MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bisher schaut mein Test mal ganz gut aus.

Hab im Bios "optimized" wieder enabled, Vagp auf 1.55, RAM auf 2.7V. Damit läuft 265 2.5-3-3-6 jetzt schon seit einiger Zeit, hoffentlich bleibt's auch so ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dankööööööööö

also bei mir is es echt komisch
schaffe die 255 mit cl2,5-3-3-6 3std prime aber krieg netmal 260 mit cl2,5-4-4-8 gebacken ma weiter testen

was bringe eigentlich das "optimized"?
 
ah, von mir auch alles Gute :fresse:

hmm, was ist der unterschied zwischen cpu vid und vcore?
 
vid is die spannung die beim starten des rechners anliegt und vcore ist dann die spannung die dann beim booten anliegt
hoffe du hast es wenigstens ne bissel verstanden :d
 
bl33d schrieb:
Hätte auch ma ne Frage, wurd bestimmt schon diskutiert, aber hab nicht wirklich lust den ganzen thread durchzugehen :P

Also, wie sieht es den mit nem passiven NB Kühler aus wenn ich übertakten will? Ich komme mit meinem 3200+ auf 2500x10, also 250mhz FSB, macht das passive Kühlung noch mit oder sind die Temps dann zu hoch? Ich könnte es auch noch mit an meine WaKü anschliessen aber passiv wäre mir lieber.
Mir geht es hier nicht um Leistung nach dem Motto je kühler desto besser fühle ich mich, mir gehts nur darum ob die Temp dem MoBo bei nem passiven Kühler schaden würde.
Nette Anleitung gibts ja seit gestern für den Zalman.

:wink:

Jemand vielleicht ne Antwort für mich? ^^
 
Hallo Zusammen

Ich bekomm ne Kirse... Ich möchte FarCry mit 5.1 Sound geniessen (was auch für Doom3, HL2 uva. gilt...) Ich hab ein Soundsystem von Creative (Inspire 5.1 Digital 5500 Link zur Produktseite des Hersteller )

Ich habs per Optical kabel am Mobo angeschlossen und ich bring den verdammten Sourroundklang nicht zustande :grrr: ich krieg ne Kirse :heul: funtz es bei euch ?
 
mit meinem 3200 ist bei 230 ende mit aggressiv.
hab ab 235 sowieso probleme höher zu kommen.
bis 235 läuft er mit 1,42 vcore primestabil ab da brauch ich mindestens 1,55v.
hab aktuell das 1.41 bios drauf.
beim letzten neo2 ging aber mit dem 1.41 gar nichts nicht mal 205.
schon komisch.
 
hi

kann man beim Neo2 auch die Northbridgespannung erhöhen um evtl. weiter übertakten zu können? Wenn ja, welche option im BIOS is das? habt ihr die spannung bei euch erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also den Punkt AGP Voltage der normal auf 1,5 V steht im bios? im handbuch steht nämlich das man damit die AGP spannung ändert.

hast z.B du die Spannung bei dir auch erhöht um auf deine 2,6 ghz zu kommen?
 
noch jrmand wach? kann mir einer sagen ob es bei ihm was gebracht hat die agp spannung zu erhöhen?
 
@tobi: 275 MIT agressive? Ne, also das glaub ich dir nu wirklich net ;)
 
Aaaaah... sorry, war scho bissl spät :d

Ich dacht schon...
 
Bin ja echt ma gespannt ob ich das noch gescheit hin bekomme. Evtl. wär auch 245x11 ein gutes Setting, dann halt auf jeden Fall mit agressive, vielleicht auch noch besseren Timings... Ich denk es wär nicht langsamer als 270x10 mit langsameren Einstellungen.
 
Glaube ich auch nicht! Irgendwie halt ich nicht soviel von hohen HT´s... Lieber langsamer, aber "aggressiver" unterwegs :-)
 
@tobi: Machen deine TCCD die Timings mit? Würd mich echt mal interessieren, was da raus kommt.

@neo: Eben, seh ich auch so. Wo ich mit gleichen Timings und beides ohne agressive verglichen hab (SuperPi und 2k1 allerdings nur), war der Unterschied echt für die Füße... vor allem wo bei dem 245er Setting noch Potenzial war, und C&Q benutzbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh