MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
@jalapeno: Ne, bei ner 9800Pro nicht... die zieht auf der 12V auch nich ansatzweise so viel Strom wie z.B. die 6800.

Sach ich ja :)

Und da meine nächste GraKa eh auf einem nf4 eingesetzt wird, wird das LC noch solange dicke reichen.

PS: Das dritte MSI läuft wie ne 1 bis jetzt :asthanos: (schon ganze 20 Stunden :lol: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, relativ. Wennst beim NF4 ne dicke Graka rein setzt, kriegt die den Saft ja auch irgendwo her... nur eben nicht größtenteils über den Zusatzstecker.
Vom Bedarf her sollte das sich aber nicht viel geben...
 
Mangels Karte kann ich das nicht sagen. Von dem was ich so gesehen habe, müßte sie aber ihren Saft größtenteils aus einer anderen Leitung beziehen, mal nicht aus der 12V...

Problematisch wird's NT-technisch ja eben nur, wenn 2 dicke Brocken beide "dasselbe" wollen...
 
jungx warum läuft das 1.37mod bei mir bisher am stabilsten? :(

nur leider blockiert das 1.37mod bischen am OCN.....hab 1.36b 1.37b versucht nur leider stürzt mein rechner dann z.B. nach 2-3 stunden Tribes Vengance zocken :d (freezet) bei dem 1.37mod luppt alles perfekt
 
hallo!

habe gerade mal versucht, beide platten ab, dann beide platten ran, geht nix...

shit! ich verstehe nur nicht, warum eine platte aus dem array raus is...
das ist echt komisch!
hatte jemand sowas schonmal?
 
No_Name schrieb:
@gravedigger

Was schafft Dein 420 OCZ unter Last im Corecenter.
Wäre schön wenn Du mir die Info zukommen lassen kannst :)

Also ich hab einmal Corecenter installiert gehabt und das zeigt mir immer
11,4V an, egal ob Last oder Idle, sonst leist auch kein Tool die +12V
richtig aus! Im Bios sinds aber 12,11V u. das ist ja nicht ganz Idle.

Beim SockelA, bei dem mein XP, schon an die 140W von der +12V
gezogen hat, blieb sie immer zwischen 12,05 u. 12,11V, ohne hochdrehen!
 
@ Mrki

kannste mal ein bild von dem back.. machen bzw. ahste ein screen davon ? wäre nett
 
alles in butter hier mit dem raid!!:hail:
das ist echt ne sache...

der muß auf einer der olatten nur den mbr geschossen haben, im raid controller einfach arry gelöscht, daten NICHT gelöscht und nen neuen erstellt!
dann neu gestartet und siehe da, alles wieder da!
gleich ins windows gebootet!!

nun aber erstmal backups machen... :cool:
 
@radical hey ich habe im moment Wakü welche halterung für den kühler brauche ich für den sockel 939????
 
@gravedigga: Jo im Bios ist's mehr, da hab ich halt 12.4, im Windows 12.14V. Der Wert kommt aber halt hin... leider.

@quaker: Ne, sowas hab ich noch net gehabt. Entweder wurd der ganze Array net gefunden oder es lief halt ganz normal...
Edit: Wie jetzt, das lief bzw. die Daten waren noch da, obwohl du den Array gelöscht hast?
DAS ist cool, bei jedem Controller vorher waren die dann quasi im "Auslieferungszustand"...

@cesare: Ne 754/939/940 Halterung brauchst eben... die 3 sind aber unter sich alle gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@gravedigga: Jo im Bios ist's mehr, da hab ich halt 12.4, im Windows 12.14V. Der Wert kommt aber halt hin... leider.

Wie der Wert kommt hin? Natürlich stimmen die 11,4V bei Corecenter auf
keinen Fall! Sind auf jeden Fall über 12,xxV im Windows!

@OCZ

Ok, meine sind jetzt endgültig aus dem System verbannt, ist einfach
nix stabil zu bekommen mit denen Dingern! Es hagelt Memtest-Errors
ohne Ende ...

@Radical

240 2.0-3-3-5 1T lief noch durch 1M, mehr hab ich nicht getestet!
Bei 245 gings nicht mal ins Win u. mit 250 hat er sich gleich nachm
Bios aufgehängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch nicht sein, dass man diesen scheiß Bug nicht ungehen kann. Hat MSI nix drauf oder was? :mad:

Kann nun wirklich nicht so schwer sein, nen BIOS mit Bugfix rauszubringen.
Und in wiefern ist das überhaupt logisch? Der Referenztakt wird angehoben, der HTT aber abgesenkt und nur der beeinträchtigt doch, wenn überhaupt die PCI-Komponenten. Also müssten die SATA 1+2 Ports untertaktet statt übertaktet sein. Warum läuft es trotzdem nicht? :wall:
 
Radical_53 schrieb:
@quaker: Ne, sowas hab ich noch net gehabt. Entweder wurd der ganze Array net gefunden oder es lief halt ganz normal...
Edit: Wie jetzt, das lief bzw. die Daten waren noch da, obwohl du den Array gelöscht hast?
DAS ist cool, bei jedem Controller vorher waren die dann quasi im "Auslieferungszustand"...

ja man glaubt es kaum, aber so ist es alle partitionen da, keine daten weg!!
weiß auch nicht was es war, wie gesagt als ob was den mbr mit info zum raid von einer platte geschossen hat.

dann im controller den defekten array gelöscht, neuen gemacht und keine daten löschen lassen!!
alles da, echt komisch!
wenn man den array löscht, sind eh alle daten auf den platten, denn der controller speichert rein gar nichts!
das bekommt der alles von den platten gesagt, manche leute sind der meinung die raid daten stehen im controller, is nicht!

man kann auch die platten nu einfach an ein anderes board mit dem gleichen kontroller hängen, null problem!
 
tach auch!

ich hätt zwischendurch ne frage wegen der kühlung

hab auf meiner grake den zalman HP80D oder wie der heißt (dar sandwich heatpipe kühler)

hab mir das K8N neo2 platinum bestellt und wollte den zalman 7000b cu drauf basteln
inder kompatibilitäts liste steht aber das ich den nur auf das board bekomm wenn "not using the HP80..." also fällt der schonmal raus

jetzt will ich den aerocool ht 101 draufbaun

weiß jemand ob der dann passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab jetzt mal ne neuere Version von CoreCenter installiert(1.70), u.
hab unter Last folgende Werte : +5V = 5,18V ; +3,3V = 3,55V ;
+12V = 12,08V. Die Werte sind bei 2840MHz @ 1,61V.
 
@Gravedigger

THX hast mir weiter geholfen bei der Entscheidung
ein neues NT zu kaufen. Ist halt nur die Frage
welches?? Wenn Sli verfügbar ist will ich mir das
eventuell holen ist die Frage mit 2 Ultras ob man da nicht
gleich das 600 er OCZ holt? Hmmm.

Ob SLI überhaupt der Bringer wird ist auch die Frage
mit 2 6600 GT bestimmt nicht. Und mit der Unterstützung
neuer Spiele ob das so klappt Treiberseitig??

Die Benchs mit SLI sind ja Hammer 05 er und der 03er.

Bin gespannt wanns endlich verfügbar ist :p
 
@12die4: Liegt an Nvidia, nicht MSI. Außerdem mußt du ja net mit 4 Platten übertakten, oder?

@cesare: Ja... sicher ;) Je nachdem für welchen Kühler. Bei www.alphacool.de z.B. gibt's neue Halter für alle Cape und Nexxxos Kühler.

@quaker: Jo sicher sind die Platten nicht auf dem Controller, nur hatt ich's bisher noch nie, daß nach dem Neu-Erstellen noch Daten da waren. Find ich gut.

@gravedigga: Hm. Ich hatt keine anderen Werte bei den CoreCell Versionen, aber die Werte kommen schon absolut hin!
 
@cesare: Sonst schau mal bei Icebear... Atotech, google bemühen ;) Deren Kühler schaut genauso aus wie der 1A, vielleicht paßt's.
 
Radical_53 schrieb:
@cesare: Sonst schau mal bei Icebear... Atotech, google bemühen ;) Deren Kühler schaut genauso aus wie der 1A, vielleicht paßt's.

Grrrr hab schon google bringt nix die scheiss 1A teile kriegt mann nicht überall :wall: :wall:

wie es aussieht werde ich mir den neuen 1A-HV Rev. 4 oder der XP kaufen :fresse: welcher ist jetzt besser ????
Aber das gefällt mir jetzt schon garnicht :fire:
 
cesare schrieb:
Ach nööö da will ich nicht unbedingtt was kaufen

Warum nicht? Hab bis jetzt 3 x mal bei denen bestellt und hatte keine
Problem! Dauert nur en bisschen länger, also ~ 5 Tage.

@Radical

Naja mit der Version die auf der CD dabei war hatte ich immer 11,4V!
Kann ja nich ganz stimmen, nich? ;)
 
Was mehr als 5tage was erlauben die sich den man man man könnte :kotz:
[ZuP]GravediggA schrieb:
Warum nicht? Hab bis jetzt 3 x mal bei denen bestellt und hatte keine
Problem! Dauert nur en bisschen länger, also ~ 5 Tage.
 
@Radical

Weißt net zufällig, auf welcher Leitung eine X80 saugt?

Eventuell wäre das ModStream da doch besser für mich? Da dieses auf der 5V 52A gegenüber dem Powerstream mit 40A hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@gravedigga: Ne stimmt, wenn ne andere Version jetzt den "anschaulich richtigen" Wert (da die Differenz zwischen Bios und Windows ja net ewig groß sein kann), dann ist das sicher ok.
Aber 1A find ich irgendwie lahm, neulich Anschlüsse da bestellt: Fast 2 Wochen gewartet, und dann waren's nur normale Anschlüsse die sie selbst auf der Fräse aufgeweitet hatten... sogar ohne die Kanten zu entgraten...

@neo: Ne, leider nicht. Tippe aber mal auf die 5V, evtl. findest du sonst im Netz mehr dazu.

@cesare: Ne ich mein daß der Halter für den MC1 auch passen "müßte". Kann zumindest mal gut sein...
 
Radical_53 schrieb:
@cesare: Ne ich mein daß der Halter für den MC1 auch passen "müßte". Kann zumindest mal gut sein...

ja ähnlich sind die hast du rest aber der hv3 ist höher und passt leider nicht druf :fresse:
 
Schade... da wird dir dann wohl net viel übrig bleiben. Halter kaufen oder neuen Kühler.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh