auch der Auffassung, daß Ersteres schneller ist, gerade in 3D ;)

naja warschenlich hats er schon getestet wenn ers schreibt ...

entweder ist der unterschied minimal oder 270 is schneller ;)

kann wer testen gg

ich habe jetzt mal 2 oder 3 stunden im sammelthread gelsen (zum glück hab ich grad ferien lol) und habe von problemen mit der x800 und dem msi bzw. nf3 allgemein gelesen. das entmutigt mich doch sehr, denn eine x800 xt ist gerade auf dem weg zu mir :(

wann treten denn probleme auf?
wenn probleme auftreten, gibt es irgendeinen work-arround?

es wär klasse wenn dazu jemand ne aussage machen würde... :bigok:

Gratulation! Du bist einer der wenigen, die sich wirklich die Mühe machen, all die Seiten durchzulesen. Als ich angefangen habe waren es zum Glück erst 60 Seiten oder gar noch weniger, also allen Respekt!

DoubleJ schrieb:
ich habe jetzt mal 2 oder 3 stunden im sammelthread gelsen (zum glück hab ich grad ferien lol) und habe von problemen mit der x800 und dem msi bzw. nf3 allgemein gelesen. das entmutigt mich doch sehr, denn eine x800 xt ist gerade auf dem weg zu mir :(

wann treten denn probleme auf?
wenn probleme auftreten, gibt es irgendeinen work-arround?

es wär klasse wenn dazu jemand ne aussage machen würde... :bigok:

hab auch die x800 auf dem neo2 und keine Probs!

@jj: frag mal "phreakymind". Der hatte das Problem, konnte es aber lösen!

@mrki: Jo, aber er schreibt ja daß 245 schneller ist ;) Interessant wäre da eben, wegen welchem Timing...

Hat schon jemand den aktiven NB Kühler durch nen passiven oder wakü ersetzen können beim MSI? :drool:

So jungs ich hab eventuell meine Lösung gefunden!
Und zwar hab ich jetzt 280*8 synchron mit Cl2,5-4-4-8 1T!!!!!! schonmal SuperPI1M stable bekommen vorher lief dat net mal durch!
Lösung: hab die AGP-Spannung auf 1,7V gestellt, so nun die frage könnte das irgendwie schaden an der Graka machen?
10173Unbenannt1.JPG

@ T-bone
Das sollte doch nun allen bekannt seind as die AGP Spannung beim MSI mit dem Chipsatz und anderen wichtigen Komponenten verbunden ist...

Kabelsalat schrieb:
Gratulation! Du bist einer der wenigen, die sich wirklich die Mühe machen, all die Seiten durchzulesen.

ich meinte nach 2-3 stunden hatte ich aufgehört zu lesen :fresse: ich habe bei mir die anzahl der posts/seite umgestellt, der thread hat bei mir 120 seiten, bei 15 hat mir der kopf gebrummt vor lauter timings, htt und fsb zahlen :fresse:

TobiasAlt schrieb:
hab auch die x800 auf dem neo2 und keine Probs!

von welchem hersteller ist die x800? meine wird von connect3d sein, also ref. design, ich hoffe damit gibts keine probleme. wenn doch, dann... weiß ich noch nicht, aber irgendwas wird dann gegen die wand fliegen :shot:

No_Name schrieb:
Es gibt keine Probleme mit X800ern auf dem Neo2 :rolleyes:

aber es haben leute in dem thread hier von probs mit ner x800 auf dem msi berichtet, jemand sagte sogar das "probleme mit ati karten im zusammenhang mit dem nf3 [allgemein]" wohl bekannt seien :confused:

hi,
ich habe malwieder ein problemchen, und zwar habe ich mein bios auf 1.4 geflashed, und wundere mich gerade dass die einstellung zum verändern von htt immernoch nicht geht, und zwar kann ich es im bios anwählen und dann im selben moment stürz mein bios ab, und ich kriege ein leeres fenster dabei, also ich kann dann nichts auswählen und auch nicht mehr zurück im bios gehen.
hat jemand eine ahnung wie ich das wieder heile machen kann?

Stimmt, dacht ich mir daß das kommt :d

Die Karten haben Probleme gemacht, phreakymind war das beste Beispiel, viele andere ATIs liefen auf dem NF3 auch entweder nicht sauber oder nur mit Mühen.
Wenn das jetzt nicht mehr so ist, gut so. Damals war's auf jeden Fall ein Problem.

//mAr schrieb:

He mAr

Nun ja hab auch noch ein wenig getestet und siehe da Primestable hatte ich mit meinem System 303 mit 2,5/3/3/5 und 2 T!!
Was allerdinds langsamer als 275 mit 2,5/3/3/5 und 1 T ist
Heute werde ich noch die G.Skill testen aber denke eher das es am MB liegt !!

komisch ist halt das ich selbst mit schlechteren Timings ( 3/4/4/8) kein MHZ höher komme !!
kennst Du das ?

@ T-bone

alos sorry aber jetzt vergiss doch mal den Superpi1M den kannste nicht zum HT / ram - Test nehmen höchstens zum Ausloten der CPU aber auch nur ganz grob :wink:
zB bei mir rennt SuperPi 1M mit 283 1:1 noch durch
aber Stable nur 275 Max

nehme Prime oder Memtest86!!

@radical

Also im Vergleich 245 / 270 ( cl2 / 2,5) sit nach meiner Erfahrung nicht viel Unterschied !
Ich hab mit 275 und cl2,5 zu 250 cl2,5 ca. 2 - 3 % höhere benchs (AQ3 2001)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh