MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Problem mit dem Referenztakt.. tritt das nur auf, wenn man auch Pladden innem RAID daran laufen hat? Also ohne RAID nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollte kein Problem geben, wenn die Platten an S-ATA 3+4 hängen. Sind auch für den Non-Clocked-Betrieb am besten geeignet.
 
2,7V Vdimm ! Ich raffs echt nicht ...

281dual.jpg
 
Hab aber schon gelesen, dass es mit dem RAID daran (also an 3+4) auch Probs beim OC gibt. Ohne RAID hat man an den Ports also keine Probleme?
 
@gravedigga: Sind wohl doch net so übel die OCZ, oder? ;)

@jabdah: Richtig, in Verbindung mit ner 6800, weil beide sehr stark an der 12V ziehen.
Aber: Das Problem hättest du mit dem schwächeren Enermax meiner Meinung nach eher stärker als mit dem Antec!
 
Seltsam ist nur, das die kein Ras to Cas : 3 machen und ich bin jetzt auf
2,55V da laufen sie am besten! Aber im A64Tweaker gibts 2 x Ras to Cas,
einmal Trcd u. einmal Trrd?! Wenn ich im Bios auf 3 stell, dann verändert
sich das Trcd, aber das Trrd bleibt immer auf 2, wenn ich Trrd manuell
auf 3 setze, dann läuft 2.5-3-3-7 auch problemlos durch SuperPI!
Hat jemand nen Plan was das genau bedeutet?

@Mrki

Kannst mal bei dir im A64Tweaker nachschaun, was bei dir drinsteht u.
eventuell nen Screenshot machen?
 
Heißt, sie machen nur Ras to Cas 4 wenn du's im Bios einstellst? Evtl. was mit den agressive timings?
Welches Bios?
 
Ne, Ras to Cas : 3 läuft nur wenn ich Trrd auf 3 runtersetze, Ras to Cas
: 4 läuft auch mit Trrd : 2 ! Bios ist das 1.36b .
 
Aaaah so ;) Ok.

Hast mal mit einem anderen Bios probiert, 1.41 oder 1.51? Vielleicht hilft das was, wer weiß. Aber so sind die Werte ja schon Mal äußerst beachtlich.

Wie viel Spannung brauchtest du jetzt für 2.5-3-3-8 und hohe Takte? Net viel gell?
 
2,55V! Ich trau mich irgendwie nich das Bios zu wechseln, gestern lief
Alles schief und da hab ich dauern andere Biose geflasht ... :hmm:
 
Ne ne dann laß das besser! Genieß es! Ich kenn das Gefühl... :cry:

Die Riegel klingen ja mal echt mehr als saugut... da hoff ich nur noch daß meine ansatzweise so gut sind, und auch entsprechend bei Low Latency performen!

Hast spaßeshalber mal mit CL2 was getestet? Eher nicht, oder?
 
@mrki: Hast mal den Speed-Unterschied zwischen 2 und 3 gemessen?
 
Radical_53 schrieb:
Hast spaßeshalber mal mit CL2 was getestet? Eher nicht, oder?

Also gestern ging rein garnix! Bei 240 CL2 musst ich CMOS-Reset machen .. Vielleicht schauts heute anders aus? Werd später vielleicht mal danach schaun! :)
 
Das wäre fein! Wenn du Lust hast, würd mich echt über ein Ergebnis freuen!

@mrki: Jo ich mein halt nur, weil sich Gravedigga da ja so halbwegs nen Kopf drum macht!
Ich denk eben auch, wenn das alles ist was nicht läuft, sei's drum!
 
Radical_53 schrieb:
Das wäre fein! Wenn du Lust hast, würd mich echt über ein Ergebnis freuen!

@mrki: Jo ich mein halt nur, weil sich Gravedigga da ja so halbwegs nen Kopf drum macht!
Ich denk eben auch, wenn das alles ist was nicht läuft, sei's drum!


welche benches würdest gern sehen ;) ... ?
 
Ok, Ras to Cas : 3 kann ich wohl knicken, SuperPi 8M läuft auch nicht
mit Trrd : 3 durch, bei Loop #9 gabs nen Error! Muss ich halt mit Ras to
Cas : 4 u. Trrd : 2 leben! :( :)
 
@han: Welches NT empfehlenswert ist und welches nicht, worauf man achten sollte, stand schon MEHRFACH im Thread.

@mrki: Ich würd halt einfach gern mal sehen in welche Regionen man mit CL2 ungefähr vorstoßen kann, und je nachdem wie der Speed damit ausschaut.
Z.B. bei 3D2k1 oder SuperPi, mit unterschiedlichem FSB (wegen den Latenzen), gleichem CPU-Takt, sowas in der Art.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh