MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Sage ich doch ;)


Sind die Chips auf dem Speicher:

OCZ PC3200 Rev. 2 PE
OCZ PC3700 PE
OCZ PC4200 PE
A-Data PC4500 / 4700
Corsair PC3200 XL
GeIL PC3200 UltraX
twinmos twister pro
Mushkin PC3200 levelII V2
Kingston HyperX P3200 2225
...
Also sind die Chips auf den aufgelisteten Speichern alle IDENTISCH? Dann müsste man sich ja nur die billigsten Riegel raussuchen.
TCCD ist also die Insider Abkürzung für Samsung Chips, oder was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Also sind die Chips auf den aufgelisteten Speichern alle IDENTISCH? Dann müsste man sich ja nur die billigsten Riegel raussuchen.
TCCD ist also die Insider Abkürzung für Samsung Chips, oder was?

Nein, jeder Hersteller selektiert anders und hat auch oftmals unterschiedliche PCB's. Gehe dazu mal ins Speicher-Forum. Dort findest Du genug über die unterschiedlichen Chips.
 
bringt dieses ATI/NV SPEEDUP performance? beim 1.37mod bios... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@audio: Übertaktet nur deine Graka, mehr macht's nicht. Z.B. hebt's bei meiner GT die Takte von 400/1100 im Bios auf 428/1180 an.
 
Scheint aber Treiberabhängig zu sein: Im Bios das ATI/NV-Speedup auf Auto gestellt. Das ergibt mit den original Catalyst bei mir schnellere Takte, die selbe Einstellugnen mit den Omega-Treibern bewirkt hingegen garnichts!
 
Vielleicht weil der Omega da ja seinen RadLinker mitbringt, und das normale Takten im Treiber aushebelt. Denke ich mir mal so.
Das Speedup ist ja eh für die Füße, Graka takten kann man schließlich auch zu Fuß...vor allem, wo es immer derselbe Wert ist, also nichtmal was wo man was von hätte (z.B. optimaler Max-Takt oder so).
 
So, endlich läuft das Board: 10x260 2.5-3-3-8 1T.
32s bei 1M sollte auch nicht allzu schlecht sein, mal sehen, was noch drin ist
 
so, 10x265 läuft auch, mehr aber auch net, naja, immerhin 31s bei 1M

Ein Bios mit Lüftersteuerung für den NB gibts nich, oder?
Das Teil nervt ja überhaupt nicht.

Mirko76
 
Zuletzt bearbeitet:
Need Help, nach Wakue Umbau bootet der Rechner nicht mehr

Hallo All,
hab am WE mein Neo2 nochmal umgebaut.
Hat vorher schon mit Wakue einwandfrei gelaufen und nun hab ich noch
die NB mit Wakue ausgeruestet. Ausserdem hab ich einen anderen CPU
Kuehler (Cuplex Pro) montiert, wofuer ich die Backplane demontieren musste, was aber kein Problem war.

Nun sind CPU, Graka und NB in der Wakue.

Jetzt wo der Rechner wieder zusammen ist kam ich einmal ins WinXP,
aber der Rechner reagiert total zaeh, d.h. es ist kaum ein Zugriff auf die PLatten moeglich.
Prime lief auf der CPU ca 10min und hat keine Fehler
erzeugt. Ich habe dann nochmal versucht zu booten und das OC raus zu nehmen (alles def.)
aber nun komme ich nur noch bis zum ersten XP schirm und da haengt er elend lange.
Sieht irgendwie aus als wenn es Probleme mit PLattenzugriff gibt ?!

Habe alles wieder auseinander genommen; kein Wasserschaden, kein mechanischen Fehler zu sehen ?!

Hat jemand Erfahrung mit der obigen config ?
Gibt es Probleme mit der Stabilitaet, wenn ich die Backplane abnehme (geht ja gar nicht anders) ?
Kann es sein das die NB (BGA Gehaeuse) den 'Druck' durch den Twinplex (mit Kunstoffschrauben) nicht aushaelt ???

Viele Fragen ich weiss, aber hoffentlich kann jemand helfen ???

Danke
de61mod
 
Hast du eine ATI Karte und im BIOS eventuell "Fast Writes" = enabled? Das führt bei mir nämlich zu ähnlichen Symptomen.
 
@rewi: FastWrite hat bei mir mit jeder Radeon klaglos funktioniert.


Gestern hab ich jetzt auch mal meinen A-Data 566 Test abgeschlossen. Irgendwie laufen die Riegle bei mir mal gar nicht...

230MHz mit 2.5-3-3-6 und 2.7V lief ganze 51Min beim Prime Mem-Test.
230MHz mit 2-3-3-6 und 2.8V lief nicht durch SuperPi durch, quasi Vorstufe des Prime-Tests.
280MHz mit 3-4-4-8 und 2.8V lief nicht einmal MemTest86-stabil...

Hab jetzt erstmal wieder meine OCZ drin und laß die auf deren default laufen, mal schaun wo ich neue OCZs (3700er oder 4200er) her bekomme.
 
@de61mod
Also, bei mir war es leider so, dass bei dem ersten MSI K8N Neo2, die PCI Slots ohne Funktion waren. Das zweite Board hat dann gar nichts mehr gesagt, nachdem ich es eingebaut hatte.
Für mich steht fest: Das abnehmen der "Rückplatte" führt durch die starke Verklebung zu nicht sichtbaren Beschädigungen bei dem Board. Und ich war schon vorsichtig. Das MSI Board verträgt das einfach nicht. Das zweite Board hatte ich vor dem abnehmen der Platte erfolgreich auf einwandfreie Funktion getestet.
 
also meine 566er laufen bei 10x265-2.5-3-3-5 1T stabil, mehr will das Board irgendwie nicht
 
@mirko: Bei mir liefen sie halt irgendwie gar nicht gescheit. Ich hab mit Spannungen und Latenzen herum gespielt, außerdem auch die CPU mal raus genommen indem ich den Takt nahe Standardtakt belassen habe. Kein Erfolg.
Hab mir jetzt bei H-H-E die 3700er EL Platinum bestellt, die müßten die Sache regeln.
 
@mirko du kannst den lüfter glaub ich im Core Center regeln, ich würd aber eher nen 7v Adapter oder ne Zalman Fanmate zwischen Lüfter und Board klemmen.
 
@radical

Mensch das gibts doch echt nicht das die A-Data
bei Dir nicht laufen. Habe das die letzte Woche leider nur so
sporadisch verfolgt. Ich hatte bisher an die 20 Dualpacks hier
die alle super gelaufen sind. Kann das echt nicht verstehen.

Hmmm hast vielleicht ein paar ganz schlechte erwischt??
 
@no name: Kennst doch mein Glück, oder? :fresse: Ich mein es "kann" auch immer noch was Anderes sein, aber so richtig macht das sonst keinen Sinn für mich. Oder hast du noch einen guten Tip?

Ich mein, die liefen bei 230 mit Cl 2.5 (!!) nur 50 Minuten Prime! Das kann's net so ganz gewesen sein... wo auf demselben Takt jede CPU-intensive Sache durch lief, drum schließe ich den aus!
 
Hmmm schon komisch. Agressiv Timing hast aus oder??
Die OCZ laufen auch nicht die 230 mehr wenn ich richtig
gelesen habe??

Kann das noch an den Festplatten liegen??
 
So gerade seind meine A-DATA 600 und mein Winni 3200 gekommen.... Mindfactory hatte ja versehentlich 3500 NC geschickt.... 2800 @ 1,60 V sind zwar gut aber ich wollte halt unbedingt nen Winni
 
D-ROCK schrieb:
So gerade seind meine A-DATA 600 und mein Winni 3200 gekommen.... Mindfactory hatte ja versehentlich 3500 NC geschickt.... 2800 @ 1,60 V sind zwar gut aber ich wollte halt unbedingt nen Winni


2800Mhz @ 1.6V sind doch der Hammer wofür willst du dann einen Winchester der den Takt wahrscheinlich nicht macht?
 
mit welchem Bios ist eigentlich der höchste HTT möglich?
Hab jetzt die 1.37 drauf und bei 280 ist Schluss
 
hallo,
will mir das ocz powerstream 520 watt bestellen.
leider find ich keinen shop der das vorrätig hat.
laut aussage diverser shops hat ocz i.m. lieferprobs.
weiß jemand von euch noch nen shop der das vorrätig hat?
mfg
 
Na Klasse.... der Winni 3200 macht ab 2550 dicht.... egal ob 1,4 oder 1,550 Vcore... V-Dimm ändern brint auch nichts... dann werde ich wohl doch den NC behalten... Wobei ich jetzt das 1,37 Bios drauf habe und beim BC hatte ich das 1.36.... Aber da ließ sich ja der NB Lüfter net regeln.... Ging das eigentlich beim 1.41...???
 
@Radical

Hmm also kann ich auch nicht glauben das die ADATA schlechter sein sollten als die OCZ El 3700 !!

Sind doch eh die gleichen TCCD drauf oder ?
und die 3200er el haben mich so entäuscht, daß ich erstmal mit OCZ Mem nicht mehr viel am Hut habe :(

Was hälst Du von den TM pro ??
hab ja hier ein perle getestet und die sind ja mit 217 noch 2/2/2/5

Na ja Festplatte ?
Wie kann die da schuld haben sollen? :hmm:

Is schon blöd aber wirst es schon hinbekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh