MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe am Montag eindlich mein A64-Board erhalten. Nach anfänglichen Konfig-Problemen läufts momentan recht zufriedenstellend. Jedoch hab ich ein paar Fragen:

erstmal mein Sys:
Winnie 3200+ WPBW 0450 momentan @ 2500 Mhz (250 FSB default Vcore, 133 DDR Teiler)
2x 512 MB Bluemedia DDR 400 CL2.5 (2-3-3-7 @ 200 Mhz; dürften Baugleich mit Take-MS sein)

1. Frage:
Win XP hängt sich beim Starten ab und an mal auf. Keine Ahnung warum.
Kanns am Netzteil liegen? Ist ein Tagan 380 W.

2. Frage:
Ich krieg bei SuperPi 1M "nur" 36 sec.
Liegt das am niedrigen Speichertakt von z.b. 200 Mhz bei 240 FSB oder an den Timings von 2-3-3-7 oder an was anderem?
 
so hier nun das Bild

MSIK8NNeo2PlatinumAthlon64Socket939Mothe-jmke-4446.jpg


ich habe das Linke!
 
TobiasAlt schrieb:
so hier nun das Bild

MSIK8NNeo2PlatinumAthlon64Socket939Mothe-jmke-4446.jpg


ich habe das Linke!

Rechts ist die Hülle, die nochmal extra herum gestülpt wird und links ist der tatsächliche Karton. Es besteht kein Unterschied bzw. es gehört zusammen!
 
Hö?
Das rechte ist doch nur die Papphülle um die linke eigentliche Schachtel. ::fresse:

/EDIT: @Forumer: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal so ne frage am rande... hab mir mal grad das Boardlayout angeschaut, und festgestellt, das die NB ziemlich dicht am agp port liegt. ich hab auf meiner graka nen Arctic Cooling Silencer 4 drauf, der ja doch einiges an platz verschlingt.
passt das denn?

Gruß Flo
 
Trotzdem müßt die Suche-Funktion dabei was ausspucken. Es ist allein deshalb so viel Spam und OT, weil ständig und ständig wieder dasselbe gefragt wird.
Ich glaub sowas muß auch ins FAQ, welche ollen Luftquirle draufpassen... nur wen fragt man da? :fresse:
 
naja aber woför sind wir hier im forum?!
um auch mal zu helfen und nicht nur zu diskutieren :)
 
-=dErFlO=- schrieb:
Hi,

mal so ne frage am rande... hab mir mal grad das Boardlayout angeschaut, und festgestellt, das die NB ziemlich dicht am agp port liegt. ich hab auf meiner graka nen Arctic Cooling Silencer 4 drauf, der ja doch einiges an platz verschlingt.
passt das denn?

Gruß Flo
Ich weiß zwar nicht, auf was sich deine Frage genau bezieht, aber an dem Foto kann man die Größenordungen ganz gut erkennen. Ist ein Silencer 3.

14010IMG_1199k.JPG


Mehr dazu in den FAQ.
 
Wow, ein Drittel Zalman paßt drunter :fresse:
 
Radical_53 schrieb:
Wow, ein Drittel Zalman paßt drunter :fresse:

Wenn man den neuen Zalman-Graka-aktiv-Cooler nutzt, dann muss der NB-Cooler nur ein ganz wenig gekürzt werden bzw. den Zalman auf der Graka könnte man ganz leicht bearbeiten. Das wäre also auch eine Möglichkeit einer guten Luftkühlung.
 
Moin,
sacht mal, ist bei einem von euch schon mal das BIOS abgestürtz? Passiert seit gestern bei mir, immer wenn ich den HT-Multi ändern will, dann steht alles und es werden keine Multis angezeigt. Hab schon nen CMOS-Reset versucht und 4 Bios-Updates!?

Weiss jemand Rat?
 
@forumer: Stimmt, den gibt's ja jetzt auch noch.
 
:eek: hab gestern gehäuse umgebaut und mal den nb-terrorlüfter abgebaut......
also besonders Leidenschaftlich hat MSI die Dinger nicht
installiert (s.Bild)....Mal sehn ob nen anständiger Kühler
jetzt noch a bisserl bringt!
 
Impulse schrieb:
Moin,
sacht mal, ist bei einem von euch schon mal das BIOS abgestürtz? Passiert seit gestern bei mir, immer wenn ich den HT-Multi ändern will, dann steht alles und es werden keine Multis angezeigt. Hab schon nen CMOS-Reset versucht und 4 Bios-Updates!?

Weiss jemand Rat?

Ist schon vielen passiert, ich inbegriffen (jede 10te Seite)! Verändere den Multi nicht, indem Du mit Enter draufgehst, sondern verändere den Multi mit Bild auf und ab!
 
@h96er: Leider ist das normal. Bevor ich ein Board einbaue, nehme ich IMMER den Kühler mal ab, selbst wenn er drauf bleiben sollte (bei mir eher nicht der Fall). Egal welches Stück Hardware ich verbaue, das einen Kühler hat oder benötigt: Ich schau's mir an und mach lieber selbst Paste drunter.
 
@Forumer: Danke, hab ich noch garnicht dran gedacht! Ist nur komisch, ich tüftle ja schon seit fast zwei Monaten täglich am Board rum, und das ist bis jetzt nie passiert!? Naja, danke erstmal...
 
Impulse schrieb:
@Forumer: Danke, hab ich noch garnicht dran gedacht! Ist nur komisch, ich tüftle ja schon seit fast zwei Monaten täglich am Board rum, und das ist bis jetzt nie passiert!? Naja, danke erstmal...

Beui mir war es sofort da, aber zum Glück hatte ich gleich die Idee :( :d.
 
Hm. Das Problem hatt ich echt noch nie... :hmm:
 
die Sache mit dem HTT nicht verstellen gehen und dann Freez war ein einziges mal bei mir, ich glaube das war als das System auf Grund eines Speicher/OC Problems sehr instabil lief.
 
Ne ganz kurze Frage, ich hab atm keine Zeit für hier alles durchzulesen, ...
Ich habe vor mir einen pretested 3200+@2,6Ghz zu kaufen, ich hab 2*512 Corsair xl, ...
Welches ist das bessere Board, das MSI Neo2 Pl. mit nf3, oder das ASUS A8V Deluxe mit Via kt800pro, ....

wenn meine rams es mitmachen hab ich vor das system so auf 10*250 laufen zu lassen!

Sagt mir nur bitte kurz vor- und nachteile, und welches ihr empfiehlt!

Danke,

gruß Olli
 
na du bist niedlich, hier im msi-thread zu fragen - nehm das MSI

kauf dir anderen speicher, wollten im asus nicht und im msi naja

warum keinen 3500+???? zum Bsp meinen hehe
da kannst mit dem multi spielen, und halbe teiler sind nicht das wahre bei Ram 1:1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh