MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch ein K0411 :d

Welches Bios ist nun das beste für das Board ? Jeder erzählt etwas anderes. Gibt es tests oder ähnliches ?
 
Kann mar's Aussage zum Bios absolut bestätigen. Nach anfänglichen Problemen wirklich ein sehr gutes Bios.
 
1.51, 1.41 und 1.36 waren bei mir bisher die Besten. Da auch 1.51 sehr schön läuft, wie ich finde bisher sogar schöner als mein Favorit 1.36/1.41 vorher, laß ich es im Moment damit laufen.
 
Ich möchte noch 1.37Mod hinzufügen, da diese Biosversion eine Lüftersteuerung für die NB bietet. Da alles über das Bios geregelt wird, ist sie unabhängig vom OS und der Lüfter ist immer schön leise. Das sollte auch mit 1.41Mod funktionieren, habe ich aber noch nicht probiert.
 
Jo, aber bei den meisten Leuten sind Probleme verschwunden, als sie von 1.37 auf ne andere Version gewechselt haben.
1.37 ist das einzige Bios, mit dem ich je Stabilitätsprobleme vom Bios her hatte.
 
also nen Passivkühler auf die Southbridge knallen, halte ich für besser, dann bist net auf so ne Steuerung angewiesen. Oder halt per Adapter auf 5v regeln den Lüfter.
 
Eben. Ist man auch net so auf n Bios angewiesen... das wär mir z.B. ziemlich "unlieb".
 
@goddhor: Du bist lustig! Die Hälfte des NB-Kühlers wird vom Graka-Kühler überdeckt, sodass kein größerer Passivkühler passt. Die Kühlleistung ist aber top, da der Lüfter des ATI-Silencers einen enormen Luftstrom (kühle Frischluft) durch den Kühler erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
@goddhor: Du bist lustig! Die Hälfte des NB-Kühlers wird vom Graka-Kühler überdeckt, sodass kein größerer Passivkühler passt. Die Kühlleistung ist aber top, da der Lüfter des ATI-Silencers einen enormen Luftstrom (kühle Frischluft) durch den Kühler erzeugt.

also ich habe einfach nen Zalman NB47 genommen, und die Kühlfins, die kollidieren würden, abgeknipst, jedenfalls so weit, dass keine Kollision mehr auftrat
 
So hab ma ne Frage zu den Ramteilern des MSI
Undzwar fahre ich ja wie einige schon wissen mit 305*9 und Ram habe ich auf 166 gestellt
So nun die Frage warum läuft mein Ram da auf 249MHZ?Müsste der net auf 254 laufen?
Genauso ist es bei 300 da läuft er mit 245 statt den im Bios angezeigt 250
bei CPU-Z steht auch beim Memorybutton unter FSB:dRAM CPU/11.0
Kann mir da jemand helfen?
Benutze das 1.37Mod bios
 
das 1.51 beta geb ich nicht mehr her!! hab endlich ne gewisse Stabilität drin, Doom 3 lief eben stabil und das will schon was heissen :eek: :coolblue:

2600 Mhz (236 x11) mit ~1.65/66 Vcore und die MDT's synchron Dualchannel 1T 3.0-3-3-8 2.50 Vdimm, HT 4x.
 
ich bekomm einfach keinen stabilen betrieb über 250mhz fsb (oder wie auch immer des jetzt heißen mag :drool: ) hin !!! :motz:
memtest spuckt immer ordentlich fehler aus :kotz:

mein msi isn 0409...

habs bei vv-computer gekauft...wie sind denn meine besten möglichkeiten des umzutauschen???
will auchn 0411er :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board kaufen und vorher anfragen, ob es ein 0411 ist???

Zu VV-Computer: Ist echt ein fairer und guter Shop.
 
CKone schrieb:
ich bekomm einfach keinen stabilen betrieb über 250mhz fsb (oder wie auch immer des jetzt heißen mag :drool: ) hin !!! :motz:
memtest spuckt immer ordentlich fehler aus :kotz:

mein msi isn 0409...

habs bei vv-computer gekauft...wie sind denn meine besten möglichkeiten des umzutauschen???
will auchn 0411er :xmas:


Hey.. hab auch nen 0409 von denen!

Allerdings komme ich wenigstens bis 275.
Is zwar auch nicht so der Hit, aber bei 250 würd ichs auch tauschen!

Edit: Kannst dir auch nen Board von Mips holen!
Die haben pretested Boards auf 300!!
Kosten allerdings auch ne Stange mehr -> 160 Euronen!
 
Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
So hab ma ne Frage zu den Ramteilern des MSI
Undzwar fahre ich ja wie einige schon wissen mit 305*9 und Ram habe ich auf 166 gestellt
So nun die Frage warum läuft mein Ram da auf 249MHZ?Müsste der net auf 254 laufen?
Genauso ist es bei 300 da läuft er mit 245 statt den im Bios angezeigt 250
bei CPU-Z steht auch beim Memorybutton unter FSB : DRAM CPU/11.0
Kann mir da jemand helfen?
Benutze das 1.37Mod bios
kann mir keiner helfen? :heul:
 
Also meins kommt ursprünglich vom VV und hat die neuste Revision...
Also könnt ihr auch gut und gerne dort kaufen...
 
also meins is noch ne K0400 oder so
dürften allerdings ja egal sein



Achja schönes Spiel am Sonntag, hätten fast gewonnen nur der blöde Grieche muss ja so ne Ding machen!Noch ma glück gehabt das Rückspiel werden die 3 Punkte hier bleiben!
 
Meins ist auch n 0408, und damit gabs auch noch nicht die geringsten Unregelmäßigkeiten, klopf auf Holz. Hab gerad meinen neuen Kühler draufgefummelt (man ging die Backplatte beschissen runter). Jetzt geht's endlich mal richtig ans ocen.

MfG
 
Ich bekomme morgen oder übermorgen mein MSI K8N Neo2 von VV-Computer. Wenn es jemanden interessiert, werde ich dann gerne berichten, wann es assembled wurde ;-)
 
Hi @ll ;)

Wenn ich den Rechner ausschalte bleibt immer die NUMLOCK-LED der Tastatur(PS2) an.

Gibts im Bios oder sonst wo ne Möglichkeit dies abzuschalten??

Danke im Voraus für alles

Gruß
SimSim

MB:MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 ;) + Wini 3200

:mail: hello HELLO hello ..HELP Pls!!!!!!!!!!! :mail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh