MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso schlecht?
nur weil ich halt so überdurchschnitlich hohen schreibdurchsatz habe muss das nicht gleich die richtlinie sein guck dir mrki's an der ist auch so hoch wie deiner
außerdem teste ma mehrmals du wirst sehen das du plötzlich mehr hast ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ne des mein ich ja garnich... aber wieso hat ein 3500+ mit nem k8n neo2 und pc3200 @ 2-2-2-5 mehr schreibdurchsatz als ich x_X liegt das nur an den timings???
 
Hoi,

auf der MSI-Homepage steht nur, dass das Neo2 Platinum DDR PC266,333 und 400 unterstützt. Ihr schreib aber auch von PC500 usw. . Was kann das Board nun alles annehmen und gehen diese auch im Dualchannel?
 
Mal eine Allgemeine So939 Frage:
Geht bei den So939 NF3 250 Boards der Dual Channel auch mit 3 RAM-DIMMs? Sprich zB mit 1x512+2x256MB?? Beim NF2 gehts ja (Abit NF7)....
 
sers

hab seit ne`r halben stunde einen 3200+ winnie im pc. läuft immoment auf 240x10 und rechnet super pi. Nebenher habe ich Core Center laufen und hab dort festgestellt das die mhz zahl abundzu für 2 sekunden auf 2475 mhz springt. Woran kann das liegen? Kann mich nicht erinnern dass das bei meinem 3500er vorher auch mal so war.
 
Leon2K schrieb:
Hoi,

auf der MSI-Homepage steht nur, dass das Neo2 Platinum DDR PC266,333 und 400 unterstützt. Ihr schreib aber auch von PC500 usw. . Was kann das Board nun alles annehmen und gehen diese auch im Dualchannel?
Das bedeutet:

-> Wenn du z.B. einen DDR500 Riegel in das Board steckst wird der vorerst mit 200MHZ getaktet. Das liegt daran, dass das Board bei allem >= DDR400 ohne Ramteiler arbeitet - und der HTT liegt beim A64 default nunmal bei 200MHZ.

-> DDR500 Ram lässt sich aber in der Regel höher übertakten, da er schließlich auch höher spezifiziert ist. Beim Übertakten wird allerdings enweder die Taktfrequenz des Prozzis und der Hypertransport-Bus (dem kann durch verringern des entsprechenden Mulits entgegengewirkt werden) oder man setzt einen Ramteiler ein, der aber zu Lasten der Performance geht, sich also erst bei stark erhöhtem Ram-Takt lohnt.
 
noch ein bisschen und ich hab 14k im cpu score :d

11x270_OCZ_2.5_3_3_7_aquamark_88276.jpg
 
ich tick noch aus... mein dummer 3200+ schafft 2400 nichmal richtig bei 1,5... egal ob 9* 265... oder 9,5*250 oder 10*240... aaah ich schalt jetzt dann lustig auf Teiler... und dreh morgen mal meine Rams um... grml *grantigbin*
 
*neidischguck*
hab grad ma 126xxx
naja hab ja auch "nur" 2600MHZ und du sicher 3100 :d
 
oho
soviele posts :)
in paar wochen bekomem ich auch einen winni 3000+ und msi
stay tuned :)
 
Kein Witz...ich bin wirklich gespannt darauf, wann der nächste 3000er Winni das Licht der Welt erblickt, der meinen 3500er in Sachen OC versägt... :wall:
 
Nu ja, aber welcher 3000er schafft's dann auch mehr Leistung zu kriegen? Wie viele Boards packen sauber FSB 300, welcher RAM packt das synchron? ;)
 
Naja, stimmt schon...aber für nen 3200er ist es wohl ein leichtes meine CPU zu übertrumpfen...

Übrigens sind die 2530 aus meiner Sig nicht mehr stable gewesen...hab ganz vergessen das wieder zu ändern.

Habe aber noch nicht genau getestet, woran es jetzt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Nu ja, aber welcher 3000er schafft's dann auch mehr Leistung zu kriegen? Wie viele Boards packen sauber FSB 300, welcher RAM packt das synchron? ;)
290 HTT stabil hier. RAM läuft auf dem 166 Teiler. Asyncron macht auf der S939 Plattform gar nichts und die effektiven 240 (oder so) FSB sind mehr als genug Speicherbandbreite. Selbst auf dem 133 Teiler und einem FSB unter 200 ist der Unterschied minimal.
Die A 64 sind alles andere als speicherbandbreitelimitiert.
 
@mac: Jo, ich kenn das nur zu gut. Ging mir damals mit dem T-Bred so, ich kaufte einen 2600er und war heilfroh, als der 2.5GHz schaffte. Dann kamen die 1700er für ein Taschengeld und liefen oft noch höher... sowas passiert halt leider.

@mustrum: Preis/Leistung, ok. Trotzdem ist es z.B. bei mir ganz egal, ob ich nun 240 1:1 oder 290 async mit Speicher auf 240MHz fahre. Du kriegst den Takt sonst nicht, das ist logisch. Trotz allem geht Leistung verloren.
 
Naja, ich werde demnächst ein wenig mehr herumprobieren, wenn ich in 2 Wochen mit den Klausuren durch bin. Zuerst wird dann mein goiles P160 gedämmt und dann gehts wieder ans OC :d
 
Irgendwie muss ich gerade feststellen, dass wenn man den Banner anschaut die Augen weh tun. Der Kontrast zwischen den Linien ist einfach zu hoch. Muss bei Zeiten also geändert werden.

/edit: Hier die neuen:

14010Banner_2px1.png


14010Banner_4px1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, bzw. besser ;)
 
eigentlich nicht
wie sollen denn die beiden aussehen?
oder meinst du jetzt die version mit Wlankarte und die normale?
 
@tobi: Mit und ohne W-LAN, sonst aber doch nicht!
 
Radical_53 schrieb:
Schaut gut aus, bzw. besser ;)
Ich weiß, dass ich mich damit nicht mit Ruhm bekleckert habe, aber ich habe halt kein Händchen für's Künstlerische. Noch dazu sollte es schnell gehen. Vielleicht hast du ja auch noch einen Vorschlag, was ich ändern könnte (bzw. wie ich einen weiteren Banner gestalten könnte).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh