MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cesare schrieb:
Da gebe ich dir recht aber das Grüne von Eposx ist doch zum :kotz: damit könnte ich mich nicht so anfreunden :-[

Überhaupt bringt DFI kein Sockel 939 raus :hmm: :hmm:

Sch... auf die Farbe, auf OC-Fähigkeit und Stabilität kommt es an...

Ich persöhnlich schaue mehr auf meinem Moni als auf das PCB des Boards...

Deswegen kann mit die Farbe egal sein....

Auch wenn es aussieht als htte jemand auf das Board :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GravediggA schrieb:
nforce4 kommt bestimmt von DFI! ;)
Ja das ist dann auch wieder Mit PCI-E und das heisst neue Graka :-[
Die müssen aber erst mal PCI-E Fixen weil so viel ich gehört habe ich der nicht gefixt ;) aber ihr könnt mich ja verbessern wenn ich falsch liege :d

Rockshox schrieb:
Sch... auf die Farbe, auf OC-Fähigkeit und Stabilität kommt es an...

Ich persöhnlich schaue mehr auf meinem Moni als auf das PCB des Boards...

Deswegen kann mit die Farbe egal sein....

Auch wenn es aussieht als htte jemand auf das Board :kotz:

Ja okay stimmt schon aber würde mich echt nicht gut fühlen dabei mit dem grün :-[

Zuletzt bearbeitet:
cesare schrieb:
Ich würde mal tipen dass es am Board liegt, wärst ja nicht der einzige hier :)

Wird wohl bei 290HTT der Ram sein, der aussteigt ;). Zumindest tippe ich da mal drauf, ansonsten hätte ich nette UltraX erwischt.

@deralex: Ja stimmt, da hast du richtig gelesen ;) Das Board lief ja wenigstens schon Mal gescheit, drum versau ich mir da eher nix ;)
Und auch von mir vollstes :bigok: für H-H-E!

@forumer: AGP 67MHz ist überflüssig, LDT auf 3 auch sehr übertrieben... meinst nicht?

forumer schrieb:
Wird wohl bei 290HTT der Ram sein, der aussteigt ;). Zumindest tippe ich da mal drauf, ansonsten hätte ich nette UltraX erwischt.

Mhhh was kosten die UltraX denn??? Weil wenn du 300mhz fahren willst hättest du auch können die ADATA DDR600 nehmen, die schaffen sicher 300mhz

Radical_53 schrieb:
@forumer: AGP 67MHz ist überflüssig, LDT auf 3 auch sehr übertrieben... meinst nicht?

Mit dem AGP wußte ich nicht, dass es jetzt auch so geht und den LDT kann man so ausschließen und die Frage wie hoch der HTT wird ist ja noch offen ;).

Radical_53 schrieb:

so ises! AGP auf 67 bringt nix irgendwie immer gleich! PCI Fix is sowieso immer drin ...

Und den LDT Multi stellt man erst so am 280 und mehr auf 3 ... eher bei 300 ;)

Gruss Mrki

P.S: Das heisst aber nicht das man nicht darf. Testen muss man sowieso mit allen möglichkeiten und settings die man hat.
Ich habe nur meine erfahrung gepostet ...

@forumer: Gut, da stimmt schon. Normal müßt aber doch bis 270-280 LDT 4 gehen oder nicht?

@mrki: Eben, seh ich genauso...

Für's testen klar, aber sonst müßt es normal auch anders gehn.

So habe gerade meinen neuen Speicher bekommen (2x512MB ADATA DDR566) und wollte fragen, welche Timings ihr mit dem Speicher schafft.

Mit 2.5-3-3-8 sollten sie normal auf ~270MHz gehen, wenn ich's nicht verwechsle.

So richtig gut noch nicht weit.

Halbwegs stabil (also alle Benches und SuperPi, Prime ~15-20Min) kam ich jetzt wieder auf 230, aber eben nicht 100%.
Drum hab ich gestern Abend nochmal 200MHz und heut morgen 210MHz getestet, eben mit den Large FFTs von Prime, die bei mir am Schnellsten Fehler bringen. Ich denke bis Anfang der Woche habe ich da ein zuverlässiges Ergebnis, wo das Problem liegt.

Ich versteh halt so einige Sachen nicht, wie sich das Board aktuell verhält, da sie theoretisch keinen mir ersichtlichen Sinn ergeben. Hab ja jetzt ein neues Board daheim, wenn's alles nix hilft kommt dann eben das rein.

also ich hab jetzt richtig stabil 230 am laufen mit 2-3-2 1t.
komisch ist nur gestern hatte ich eine v-core von 1,408-1,422.
heute liegt sie bei 1,432-1,442.
eingestellt ist 1,45
gibt es dafür ne erklärung oder ist das normaler toleranzbereich?
mfg

Normal beim MSI ;) Leider. Wennst so beim Starten ins Bios gehst, hast nen anderen Wert als wenn du nicht ins Bios gegangen bist beim Starten.
Aber die Werte sind schon richtig gut. Hast dabei agressive timing / optimized setting an oder aus?
Auf den Level wollt ich halt auch ganz gern mal wieder kommen.

ne erstmal alles aus.
denke auch das ich im laufe des wochenende entgültig fertig bin.
wenn sich das denn bei 250 einpendelt mit ner akzeptablen vcore (höchstens 1,5) wäre das für mich als standartbetrieb echt akzeptabel.
hab aber vorsichtshalber schon mal nen neues geordert (bei der bisherigen zickerei)
hatte ein defektes ide kabel.
die zickerei kann aber auch daran gelegen haben.
hoffe bekomme eins von 11/04 sollen ja irgenwie ne bessere chipsatzrevision haben.
mfg

Jo wer weiß, mit den Revisionen das ist auch so eine Sache. Kann man Glück bei haben, genauso nicht...
Irgendwas scheint ja auch im Moment zu sein mit dem Board, die Liefersituation ist ja äußerst mies.

Kurzes update:
- hab mein Gigabyte wegen Unfähigkeit wieder zurück geschafft ->
Jetzt läuft Neo2 Platinum BIOS 1.51Beta mit A64 3500 Newcastle @9x250
2x512 ADATA Vitesta 4500 @ 2.8V 2,5-3-3-6-11-16-1T @250 (DIMM 3/4)
Primestable

:coolblue:

Wieso 9 mal 250? :hmm:

@Mikee
Also meine schaffen 2,5-3-3-5 max. bis 265!
Danach muß ich 2,5-4-3-5 fahren!

alf1972 schrieb:
ne erstmal alles aus.
denke auch das ich im laufe des wochenende entgültig fertig bin.
wenn sich das denn bei 250 einpendelt mit ner akzeptablen vcore (höchstens 1,5) wäre das für mich als standartbetrieb echt akzeptabel.
hab aber vorsichtshalber schon mal nen neues geordert (bei der bisherigen zickerei)
hatte ein defektes ide kabel.
die zickerei kann aber auch daran gelegen haben.
hoffe bekomme eins von 11/04 sollen ja irgenwie ne bessere chipsatzrevision haben.
mfg
Radical_53 schrieb:
Jo wer weiß, mit den Revisionen das ist auch so eine Sache. Kann man Glück bei haben, genauso nicht...
Irgendwas scheint ja auch im Moment zu sein mit dem Board, die Liefersituation ist ja äußerst mies.
Ich hab zum Beispiel ein 0409er Board und die Chipsatzrevision A2!

@HanSolo78

und viewiel Spannung gibst Du dem Speicher? Irgendwie ist das bei mir gerade nicht so stabil.

Verwendest Du 1T oder 2T ?

Voll Power!
Sprich 2,85 Volt

Bei allem, was drunter is, ist der Speicher bei sonem hohen RT nich stabil.
Dummerweise kann ich den Speicher nicht ganz ausreizen, da mein dummes Board nur max. 275 mitmacht. :kotz:

Ok, ich schmeiß das neue Board rein ;) Morgen mal schaun welche KW das ist.

Radical_53 schrieb:

finde ich auch recht fragwürdig.
wollte anfang letzter woche das austauschboard bestellen
montag abend waren noch 50 verfügbar.
dachte mir überlegst die nacht nochmal was die zickerei sein kann.
dienstag morgen war kein einziges board mehr verfügbar.
komisch
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh