MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoi

jo stimmt, auf der Boardrückseite ist noch ein Aufkleber mitm Strichcode und da steht drunter MSI K8N...K0412 und dann noch ein paar Zahlen.

Dann sollte das Board schonmal in Ordnung sein, hoffentlich bringt der Typ im gelben Auto jetzt auch noch den Winchester vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich weiß sowieso net was das ganze soll mein anderes 0409 rennt mit winnie auch wunderbar auf 270 und höher...

Danke für die schnelle Antwort

GravediggA schrieb:
Bei manchen laufen die CH5 nichtmal mit 200MHz! Scheint so ziemlich
die schlechteste Wahl für das Neo2 zu sein!

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und auch noch in neuen Ram zu investieren.

ciao fire

Mrki schrieb:
Kann es sein das die CPU Probleme macht wenn man 1T aktiviert?
Hmm

das Bord schlies ich einfach mal aus weil ich schon ne menge hatte und auch viele kenne die es haben ohne dieses 2T Problem !!

CPU Hmm KA.
was ist mit deinem Speicher oder dem Bios ?
haste mal getestet

Kann mir einer von euch auf die Schnelle sagen, mit welchen Pins ich ein ATX-NT überbrücken muß?
Bräucht das mal eben für mein Sys zu entlüften.

Zwischen dem grünen und nem Ground-Pin.

PSU_Test.jpg

also ich kann auch nur ordentlich mit 2T oc
am bios liegts net hab ja mittlerweile jedes durch gehabt
kann dann nur noch an board oder cpu liegen
bekomme morgen das epox und ne neues msi dann kann ich es ja euch sagen worans bei mir zumin. lag

jo das liegt am MSI, mim Giga und Epox gehen bei mir 1T...

Mrki schrieb:
hab auch 0444 a2 korea und das board ist der grösste mist :(

nur t2 geht fuuuuuuuuucccccccccck

Welcher speicher nutzt du?
Habe GSkill PC4800 bestellt. Hoffe, das ich sie dieser woche noch bekomme. Bin gespannt, wie die laufen.

Mein 3200+ lauft stabil bei 2700Mhz, 1.65V (1.56-1.57V), aber wenn ich 2750, 1.70V versuche, friert mein system, so balt ich Prime starte.
Kann vielleicht ans board liegen, oder cpu ist am ende (was mich wundern wurde)

@gravedigga: Besten Dank! Hat super funktioniert! Die Lain schnurtt wie ein Kätzchen ;)

Mrki schrieb:
anscheinend kann MSI keine konstante qualität bieten!

kack firma ...

nach meinem ersten msi board hatte ich auch einen extremen hass auf msi, nix hat funktioniert, aber auch garnix, ich habe mir geschworen: N I E wieder msi... aber da so viele sagen das neo2 is das beste board... ich bin auf das board wirklich sehr gespannt. und wenn ich mit dem board wieder probleme hab dann gibts tote...

musste den bios chip von ner firma flashen lassen (oder sonst jemandem der ein entspr. programmiergerät hat)

Mrki schrieb:
hab auch 0444 a2 korea und das board ist der grösste mist :(

nur t2 geht fuuuuuuuuucccccccccck

Hi,

ich habe jetzt das dritte K8N für meinen 3000+ Winnie, ein 0904 und zwei 1204, eins mit 0444 A2 Korea und das andere mit 0445 A2 Korea und keines hat mit meinen Corsair BH-5 oder GSkill 4800, jeweils 2x512mb auch nur ansatzweise mit 1T funktioniert. Die GSkill gehn bis 295 htt 1:1 @ 2,5-4-4-8 und meine BH-5 bis 298 Ram Teiler 166 also ~247 @ 2-2-2-5 mhz aber alles nur mit 2T!!! :kotz:

Hab echt keinen Plan mehr woran das liegen könnte. :stupid:

Die Gskill PC4800 sind bis 300Mhz spezifiert, aber nur mit 2T.
Kannst du mal versuchen, die bei 275Mhz, 2.5-3-3-7 und 1T laufen zu lassen?

@ aronier
Bei mir lags an der CPU!
Denk bitte daran das der Speichercontroller nicht mehr aufm Mobo sitzt sondern quasi auf der CPU...
Somit kann es passieren das die Kombi CPU + Board + Süeicher nicht wirklich gut läuft nur weil die CPU kacke ist.

beispiel:
Meine Alte CPU @ 2700 Mhz war es unmöglich mehr wie 265 Mhz 1:1 zu fahren, nun Benche ich locker mit 280 1:1 (Timings etwas runter aber 1T bleibt) mit neuer CPU

Es muss halt alles rund laufen...

hi

kanns ein das es and er uhrzeit liegt, aber ich finde auf der nvidia seite nicht die aktuellen chipsatz treiber ! Kann mir einer sagen welcher der aktuelle ist und wo ich ihn saugen kann? thx

Wie war das nochmal mit dem Dual Ram? Beide Ram Bausteine in die ersten Slots?, sprich die Oberhalb des Cpus?

srbo schrieb:
Wie war das nochmal mit dem Dual Ram? Beide Ram Bausteine in die ersten Slots?, sprich die Oberhalb des Cpus?
@DrecksAzubi

Ja so wie sich das mit 1T / 2T anhört kann es nur noch am Memkontroller liegen !!

Ich versteh das echt net "nur 2T möglich"

Jo CPU ist dann die letzte Möglichkeit! Mal hoffen daß mein Winni den Bug nicht hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh