MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R.R.Panther schrieb:
mein MPMW 0440 läuft nur auf 1800 Stabil , ich hab mir extra das MSI K8NEO2 geholt ..bin etwas enttäuscht .. gibt es einen Thread in dem das OCen Newbie sicher erklärt wird ?? Ansonsten verkaufen ich die CPU wieder....
Grüsse

Ich Glaub nicht so recht an ein Problem mit der CPU.. ich hab auch nen MPMW 0440 und der rennt im Moment auf nem Asus A8v bei 9x280 stabil.
Allerdings wegen meiner Rams mit 184 Mhz Ramclock.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ radical : wasn dein bios? bringt das raid bios 4.66 was? mein 1.41er hat das 4.60er...

hab meine Geil Jetzt auf 265 @ 2,85 @ 2,5-3-3-5-1T laufen... scheint soweit zu gehen (blend 17minuten ok... memtest 5+6 gut)... hab bei sisoft n durchsatz von ca 7000... is das ok? bei everest hab lesedurchsatz : 7400... schreibdurchsatz aber nur knapp 2450... also sogar unter nem 3500+ mit pc3200... woran liegt das? (speicherverzögerund is bei 38,9, also gut)
 
Seit heut hab ich das 1.51 mit Raid Bios 4.71 wieder drauf (wofür man zwingend den SATA Treiber 2.7 installieren muß).
Was das Raid-Bios genau "bringt", kann ich dir so auch nicht sagen. Den Benches nach macht das Raid-Bios bei mir zumindest keine Unterschiede.
 
Hm, das 1.51 war bei mir auch eine Weile stabil, irgendwann brauchte ich mehr Spannung und bin wieder beim 1.36 gelandet, fahre jetzt sogar mit noch weniger Vcore.
 
Im Moment laufen halt beide gleich "gut" bei mir, also setze ich mal auf das neuere Bios. Immerhin läuft's jetzt vom Gefühl her bei Spielen besser mit hohem HT, das war vorher irgendwie nicht sooo toll.
 
is der 2.7er schon final? hab das 5.10 package wo bloß der 2.6er drinnen is... haste dazu nen Link? kann das Biosupdate, was ja n neues raidbios enthält, mein raid0 kaputtmachen? bzw ist das ganze nachher wieder abwärtskompatibel? (hab angst um mein 2 tage altes windows =) kein bock wieder neu aufzusetzen..) bzw wo bekomm ich das 1-51er her? seh nur das 1.5x...

und wieso hab ich so Leistungseinbrüche... Irgendwas zickt doch da... grml
 
@greyhound: Drum sag ich daß man für das Bios den Treiber braucht ;) Sonst bootets nicht ;)

@neo: Gute Frage, mein aktuelles Board mag nix "Scharfes". Agressive geht's net allzu hoch, drum konnt ich's leider net gut vergleichen. Hätte ich 245 oder so damit fahren können, würd ichs nochmal gegentesten, nur das macht's eben leider nicht.
 
hier paar soft benches von mir ...

Gruss Mrki

11x280_OCZ_2.5_3_3_7_cpuz1.jpg
11x280_OCZ_2.5_3_3_7_cpuz2.jpg

11x280_OCZ_2.5_3_3_7_a64tweaker.jpg


11x280_OCZ_2.5_3_3_7_sisoft.jpg

11x280_OCZ_2.5_3_3_7_cpusoft.jpg

11x280_OCZ_2.5_3_3_7_cpumultisoft.jpg


11x280_OCZ_2.5_3_3_7_everest_lese.jpg

11x280_OCZ_2.5_3_3_7_everest_schreib.jpg

11x280_OCZ_2.5_3_3_7_everest_speicherverz.jpg
 
Ich raff's noch immer nicht. Mit 15MHz weniger HT und sonst 1:1 dieselben Settings, 1000MB/s weniger...
 
Ne, is boxed :lol:
 
die everest werte hab ich auch bei knapp 270
schreiben hab ich sogar bei 260 ca 3000MB/s
 
ok kommen gleich windoof will nur noch schnell geupdatet werden :)
 
naja lesen hats jetzt net ganz gereicht aber kann mich dran erinnern das ich auch schon mal die 8k hatte werd es gleich nochma versuchen :d
10173270_7750.JPG

10173260_3000.JPG
 
t-bone das is jetz me gute frage ...

wie lässt sich der unterschied erklären???

evtl. wegen der unterschiedlichen version von everest?

versuch es mal mit der die ich gebencht habe

/edit
dein wert is viel zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
so muss dich leider enttäuschen :d
alter version gleiches ergebniss
10173260_3001.JPG

10173260_2.JPG

10173260_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo dan sind die ultra-x sau gut im write oder wir benützen unterschiedliche nforce treiber ... alles komisch
 
Kleiner Fuchs an weißer Adler!

Weiß ich! Aber doch net so n Unterschied, oder doch? Minimum fehlen mir 400MB/s! Keine Idee wo die rum liegen sollen... ;)
 
Doch doch, liegt nur da dran! ;)

Mach halt mal ne kleine Testreihe, mit verschiedenen Multis, dann kannste es ja ungefähr hochrechnen! :)
 
Hab ich ja. Ob 245, 260, 270. Kommt immer das Gleiche raus. Nur mit weniger CPU-Takt war's niedriger... allerdings auch net allzu viel.
 
wieviel HT machten eure Neos? meins macht bei ~1080 zu... und an die werte komm ich auchschon lange nicht ran... seufz... *schnüff* ;-)

werd aber auch gleich ma benchen...

PS: is das normal dass bei blend die festplatte arbeitet? da ratterts... hab das gefühl als würd der eher auslagern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Altes machte 1150MHz.
 
für was soll eig das erhöhen der vagp was bringen? hat bei mir keine veränderung zwischen 1,5 ; 1,55 ; 1,6 gebracht... (ramspeed/timings)
genauso macht mein board bei 280 zu... 267 geht mit 2,5-3-3-5-1T... 275 nich mal mit 3-4-4-8... auch nich mit 2T... die ramtspannung hab ich auch schon fast alle Variationen (2,5-2,85) durch... Schade :d
 
Vagp brauchst halt je nach Board. Meins läuft nur mit 1.55 richtig sauber, Riverna hatte doch mit der ATI noch 1.8V oder so, daß es bei 300 und drüber sauber lief. Muß man einfach testen!
 
mh ok...
aber wie erklär ich mir den schlechten schreibdurchsatz?
everest1.jpg

everest2.jpg

everest3.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh