MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrecksAzubi schrieb:
Wenn du das hier meinst...
Das hab ich auchbei einer etwas älteren version
77.jpg

Nein, erst die Revision 2 wird beim OCZ zwei 12V-Leitungen haben. Dabei sind die einzelnen Stränge gemeint, sondern zwei 12V-Leitungen im NT. Ich glaube es schimpft sich ATX 2.0 oder so ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne weil da ne 2 steht bei 12v, es hat die 3 extra lüfteranschlüße und es ist die eu version.
mfg
 
ATX 2.0? :hmm: Bei meinem stand 2.03 drauf... wobei's nur die beiden 4-Pin Anschlüsse hat, nicht den PCI-E...
 
Die hab ich sogar schon drauf ;)

Leider wird immer noch nicht die korrekte VCore bei den Einstellungen angezeigt, wenn ein Winchester drin ist (0.1V mehr eben). Sonst läuft sie bisher "ok".
 
nabend

woran kann es liegen das meine A-Datas PC 566 auf 245 mhz 1T 2,5-4-4-8 und 1,65 v vdimm stabil laufen, und bei 2,5-3-3-7 bekomm ich sogar bei 2,8 v super pi fehler?
 
Versuch mal andere Vagp, anderes Bios je nachdem... kann Vieles sein.
 
hab mal ne frage zu winflash.
das tool funzt definitiv mit dem neo2?
Oben links steht BootBlock, DNPArea,
DMIArea und Clear CMOS
wo sollte man definitiv sein häckchen dranmachen?
mfg
 
Ich hab's immer so geflasht wie's schon stand. Sicherer ist aber definitiv die Methode per Floppy.
 
mach ich normalerweise auch.
aber das tool sieht so komfortabel aus.
außerdem ist es das gleiche wie das msi liveupdate.
weißt du ob das mit dem cmos clear funzt?
mfg
 
hi,
bevor ich mir jetzt 219 seiten reinziehen muß. ne direkte frage
schafft das board neo2 platinium 290-300 mhz fsb ???.mein asus a8v kackt bei ca 270mhz ab scheiß via mist. ich habe nen 3000+ mit 9er multi und würde schon gerne weiter als bisher 2400 mit 267fsb. habe natürlich bisher den htt immer unter 1000 gehalten und nen ramteiler von 3:2 gesetzt so das mein pc3200 ram mit 200mhz läuft.würde aber gerne evtl das board wechseln
und mit 290-300fsb die >2600 mhz anstreben :p
 
@alf: Was mit dem CMOS Clear? Den mach ich normal nur, wenn's nimmer bootet.

@tobi: Was genau funzt?


Ich hab jetzt eben ne ganze Weile mit meinem Neo rumgedoktert, und kam zum Verrecken auf kein Setting, was bei 237x11 länger als 1 Stunde und 15 Minuten bei Large durchgehalten hat... jetzt probier ich mal 260x10, bei TCCDs weiß man ja nie :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Stimmt, wobei er bei 260x11 sogar noch bootet ;) Für den Test halte ich es eben bei 2.6GHz, da das Setting z.B. problemlos und ewig durch den Small FFT und alle Benches läuft (SuperPi natürlich auch).
Halt irgendwas als "verläßliche" Basis, bringt mir nix wenn's mit Multi 7 oder so läuft, dann aber drüber nicht mehr. Keine Lust, alles hundert Mal zu testen.
 
Runter bis 1.5 (logisch), hoch bis 1.7V würde ich mal sagen.
 
ok, werd ich mal probieren, aber ich glaube irgendwo is bei mir der wurm drin

hab jetzt htt 245 T1 2,5-3-3-7 bei vdimm 2,8 v getestet
vagp 1,55
vcore 1,55

trotzdem nach 5 min fehler in super pi

is das normal für A-Data pc 566 speicher? die sind ja eigentlich nur für 3-4-4-8 ausgelegt, aber ich dahcte bei 245 mhz sollten die 2,5-3-3-7 schaffen oder?
 
Radical_53 schrieb:
:d

Stimmt, wobei er bei 260x11 sogar noch bootet ;) Für den Test halte ich es eben bei 2.6GHz, da das Setting z.B. problemlos und ewig durch den Small FFT und alle Benches läuft (SuperPi natürlich auch).
Halt irgendwas als "verläßliche" Basis, bringt mir nix wenn's mit Multi 7 oder so läuft, dann aber drüber nicht mehr. Keine Lust, alles hundert Mal zu testen.
10x260 passt doch
 
@tobi: Ja, an sich schon. Und genau wie 260 läuft auch 265 z.B. Aber wieso wollen die nicht durch Large laufen...

Edit:

Dem Large hab ich mich jetzt mal abgewandt und versuche was Anderes. Der "custom" Test, wie Prime ihn vorgibt, testet meines Wissens hauptsächlich den RAM.
Seltsam ist jetzt nur, daß er da mit 2.65V nur 15 Minuten lief, mit 2.6V aber schon seit ner Stunde, keine Idee wie lang das noch so geht...

Mal schaun, ob ich für alle Tests noch ein einziges Setting finde ;) Wäre ja doch zu schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
Auf Prime würd ich mal ned so viel geben

Jaja ;) Hab ich früher auch immer mal wieder gemacht wenn's net wollte :fresse:

Den Prime-Test eben hab ich mal nach etwas mehr als ner Stunde beendet, weil ich mir dachte "irgendwie kann das doch net sein". Aber: 3D Mark 05 lief sauber durch (der bei zu hohen Settings bei mir früh gemuckt hat), 01 läuft gerade (kleiner Loop), macht ebenso keine Probleme.

Irgendwie finde ich das beängstigend...
 
..beängstigend finde ich da eher das es meinen adata´s 600/566 völlig egal ist ob sie mit
2,85V oder 2,6V laufen, das hat null auswirkung auf die jungs, mit 2,6V hatte ich sogar
den eindruck das sie nen stück höher gehn (288-2,5-4-3-5) aber ob das stabil ist kann
noch nicht 100% sagen....

ob nochmal nen neues bios kommt?!?
 
Meine laufen doch auch mit 2.6V besser, außer mit CL2 wo sie nach Spannung "lechzen".

Ich versteh halt nur so manche Sachen hier noch net ganz, aber das scheint bei dem Board wohl normal... hätt ich mir auch nie träumen lassen sowas.
 
also ich hatte bisher 6 module von den adata 566ern.
ich habe alle getestet auf dem msi in 2x512MB configs...
jeder den ich hatte macht mindestens 275@1t primestable.
jedesmal hatte ich 2,85v eingestellt.

ich kann nicht verstehen wieso ihr diese probleme habt :hmm:
 
Ich kann's dir auch net sagen. Ich merk allerdings gerade, daß der RAM sich wohl wirklich verarscht vor kam.
Bei 265 möchte er auch 2.65V haben, 2.6V reichen ihm da dann nicht mehr. Interessant zu sehen...
 
ich habe einem freund 2x 512Mb adata 566er gekauft letzte woche.
die machten 278Mhz ohne probleme (2std. prime)(2,85v)

habe noch nie welche gesehen die nicht über 270 liefen...
irgendwie eigenartig
 
Ajo ist ja ok. Laufen tun sie das sicher, nur: Unter 265 war nix stabil mit mehr als 2.6V ;) Das fand ich so "witzig".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh