MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand zufällig ne idee womit ich meine kiste noch bischen tunen könnte?
286*9 mit 2,5-4-3-5 1t sync im dc sind ja eigentlich nicht so schlecht. Aber da
mein Winnie sich erst ab etwa 2720 verabschiedet hab ich irgendwie das dringende
bedürfnis im so 300htt zu geben bei akuraten timings. Hab so den Eindruck das selbst
edelram wie ocz und konsorten da nicht allzuviel bringen würden?
Oder übersehe ich wat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
H96er schrieb:
hat jemand zufällig ne idee womit ich meine kiste noch bischen tunen könnte?
286*9 mit 2,5-4-3-5 1t sync im dc sind ja eigentlich nicht so schlecht. Aber da
mein Winnie sich erst ab etwa 2720 verabschiedet hab ich irgendwie das dringende
bedürfnis im so 300htt zu geben bei akuraten timings. Hab so den Eindruck das selbst
edelram wie ocz und konsorten da nicht allzuviel bringen würden?
Oder übersehe ich wat??

300 Mhz mit 2x512Mb @ 3 4 4 8 und 1t sind nicht möglich.
mit keinem TCCD
 
Zuletzt bearbeitet:
@h96er: Das Problem bei deiner CPU ist der 9er Multi. Mit über 280 hast da schon Glück, meist ist bis dahin längst der RAM, der iMC oder das Board ausgestiegen.

@cl55: Jo, genau das meinte ich. Daß er net laufen wollte mit zu viel Spannung, wobei zu viel in dem Bereich ja ein Witz ist.
Jetzt bei 265 will er auch mehr, aber halt ein total komisches, bzw. mir unbekanntes Verhalten.
 
dann bleibt wohl nur optimieren der timings aber selbst da machen die tccd
etwas merkwürdige sachen...hatte neulich mal langeweile und hab bei gleichem takt die timings
durchgebencht, die tabelle hab ich @home aber es war bitter: von 2,5-4-3-5 bis 3-4-4-8
gab es quasi null unterschiede...
 
Das kenne ich woher. Bei mir war's ähnlich, die Unterschiede lagen unter 1%...
 
bencht mal 2,5 3 3 x vs 3 4 4 x

aber mit cpu\speicher lastigen progs wie aquamark...
 
Ich hab gestern mit AM3 und 3D2k1 gebencht. Nicht schon wieder...

Die anderen Timings sind interessanter, auf jeden Fall, aber da hab ich keine Probleme mit, diese zu halten.
 
die besten ergebnisse bekomme ich immer noch mit dem "komischen" 8,5 teiler.
Mit 8,5*315 läuft die Kiste mit abstand am schnellsten, vermutlich durch die 2677mhz.

Der Speicher müsste in diesem fall (laut a64memfreq1.1) mit 297mhz laufen, was er
aber sonst nicht hinkriegt....oder ist a64memfreq fehlerhaft? wie hoch ist der reale takt wirklich?
 
aslo meine riegel laufen am besten wenn bei vdimm auto eingestellt ist
nur leider würde ich gerne ma wissen wieviel volt da nun drauf sind aber wenn ich corecenter (is ja leider das einzige zum auslesen) dann kackt der rechner ab
 
ich spring gleich ausm fenster..

wieso laufen eure alle so super und ich hab hier bei 245 htt 1T und 2,5-3-3-7 super pi fehler bei 2,8 v :((((

PC 566 A-Data 2x 512 MB

das kann doch nicht sein, liegt das am memorycontroller der cpu das er die timings nicht macht? mit 2,5-4-4-8 geht es auf 2,65 v ohne probleme

cu
 
@t-bone: 2.7V.
 
So ich werd wohl morgen losziehen und mir ein neues Board holen. Ein MSI K8N Neo 2 , muss irgendwas beachten damit ich eins von den neuen bekomme? Wie erkenne ich das am besten?
 
Steht außen auf dem Karton, kleinerer weißen Sticker mit Barcode. Da steht irgendwo "04xx", schau am Besten vorher auf deinem alten Karton nach wo's ist und wie's ausschaut.
Neu wären normal die 0412er Boards.
 
Ok bei meinem steht 0408. Wenn das neue MSI gut geht und meine Fehler weg sind dann schick ich das hier zurück zu Mindfactory hab ja Garantie und ist ja nix gemoddet daran. Langsam seh ich nicht mehr ein das ich auf meine Garantie verzichte nur aus Faulheit.
 
Geht mir genauso. Wenn was net gescheit läuft, schick ich's ein. Hab z.B. auch meine 3700er zu HHE zurück geschickt, da die ja ums verrecken nicht die 233MHz CL2 gemacht haben... stand drauf, war nicht drin, geht zurück.
 
Möglich wär alles... denk aber nicht, wo die kurz vor Weihnachten alle ausverkauft waren. Da wird's jetzt eine frische "Lieferung" sein, und dann eher ne größere Stückzahl, denk ich mir mal.
 
Morgäääääääääähn! :)

Da hab ich doch ein paar Seiten vorher was von einer Rev. 2 des Neos gelesen?
Wann soll die denn rauskommen?
Hab bei Mindfactory bestellt, die bekommen frühestens Mitte des Monats wieder eine Lieferung Bretter, - ob das schon die Rev. 2 ist??

Hier wurde mehrmals die Frage gestellt, - und nicht richtig beantwortet, wie man das (immernoch verklebte?) Backplate schonend abbekommt. 200 Seiten durchzulesen ist bissi heavy.

Gebt doch mal jemand einen guten Tip bitte. (Na, die Garantie ist dann eh weg, aber bevor man da mit einem Kuhfuss beigeht...?)

Danke!
 
Hier steht nirgends was von ner Rev.2, und wie die Backplate abgeht steht etwa 100000 Mal da: Mit nem Fön.
 
Radical_53 schrieb:
Geht mir genauso. Wenn was net gescheit läuft, schick ich's ein. Hab z.B. auch meine 3700er zu HHE zurück geschickt, da die ja ums verrecken nicht die 233MHz CL2 gemacht haben... stand drauf, war nicht drin, geht zurück.
geht wohl jedem so, hier wird ja ne Menge Geld umgesetzt und das nicht gerade wenig, da kann man wohl erwarten dass die teure Hardware auch so läuft wie sie sollte
 
@steffel: Jo mer kann die auch ab dremeln! :fresse: Ne mit nem Fön wenn das Ding warm is geht's wohl noch am Besten.

@tobi: Jo, ich seh's halt so daß das genau dasselbe ist wie wenn eine 3GHz CPU nur auf 2.4GHz oder so läuft, oder wenn ein Auto keine 300PS sondern nur 220PS hat. Das kann's net sein.
 
Eben. Bei den A-Data oder so ist's ja zwar auch so, aber die laufen für ihren Preis halt immer noch gut.
Nur bezahle ich eben keine 300€ für RAM, der nicht macht was er soll.
 
Eben. Nur meine waren eben 233MHz CL2, was sie nicht gepackt haben ;) Spannung war zwar bis 3V +/- 5% freigegeben, aber das kann's ja auch net sein.

Gleich teste ich nochmal die 4200er, scheinen "runder" zu laufen seit ich sie umgedreht hab. Vielleicht läuft jetzt ja 270x10 ;) Wenn auch ohne C&Q, mal genau sehen wie groß der Unterschied bei exakt dem Setting ist.
 
Normal ja, denk ich mir auch. 265 lief gestern ja, wobei dann Pi nicht mehr wollte (Prime aber... :kotz:).
 
Hört sich nach dem 2T Bug an :d Genauso wars bei mir auch aufm MSI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh