MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was muss ich achten wenn ich diese mb kaufe? Ich kaufe es mit einem 3000+ oder 3200+ winni. Ich habe gehört das die älteren mb nicht sofort anlaufen wegen dem Bios!
 
falls es in dem ellenlangen Thread nicht irgendwo mal erwähnt wird, ich habe heute nacht die Northbridge-Lüfter-Steuerung vom MSI CoreCenter entdeckt und danach gabs ständig Machine_exception BSOD.
Also blos die Finger von diesem Feature lassen (verbigt sich hinter dem Cool'n Quiet Schriftzug). Aber egal, Speedfan macht das auch.
Demnächst mach ich evtl. Wakü auf Nortbridge (falls es nicht mit der Graka kollidiert).
 
hallo :teufel:


hab mir das board auch vorgestern eingebaut, läuft auch alles wunderbar BIS AUF DEN SOUND :motz:


hätte jemand ein tipp, bsw. ein link der zur Lösung des Problems beitragen könnte? :hail:
 
Ruhrgebeat schrieb:
hallo :teufel:


hab mir das board auch vorgestern eingebaut, läuft auch alles wunderbar BIS AUF DEN SOUND :motz:


hätte jemand ein tipp, bsw. ein link der zur Lösung des Problems beitragen könnte? :hail:

Ist AC97 im BIOS auch enabled und ein Treiber installiert?
Mal nebenbei, der onboard-Sound ist grottenschlecht...
 
klar, sonstwürd ich wohl kaum fragen ;)


hmm, ob das mit ner xtra PCI karte läuft? wer weiss
 
würde den Sound mitm Realtek-Treiber (3.66) testen, wird einem sogar angezeigt welche anschlüsse man für welche konfiguration (Headset, Lautsprecher etc) benutzen soll.
 
habe den 5.10er glaub ich, bsw, ist das nicht der 3.66er?


wie gesagt kommt kein tröten raus, weder vorne noch hinten, aber knacken beim anschluss der boxen tuts meistens...
 
Mein Board scheint hier zu limitieren :-(
Mit 1,44v komme ich auf 2500Mhz mit meinem Winni und 2650 schaffe ich selbst mit 1,6v und dem neuen Proz nicht stabil...


***edit***
ich verbesser mich nur ungerne aber es scheint doch zu laufen...
Prime rennt seid sagenhaften 12 minuten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffel u. Graved.

THX, bin gespannt wie die anderen Benchs so ausfallen
werden. Ich denke 2005 er und den 2003 er wird es
bestimmt nicht besser. 2001 er müßte noch was gehen.
Hat sich echt gelohnt die Investition des FX 55 bevor ich wieder
10 Winis kaufe bis einer richtig gut auf 2850-2950 geht.
Mal sehen vielleicht mache ich auf die Graka noch ne Wakü
dann müßte noch was gehen.

@mrki

Herstellungswoche ist 0443
Stepping weiß ich leider nicht mehr,
werde ich aber die Tage noch mal schauen.
 
Han Solo schrieb:
man ging die Backplatte beschissen runter). Jetzt geht's endlich mal richtig ans ocen.

MfG

:lol: hihi

oh man sei froh, dass du es überhaupt abbekommen hast, ich setzt mich morgen mit einem FÖN ran, hoffentlich geht es dann...

Scheint so als wäre Super-Sekunden-Kleber bei meinem Board verwendet worden...
 
@Rewi
Wakü auf NB passt, siehe Pic. Ne Radeon geht ohne Probleme, die Audigy liegt fast auf dem Kühler auf

@Ruhrgebeat
meiner läuft mit ner SB Audigy einwandfrei

Gruss
+++DHS+++
 

Anhänge

  • Neo2-1.jpg
    Neo2-1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus ^^ is das der fet kühler von alphacool?
 
Yep, ist der Heattrap RegCooler Universal von Alphacool. Kleiner Tip dazu vorweg - Befestige ihn mit Zalman Wärmeleitkleber ö.ä., die Klebepads halten auf den Mosfets nicht richtig, durch den Druck der Schläuche fällt er wieder ab.

+++DHS+++
 
ReWi schrieb:
falls es in dem ellenlangen Thread nicht irgendwo mal erwähnt wird, ich habe heute nacht die Northbridge-Lüfter-Steuerung vom MSI CoreCenter entdeckt und danach gabs ständig Machine_exception BSOD.
Also blos die Finger von diesem Feature lassen (verbigt sich hinter dem Cool'n Quiet Schriftzug). Aber egal, Speedfan macht das auch.
Demnächst mach ich evtl. Wakü auf Nortbridge (falls es nicht mit der Graka kollidiert).

Ja das hatten wir schonmal, allerdings gabs mit der NB Lüftersteuerung keine Probs. Bei mir gings auf jeden Fall 1a ;)
 
@Rockshox,

ne is so ne Art zweiseitiges Klebeband (bestimmt um Isolierung sicherzustellen), aber das klebt wie Huf, hab Glück das mein Board noch funzt bin nämlich ein bisschen brutal zu Werke gegangen, war halt schon spät und ich müde und misgelaunt und dann noch diese blöde Platte wechseln, als ob es nicht möglich wäre für die Befestigung überall das selbe Gewinde zu verwenden!! Naja er läuft :-) was soll's.

MfG
 
Schaut so aus... wußt gar net, daß der aufs Neo2 drauf paßt. Müßt ich meinen ja auch nochmal rauskramen... :asthanos:
 
könnt ihr ggf mal nen Screenshot von euren Temps machen?
Ich habe bei 1,6v und 2650Mhz satte 55° unter Last mit ner dicken Wakü :-(
 
Ich hab max. 42° unter Last, allerdings zeigt er mir z.B. die Idle fast immer gleich an, egal wie warm das Wasser ist... (idle 35-37°, ob das Wasser nu 22° oder 32° hat juckt ihn da net).
 
DrecksAzubi schrieb:
könnt ihr ggf mal nen Screenshot von euren Temps machen?
Ich habe bei 1,6v und 2650Mhz satte 55° unter Last mit ner dicken Wakü :-(

und Corecell bzw. Speedfan zeigen andere Werte an. Nach den Temps im Bios vertraue ich eher Speedfan, aber wirklich genau sind die wohl beide nicht. Bei CoreCell ist die Sys-Temp konstant 19° ohne laufende Gehäuselüfter, obwohl es hier kuschelig warm ist :stupid:.
 
@forumer: Jo, es gibt aber 3 Sensoren... den einen Blödsinns-Sensor (die 19°), dann die CPU-Temp und die richtige Sys-Temp.
CoreCell zeigt auch in der Tat 4-5° mehr an als alles andere.
 
Bei Corecenter sind es sogar noch mehr!!
Woran kann das bitte liegen?
Evtl darand as ich die standart backplate nutze anstelle der mitgelieferten von 1a cooling?
 
Nö, also daß die Backplate da einen Unterschied macht, sehr weit her geholt ;) Außer du hättest den Kühler damit net richtig montieren können.

Woran das liegen kann, gute Frage. Evtl. zu wenig Durchfluß für den 1A, oder hohe Wassertemp... hast die mal gemessen?
 
Wassertemperatur ist sehr gering.
Der Durchfluss ist der gleiche wie bei meinem P4 den ich auf max 30° hatte...
Kühlung siehe Sig...
Ich papp da wohl gleich mal den Boxed drauf, mal sehen was der dazu sagt
 
Mit dem Newcastle hatt ich z.T auch noch 50° unter Last, dafür dann aber auch 30° idle... jetzt mit dem Winchester eben immer knapp unter/über 40° je nach Lastzustand.

Ne gute Frage, was das sein kann. Entweder der Kühler sitzt schlecht, oder der 1A kommt mit der Größe vom A64 net so gut zurecht.
 
Ich denke wenn ich den HS abmache sollte das problem behoben sein.
Wobei der Boxed auch direkt auf weit über 50° springt.
35° idle und sobald ich prime starte sind es 52°

Der Wasserdurchfluss ist recht ordentlich, da kann ich mich nicht beschweren.

Boah, das ist echt kacke^^
 
Welche TCCD Ram könnt ihr mehr für das MSI empfehlen?
Sollte so die 290 schon packen können
preislich nehmen sie sich ja net viel kosten ja alle so um die 260€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh