MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Schade... da wird dir dann wohl net viel übrig bleiben. Halter kaufen oder neuen Kühler.. ;)

ich könnt :heul: :heul:
da werde ich mir bestimmt mir ein neues kaufen aber welcher XP oder HV 4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, welchen. Von 1A halt ich halt nix... Leistung müßte aber trotzdem gut sein. Ist ne gute Frage...

Leider gibt's auch keine seriösen Vergleichstests wo die 1A Produkte mit drin sind, da die sich durch ihre Firmenpolitik jegliche Tester auf die Barrikaden geschickt haben.
 
AuD1o schrieb:
jungx warum läuft das 1.37mod bei mir bisher am stabilsten? :(

nur leider blockiert das 1.37mod bischen am OCN.....hab 1.36b 1.37b versucht nur leider stürzt mein rechner dann z.B. nach 2-3 stunden Tribes Vengance zocken :d (freezet) bei dem 1.37mod luppt alles perfekt


habe nun die gleiche beoabachtung gemacht...

1.4b1mod gehen 10x260 2,5-3-3-5 bei allen test programmen ohne probleme! 100 pro stabil aber der 3dmark01 im loop friert über nacht ein, ist gestern von ca 19 uhr bis heute morgen um 5 gelaufen... dann freeze!

mir dem 1.37mod sind die 10x260 bei keinem test programm stabil, weder prime noch occt...
gleich abbruch! da laufen die 11x237 aber durch und 3dmark01 macht 24h im loop!!

also muß ja wie ich meine im 1.37mod noch was anders sein als im 1.41mod...

1.37mod= mäßiges oc aber 100 pro 3d stabil
1.41mod= gutes oc aber 3d nicht 100 pro stabil

wenn du was findest audio melde dich mal!
 
Mal ne andere Frage: Wie sehr kann man den auf die Temperaturausgabe beim MSI Core Center gehen. Meine CPU Temp ist dort im Schnitt nämlich um ca. 4-5 Grad höher als bei AIDA und Sandra.
 
hmm bei mir läuft zwar prime usw. alles STABIL aber nach paar stunden zocken freezt halt ein :d

das 1.37mod bios ist aber echt zum kotzen....wenns Overclocken anbetrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drizzt Do`Urden schrieb:
Mal ne andere Frage: Wie sehr kann man den auf die Temperaturausgabe beim MSI Core Center gehen. Meine CPU Temp ist dort im Schnitt nämlich um ca. 4-5 Grad höher als bei AIDA und Sandra.

ist bei mir genau so :d

aber speedfan und everest etc. liest richtig aus
 
Keine Probleme damit - stundenlang UT2004 oder HalfLife2, eher stürzen meine Augen dabei ab!
 
@audio: Drum hab ich das 1.37 nemmer drauf, mit dem 1.41 hab ich so echt keine Probleme.
Statt nem 24h 3DMark Loop zock ich dann eben ne Weile, wenn das geht und Pi/Prime laufen ist's ok.
3D2k1 loope ich nur ~10 mal, reicht i.d.R.
 
so hab gerade ein neues MSI K8N Neo2 Platinum-54G, nForce3 Ultra für glatte 100.- riesen ersteigert leider hat es keine LAN-Karte mehr dabei eben so auch die antenne :fresse:
 
Dann isses aber doch auch kein 54G :fresse:
 
@Radical_53: Was hat die Anzahl der Platten mit übertakten oder nicht zu tun? Kannst du mir das mal verraten? :stupid:
Ich will definitiv übertakten, sonst hätt ich mir keinen Winchester gekauft...
 
@cesare: Jo sehr richtig :d

@12die4: Ganz einfach. Mit ewig vielen Platten hat man meist auch entsprechend viele, manchmal sogar wichtige Daten. Wenn man übertaktet, braucht man die Leistung meist wohl nur zum Zocken! Ich kenn nix wofür man sonst eine echte Mehrleistung brauchen würde!

Fakt ist aber daß du mit 4 SATA Platten mit dem NF3 keine sinnvolle 1+0 Lösung, die übertaktet läuft, finden wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI ist wirklich gut ^^

8886Prime95.JPG
 
@Riverna / Mrki

Welches Stepping hat eure CPU genau ?

Würde mich freuen wenn ihr hier alle Zeilen reinschreiben würdet !

thxxx

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalesKoma schrieb:
@Riverna / Mrki

Welches Stepping hat eure CPU genau ?

Würde mich freuen wenn ihr hier alle Zeilen reinschreiben würdet !

thxxx

DigitalesKoma

von rivernas
ADA3200DIK4BI
CBBFD 0433SPMW
1058936H40372

steht aber auch in nethands


warum bist du son stepping suchti? kauf und gut ist....es gibt auch manche 0433 SPMW die nicht gut laufen oder MPMW ... wies dir gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aud1o
Wieso verkaufst denn deine CPU schon wieder????
Hast wohl Spaß daran hm?
Kommst mit der nich so hoch oder wie?
 
ich komm auch höher nur mit nem geschlossenen gehäuse und boxed kühler geht das halt nicht so einfach :heul:

und bringt mir eh nicht viel wenn ich 2.7ghz habe, weil meine 9800pro jetzt schon stark limitiert
 
Hallo, ich habe heute auch mal ein beta BIOS ausprobiert, das 1.41. Zuvor hatte ich das 1.3 drauf und hatte meine CPU auf 11x220 getaktet. Den HTT Multiplikator hätte ich unverändert auf 5x, also 1100Mhz HTT. Mit dem 1.41 musste ich den Multiplikator auf 4 zurückstellen sonst wollte mein PC nicht mehr starten, ist das normal?
 
0433 SPMW solltest du meines wissens nirgends mehr herbekommen können :( da die cpus schon etwas älter sind.

@neofrega hab jetzt das 1.4b1 bios

also pc ist jetzt seit 4 stunden oder so an, hab auch 2 stunden Tribes gezockt, keine freezes ^^ prime läuft auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh