MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und spannungen?

ne frage: wie flashe ich am besten das bios, per windowssoftware oder diskette? vor- und nachteile der jeweiligen möglichkeit?

cu
 
@steffel: Dank dir! Irgendwann mußt's ja nochmal aufwärts gehen, oder? :fresse: Läuft jetzt echt schön, auch dir danke für die Tips! ;)

@tobi: 2.5-3-3-6, 1T, "optimized".

@hypuh: 1.6V für die CPU, 2.8V für den RAM (sicherheitshalber, läuft ;) ), 1.55V AGP.
 
was genau bringt die einstellung: optimized ?

1,6 V is doch deine obergrenze für die cpu, lässt du sie nun dauerhaft so laufen?

nochmal meine frage : wie flashe ich am besten das bios, per windowssoftware oder diskette? vor- und nachteile der jeweiligen möglichkeit? :d
 
@hypu: Gute Frage, es ist aber nicht langsamer als ohne, drum hab ich's drin gelassen ;)
Und ja, 1.6V ist meine Grenze, aber die hab ich extra so gesetzt, daß ich's dauerhaft fahren kann. 1.4V +10%.
 
hypuh schrieb:
okay

wie flasht du denn dein bios, diskette oder über win ?
Zu empfehlen ist der Weg über eine Diskette/USB-Stick. Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit WinFlash (Tool, das mit LiveUpdate installiert wird) zu verwenden. Letzteres ist jedoch das unsicherste, funktioniert in der Regel aber auch problemlos.
 
argh :/ dann muss ich ja doch wieder mein floppy ranstöpseln ahhh

vorher alles auf default im bios einstellen und dann von diskette booten oder? is schon bisschen her das ich das mal gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
argh :/ dann muss ich ja doch wieder mein floppy ranstöpseln ahhh

vorher alles auf default im bios einstellen und dann von diskette booten oder? is schon bisschen her das ich das mal gemacht habe
Ich flashe immer mit einem USB-Stick. Geht 1A und super schnell!

Wenn du vor dem Flash nicht auf Default-Settings stellst, erhälst du beim Wechsel der Bios-Version einen Checksum-Fehler. Lässt sich aber leicht beheben, indem man einfach ins Bios geht und speichert (dann sind automatisch die defaults geladen worden).
 
Wie genau flashst du mit dem Stick? Für mehr brauch ich mein Floppy nicht. Einfach die Start-Dateien die auch auf ner Disk sind rüber werfen und damit booten?
 
Radical_53 schrieb:
@hypu: Gute Frage, es ist aber nicht langsamer als ohne, drum hab ich's drin gelassen ;)
Und ja, 1.6V ist meine Grenze, aber die hab ich extra so gesetzt, daß ich's dauerhaft fahren kann. 1.4V +10%.
habs auch aktiviert!

bringts was wenn ich vagp auf 1,55 setze?
 
Außer Stabilität nix.

Läuft jetzt halt mit 270x4, mal schaun wie's nach ner Woche aussieht ;)
 
Nabend,
sorry, ich habe da mal ne Frage. Ich habe vor mir das MSI K8N Neo2 Platinum und ein Wini 3500+ zu holen. An Komponenten habe ich ein Enermax Coolergiant mit ATX v.1.3 und 480W, 2 x Corsair CMX512-3200LL, ne Gainward 6800Ultra und zwei WD Festplatten.
Weiß jemand, ob es da vielleicht Probleme mit dem Speicher oder dem Netzteil geben kann? Danke schonmal.
 
Poste mal die Werte vom NT, besonders 12V ist interessant.
 
TobiasAlt schrieb:
habs auch aktiviert!

bringts was wenn ich vagp auf 1,55 setze?
also bei mir hats bei prime schon bei 10x245 was gebracht.
vorher fehler im large fft nach 4 std.
dannach habe ich nach 20 std. fehlerfrei beendet.
 
Also +12V1=16A und +12V2=15A, +3,3V=34A, +5V=40A, -12V=0,8A, +5Vsb2,5A.
Hoffe mal das die Leistung reicht. Sind ja zwei getrennte +12V Leitungen.
 
Ja, sollte reichen. Der Speicher müßte auch laufen.
 
Danke Radical_53 für die Info, dann werde ich's mal kaufen. Ist übrigens ein Top Forum hier. Bis denne.
 
Ja übertakten Mensch! 2.7GHz! Einfach so, 150€ für nen FX! Kann man doch net meckern, oder? :d

Chip is lustig... die mag ich besonders, seit ich mir 3 mal nen Router aus deren Top10 gekauft hab, und's jedes Mal Müll war.
 
Na, dann muß ich sofort mal zur Tanke fahren und mir diesen Artikel in Printform kaufen :haha: :haha: :haha:
Und ich döspadel brech mir wochenlang einen ab, um auf 2600Mhz zu kommen :wall: :haha: :haha: :haha:
 
als ich denk link angeklickt habe is gleich meine katze vom fensterbrett gefallen..... :d
 
So, hab mir heute das Mainboard gekauft:) In 2 Tagen sollte mein Winchester kommen, doch ich weiss nicht ob dieses Mainboard den Winchester unterstützt! Auf was muss ich schauen? Ich hab mal gehört das es im single channel immer gehen sollte, liege ich da richtig? thX
 
also wenn du es heut gekauft hast unterstützt es garantiert den Winni!

Ach mir ist grad noch was eingefallen :d
Danke für den Tip :)
 
Radical_53 schrieb:
Wie genau flashst du mit dem Stick? Für mehr brauch ich mein Floppy nicht. Einfach die Start-Dateien die auch auf ner Disk sind rüber werfen und damit booten?
Für alle modernen Mobos, wie auch das NEO2 ist es kein Problem von USB-Laufwerken zu booten. Es gibt zwar einzelne Inkompatibilitäten, aber zumindest mein Yakumo Quicksave 2.0 128MB läuft einwandfrei und das ist nun wahrlich keine Markenware.

Das größte Problem besteht darin den Stick bootfähig zu machen. Ich habe lang experimentiert. Ich hab auch relativ viele Infos gefunden, aber nichts wollte so recht klappen. Irgendwann bin ich dann auf ein Tool von HP gestoßen. Das Programm ist zwar eigentlich für HP-Sticks gedacht, funktioniert aber auch einwandfrei mit defakto allen USB-Sticks.

Leider kann ich mich nicht mehr an die Seite erinnern, auf der ich es gefunden habe, aber wer interesse hat, soll sich melden und ich schicke das Programm per Mail rüber.
 
Gerne ;) Mein Nick @ arcor.de, ok? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh