MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben eben. Agressive hat für mich so echt nur Vorteile...

Wenigstens hab ich so noch was zu tun für die Woche :d Vielleicht krieg ich's ja echt noch so zum Laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich frag einfach nochmal, habt ihr die northbridgespannung erhöht um auf eure taktraten zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
hier mal paar neue ergebnisse

:motz: meine kack cpu will ab 290 nur mit 7X multi booten :fresse:

bei 300 komm ich nur bis loop18 :heul: mit 2.5-3-4-X

14418Unbenannt11.jpg

14418Unbenannt1.jpg

du kannst die northbridgespannung nicht erhöhen wäre auch sinnlos weil die anbindung an den prozzessor über den ht link geregelt ist und somit nicht übertaktet wird.
falls ich falsch liege bitte berichtigen.
interressieren würde mich allerdings auch was eine anhebung der agp voltage bringt außer stabilität im 3d bereich.
mfg

@tobi: Ach so, k. Gut, probier das mal aus ;)

@alf: Kann man schon, aber nur mit einem Mod. Damit kannst dann halt einen höheren HTT fahren, z.B. 260x4 statt 260x3 oder so.

Wofür brauchst dazu eine Soundkarte? Und wieso das NT, du sollst ja nur mal bitte schaun ob's ein Unterschied wäre oder nicht!

Radical_53 schrieb:
@tobi: Ach so, k. Gut, probier das mal aus ;)

@alf: Kann man schon, aber nur mit einem Mod. Damit kannst dann halt einen höheren HTT fahren, z.B. 260x4 statt 260x3 oder so.

folglich bringt es erst was ab z.b.: 255X4 oder?
ist es normal wenn ich 1.475 ohne prozentzuschlag einstelle daß er dann den wert von 1,45 nimmt?
mfg

Nicht unbedingt, es ginge ja auch was wie 245x5 oder so ;)

Mit der VCore kommt von deinen Mosfets oder NT, wenn eins von Beidem nicht 100% top ist.

Ach so, ok. Das macht Sinn.

Radical_53 schrieb:
Nicht unbedingt, es ginge ja auch was wie 245x5 oder so ;)

Mit der VCore kommt von deinen Mosfets oder NT, wenn eins von Beidem nicht 100% top ist.
ne er ignoriert die einstellung 1,475 einfach und ich hab den selben wert als wenn ich 1,45 einstelle.
wenn ich die die 1,45 und prozentaufschäge nehme funzt es 100 pro.
mfg

es könnte langsam ma wieder ne neues bios rauskommen oder?
hoffentlich machen sie ma die komischen %werte ma weg die nerven sicher nicht nur mich

@radi wie gehen sie die 4200er auf dem msi?

@t-bone: Absolut gut! Kann mich im Moment nicht beschweren. Die 3700er gehen morgen früh zu H-H-E zurück, ich denk die hatten irgend einen Knacks.

@alf: Ach so, stimmt. Den Rest, über 1.45V, mußt mit den Prozenten machen.

@tobi: Bis dahin will ich's schon 100% stable haben! Mal schaun was dann so läuft!

mhhh ma gucken ob ich dir noch irgendwo günstig ergattern kann
hab eben aber auch ne angebot für die pc4000 von ocz bekommen für 240€ da solln auch tccd drauf sein!sind mit 2,5-3-3-7 garantiert und sollen laut reviews bis 290 mit 2,8v gehen
Die da

Zuletzt bearbeitet:
Ajo wenn sie doch einer schon getestet hat, da kannst net viel falsch machen! ;) Mir gefallen Platinums halt auch super gut wegen den vernickelten Heatspreadern, bin froh wieder welche bekommen zu haben!

Bin ja gespannt ob das Rev.2 gravierend anders ist...

Ajo sicherlich ;) Wüßt halt gern ob sich das PFC wirklich bemerkbar macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh