MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cesare schrieb:
Hey was jetzt besser Vdimm mod oder booster???
ich hab kein bock booster zum dauerbetrieb nehmen... weil ich dem teil nicht vertrau -_-

hipro maximizer dauert mir zulang..
 
Dann macht doch einfach Spannungsmod von der 3.3V Leitung direkt auf den Speicher. ;)

Sieht dann so aus mit 2*512MB Infineon 6-A: :d
984313_250.JPG
 
Mann etwas verstehe ich nicht wie ihr bis auf 300mhz kommt :-[

Weil irrgend wie mache ich was falsch dabei ob t1 oder t2 mehr als 280mhz ist nicht drin :wall:
Kann gut sein dass ich ein einstellung im Bios vergessen hab oder so aber welcher ???

PCI Fix ist ja 66 oder???
 
Wie war das nochmal...HT*FSB sollte 1000 nicht übersteigen.
Also sollte das Board mit 3*333 oder 4*250 eigentlich rennen. ;)
 
OneProdigy schrieb:
Wie war das nochmal...HT*FSB sollte 1000 nicht übersteigen.
Also sollte das Board mit 3*333 oder 4*250 eigentlich rennen. ;)

JA das ist mit schon klar aber ich verstehe jetzt nicht warum es bei mir nicht klapt :hmm: und das nerft weil an speicher liegt es nicht weil hatte das selbe problem mit den DDR600 :hwluxx:

Muss mal schauen sobald ich nächste woche zu hause bin..... weil da ist bestimmt noch was was ich übersehen habe aber :confused:
 
Probier vielleicht mal nen anderes Bios...ansonsten fällt mir auch nüscht dummes dazu ein. :fresse:

Ich benutze momentan V1.36.
 
also ich hatte bis jetzt nur der 1,4er und der 1,5x was super läuft und auch auch eigendlich keine probs macht, aber mal sehen wenn ich zu hause bin
 
hmmm, mal ne blöde frage, aber wie krieg ich die original halterungsplatte auf der rückseite des mainboards ab?
die steckt an dem mainboard wie festgeklebt, aber ich will die halterungsplatte von meinem zalman da eigentlich anbringen
is das normal, dass das teil da so fest dranklebt?
 
Hab sie mit nen Fön warmgemacht und irgendwann ging sie mit ein bischen drücken von oben leicht ab. Nur nicht so heiß machen.
Schau aber vorher ob die Aussparung der Zalmanplatte groß genug ist sonst kommst du auf Bauteile.
War bei mir so.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs vorhin so gemacht:
Den feinsten Schlitz-Schraubenzieher genommen, den ich hatte,
von hinten mit dem Schraubenzieher in das 'Loch' - schräg rein, und zwischen dem Silikon-Belag und der Backplane leicht gehebelt..
Das auf verschiedenen stellen und nach 10min wars ab (nicht zuviel gewalt)
Alle Angaben ohne Gewähr/ ich übernehme keine Haftung (das sys läuft aber ((*freeeu*)))
 
ok thx leute, hab beide versionen benutzt, erst erhitzt und dann mit schraubendreher abgemacht
is zwar die silikonplatte gleich mit ab, aber die hab ich jez einfach wieder zwischen neue backplate und mainboard gepackt, is doch ok, oder?
 
So also meine GEIL UltraX laufen sau schlecht (zur zeit)
Fahre im moment mit 290*9 mit Ramteiler so prime small fft läuft ohne probleme nur Blendtest bricht ab.So das heißt da das der Ram instabil ist aber die kacke is ja das er mit ne Ramteiler auf 237 (CL2,5-3-3-8) läuft!
Hoffe nur das es durch das neue Bios besser wird das 1,5x scheint echt kacke zulaufen mit dem TCCDs
 
bei mir laufen alle bios versionen sehr gut mit TCCD, hab auch das 1.5X drauf.Liegt eher am board oder CPU
 
nix cpu, board!Bios war schuld jetzt mit 1.36B läufts wunderbar! :banana:
 
1.5x läuft bei mir im Moment sehr gut, auch mit TCCDs... bin zwar noch net allzu weit, is aber absolut stable mit 225MHz 2-3-3-8 und default Spannung.
 
Hi

Könnte mir einer mal eben aufschreiben welches Bios, Boardrevision und welche "Steppings" sonst noch wichtig sind? irgendwo hat doch hier jemand die Revision von der Northbridge gepostet.

Welche sind da am aktuellsten und welche kann ich gleich vergessen wenns ums übertakten geht.

Hab hier ein jungfräuliches K8n liegen.

cu
 
Schau halt daß der Kram so neu wie möglich ist. Gute Boards gibt's ab 0408, das Aktuellste bisher war wohl (logisch) 0412.
Chipsatz war das Aktuellste bisher wohl 0444, aber auch einige vorher laufen sauber. Angeblich laufen die aus Korea besser, wobei man das wohl kaum verallgemeinern kann.
 
@Radical bis 230 bin ich ja noch stabil gekommen aber 231 war selbst nich mit 3-4-4-8 stabil
 
Glaube ich auch nicht. Es scheint eine sehr hohe Qualitätsstreuung der Boards und Chipsätze zu geben, wir hier einige leidig erleben mußten...
 
Wobei ich halt von den 12/04 Boards noch nichts schlechtes gehört habe.
Im moment läuft bei mir ein 09/04 54 G version wo egal welches bios bei 230 dicht ist.
hab vorgestern abend beim kumpel nen normales 12/04 vebaut der ist mittlerweile stabil mit meinem speicher bei 275 angekommen.
 
@neo: Ja, leider...

@alf: Tja, wie gesagt mein Board lief 2 Monate super-stabil! Logisch daß da über die 12er noch nix Negatives kam ;)

@t-bone: Und das geht mit dem alten Bios nun? Weil 230 so nach dem SATA-Bug klingt.
 
Wie Wo Was 0412 nix negatives... hier ICH!

2tes Board 0412, aber alte Taiwan NB und läuft nicht stabil (anscheind bekomm ichs über 230 ned stabil und dann nur 2T *würg*, egal welches Bios),


...da lief mein altes 0408 -54G, um einiges besser (stabil bei 260, dann irgendwann auch nicht mehr stabil, ständig Warmstart Bugs und Mouse USB Bugs! MSI Support meinte, ich sollte mir ne stabiles leistungsstarkes NT besorgen..hab ne 480W Tagan...
 
Ajo is ja gut :fresse:

Wobei: Wie alt is der Chipsatz? Ich denk es geht hauptsächlich darum, daß der wirklich neu ist.
 
was sagt ihr dazu ?
superpi.jpg


bei mir schaffen die Geil UltraX die 275Mhz stable... 280 geht schon nichtmehr... muss mal noch höheren HTT mit ramteiler testen..
 
Ich hatte das problem bei meinen A-Data pc566 1gb ,das einer von den 512mb speichern 290 (2.5-3-3-X) geschafft hat der andere aber nur 275 :/.Deshalb konnte ich im DC nicht mehr als 275 fahren.Bekomme aber bald pretested Twinmos Twister Pro oder wieder A-Data Pc566
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radical hab noch nich weiter getestet hab nur mal kurz prime laufen gehabt bei 290*9 mit Ramteiler sprich 237 MHZ und da kam beim 1.5x ne fehler und mit dem 1.36B liefs ne stunde!SATA Bug kann net sein da ich im moment ne 200GB IDE drin hab weil ne Kumpel paar daten von mir brauchte
 
@t-bone: Alles klar, werd ich auch mal drauf achten. Würd eben lieber das 1.5x behalten, mal schaun ob's klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh