MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh, also is mein netzteil zu schwach was? is ein bequiet! 450 watt nt

kann es mit dem nt zusammenhängen das ich nicht gerade gut und weit übertakten kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@greyhound: Bei Lukü kann ich dir nur davon abraten. Die Kühler sind zu groß.

@k3: Manche Kühler kommen mit ihrer eigenen Platte. Daher nehmen manche die MSI ab.

Ich arbeite mit WaKü und würde die Platte (vom 64ziger)auch gerne entfernen, aber wie ist die Frage! ? ! :stupid: :stupid: :stupid:

Habe da schon mal etwas gelesen, aber wenn man nicht alles Speicher :rolleyes:

Wieviel grad bringt es denne, wenn man die Platte entfernt ?


Meiner läuft mit 10*265 sehr stabil und es geht noch mehr.

Hatte Ihn schon auf 10*280 laufen
 
@hypuh: Gut möglich. Mußt nicht so sein, aber ein Faktor ist es sicher.

@k3: Es ging um die Backplate, richtig? Die braucht man nur wechseln weil sich manche Kühler ohne ihre eigene nicht gut montieren lassen.
Den IHS abnehmen ist beim Winchester schwieriger als bei den A64 vorher, wenn du es probieren willst, besorg dir ein Skalpell und versuch dein Glück.
Bringt halt je nachdem wie der IHS vorher saß von nix bis ~8°.
 
hi

mh, welches nt würdet ihr denn empfehlen? es sollte nicht zu laut sein wenns geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagan TG 480 U001 - oder noch besser: Das neue mit dem Lüftungsgitter an der ober (oder unter) Seite.
 
das hat genug power?

wieviel Ampere sollte man denn auf den jeweiligen leitungen haben? Darauf kommt es doch im Endeffekt drauf an oder?
 
das ding wird genügend power haben wenn kabelsalat und ich es nutzen oder?
 
24A sollte es eigentlich Minimum auf der 12V haben.
 
Kabelsalat schrieb:
Tagan TG 480 U001 - oder noch besser: Das neue mit dem Lüftungsgitter an der ober (oder unter) Seite.

Du meinst das U22, das leider noch nirgends erhältlich ist :(. Ein Enermax Noisetaker/Coolergiant 600W ist auch mit in der ersten Wahl und ich werde mir zu 99% ein 480W Noisetaker gönnen. Dieses hat auch schon den neuen Standard mit 2x18A auf der 12V-Leitung :bigok:.
 
forumer schrieb:
Du meinst das U22, das leider noch nirgends erhältlich ist :(. Ein Enermax Noisetaker/Coolergiant 600W ist auch mit in der ersten Wahl und ich werde mir zu 99% ein 480W Noisetaker gönnen. Dieses hat auch schon den neuen Standard mit 2x18A auf der 12V-Leitung :bigok:.

Die gibts aber noch nicht, oder?
 
Schön wär's oder?
 
BadeMeister schrieb:
Hab auch Enermax gemeint.
Bei Geizhals hat das 600W 18A/17A auf der 12V Leitung und das 485W 18A/15A.
Meinste die?

Hier mal die Daten von pc-cooling.de:

EG 495 AX-VE(W) SFMA 485 Watt Noisetaker

2x18A Klick

EG 701AX-VE(G) SFMA 600 Watt Noisetaker

2x18A Klick
 
Moin,

hab mal das Corecenter 1.7.3 installiert und hab mal auf die Spannungen geschaut. Die sind ja überhaupt nicht so berauschend. Die 12V Schiene fällt ohne C&Q auf 11,54V, die 5V auf 4,92V und die 3,3V auf 3,22V ab. Hab zwar momentan keine Probleme damit (nicht ein Absturz seit dem Zusammenbau im Sep. 2004), nur wenn ich doch ein bisschen mehr an der Taktschraube drehen will, sollte ich wohl doch mein NT mit dem aus dem I-Net Rechner tauschen. :-)

MfG
 
TobiasAlt schrieb:
sollte prima laufen!
Wenn du nicht OC willst, solltest du den sehr günstigen MDT-Speicher verwenden. Deutsche Markenqualität! Zusammen mit einem ansprechenden Heatspreader, hast du auch was für Modden.
 
Danke schon mal für eure Antworten.
Falls es doch der MDT werden sollte, hab ich dazu auch noch eine Frage:

DS oder SS? Gibt es da was zu beachten? Oder alufen beide auf dem Board ohne Probs?
 
SS:
+ 4 Speicherbänke im DDR400-Modus nutzbar
+ bessere Kompatibilität
- bei einigen Händlern teurer (als ich ihn gekauft habe, war er gleich teuer wie der DS)

DS:
+ Besser zum OC, wenn wahrscheinlich auch keine weltbewegenden Ergebnisse erziehlt werden können
+ teilweise billiger
- 4 Speicherbänke nur im DDR333-Modus nutzbar

Das mit den 4 Speicherbänken betrifft alle DS-Module, also auch die anderer Hersteller.

/edit: Ich habe 2 SS Speichermodule und bin hoch zufrieden. Teste die Speicherriegel nach dem Einbau aber. Einer der beiden Riegel hat bei mir in Memtest fehlergezeigt - und in den ersten zwei Wochen geht das Tauschen einfacher. Jetzt habe ich zwei funktionierende MDT DDR400 SS.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt das board eigentlich ohne probleme mit usb tastaturen?

will mir ein SpeedLink Ultra Flat Metal Keyboard holen und halt vorher abklären ob das geht.
meine da mal irgendwas gelesen zu haben.
mfg
 
forumer schrieb:
Hier mal die Daten von pc-cooling.de:

EG 495 AX-VE(W) SFMA 485 Watt Noisetaker

2x18A Klick

EG 701AX-VE(G) SFMA 600 Watt Noisetaker

2x18A Klick

Jo hast recht.
Die Leistung von den NTs sehen auf dem Papier echt sehr gut aus!
Enermax Datenblatt:
Jf5TYWma.jpg

Gibts zu den Enermax Noiseblocker einen Test?
Ich würde mal sagen das 485W reicht vollkommen.
 
BadeMeister schrieb:
Jo hast recht.
Die Leistung von den NTs sehen auf dem Papier echt sehr gut aus!

Gibts zu den Enermax Noiseblocker einen Test?
Ich würde mal sagen das 485W reicht vollkommen.

Ja und es ist ein Noisetaker ;). Bei der Partnerseite Liqiudluxx und bei Planet3dnow sind Tests vorhanden. Das Enermax hat beide male sehr gut abgeschnitten, auch bei der Latstärke.
 
@alf: Sicherlich. Ich setze seit Jahren nur USB-Eingabegeräte ein!
 
Kommen ja aus einer Fabrik. Mußt mal berichten wie die Werte so sind, evtl. sind die OCZ ja auch nur selektierte Geräte, wie bei CoolTek/Antec/CWT.
 
Radical_53 schrieb:
Kommen ja aus einer Fabrik. Mußt mal berichten wie die Werte so sind, evtl. sind die OCZ ja auch nur selektierte Geräte, wie bei CoolTek/Antec/CWT.

Da wäre es echt mal interessant, welche NT-Hersteller es überhaupt gibt. Diese kenne ich und ein Tagan kann z.B. ich nicht richtig einordnen :(.

CWT = Antec/Cooltek/Sirtech etc.
TSP = BeQuiet etc.
Enermax = ? Vielelicht Tagan/OCZ?
FSP/Fortron = LC-Power/SuperFlower (viele 120mm NT's) etc.

OCZ wird mit Sicherheit keine eigenen NT's herstellen und diese nur modifizieren. Die Basis wäre echt interessant und komisch ist, dass ich ein TSP CWT TruePower besitze, obwohl TSP und CWT unterschiedlichen NT-Hersteller sind. Vielleicht gehören die auch zusammen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh