MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für eine Empfehlung erwartest du im "Neo2" Thread? Und wieso glaubst du einer würde das Asus Board kennen?

Kurz gefaßt ist das Neo2 ein brauchbares Board ohne allzu große nicht behebbare Mängel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh man, das MSI is ned lieferbar, und wenn dann is es recht teuer, ....
was spricht denn alles für das MSI, was das ASUS ned kann oder hat?
 
Keine Idee. Wie gesagt: Du bist hier im Neo2-Thread, wo es eher unwahrscheinlich ist daß einer das Asus mit VIA-Chip kennt, oder?

PS: Wenn du ein Neo2 suchst, kannst gerne meins haben.
 
*lol* @radical und meine cpu !


das einzige Manko ist der aktive, laute NB-Kühler sonst bin ich voll zufrieden mit dem MSi
das Asus hatte ich nicht lange genug-sorry
 
Aja ;) Was denn. Mir ist gestern meine GT verstorben, da hab ich grad ein Neo4 Diamond bestellt, und eh die nächsten Wochen keine Zeit was dran zu machen. Kann ich das Board auch grad verkaufen, wenns einer haben *wöllte*.
 
Radical_53 schrieb:
Aja ;) Was denn. Mir ist gestern meine GT verstorben, da hab ich grad ein Neo4 Diamond bestellt, und eh die nächsten Wochen keine Zeit was dran zu machen. Kann ich das Board auch grad verkaufen, wenns einer haben *wöllte*.
wie hastn das gemacht?

welches gibst jetzt her?
 
@radical
neo4-mit sli da nutzt du wohl gleich die chance: hastwohl Geld über-cih och, ich nehm das Taschengeld her und hol mir nenfx53
ich geb mein board nicht mehr her-ist mir ans Herz gewachsen

@oliver
ohne spaß, kannst meinen 3500+ wi haben(Rechnung) mit 2600 Mhz mache ich Dir auch jeden Test und preislich bin ich bestimmt weiter vorn ;-)

meine erfahrung ist mit dem speicher den du hast eben Bescheiden
 
@tobi: Das Neo2 geht weg, die Karte in RMA. Stromversorgung scheint nen Fehler zu haben... läuft zwar noch, aber nix mit 3D :(

@schaf: Was heißt Geld über, aber die Chance nutze ich da direkt. Ich nehm halt das Diamond, die letzten 2 MSIs gefielen mir irgendwie recht gut.
 
ab 220 Speichertakt sind die Timings, 1T/2T,Agressiv und die Spannung sowas von egal-Windows-Start ist reine Glückssache-ehrlich. bis 208Mhz ist alles toll

ja radical, ich sagte das so: hast wohl Geld "über"? Mit Taschengeld meinte ich ja auch nicht meins :evil:
 
es gibt aber viele die sagen, dass die auch 250 - 260 schaffen, weil 220 wär schon recht schwach!
 
ich habe mir mehr erhofft, deshalb kommt der speicher wieder weg.
ich habe den:1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL v.1.2

und der geht halt bei mir gar nicht, kann sein,dass er bei dir rennt-ich weiß echt auch nicht mehr weiter
 
Radical_53 schrieb:
@tobi: Das Neo2 geht weg, die Karte in RMA. Stromversorgung scheint nen Fehler zu haben... läuft zwar noch, aber nix mit 3D :(

@schaf: Was heißt Geld über, aber die Chance nutze ich da direkt. Ich nehm halt das Diamond, die letzten 2 MSIs gefielen mir irgendwie recht gut.
das aber schlecht
 
@tobi: Sicherlich ist das schlecht... hält ja all net der Kram ;)
 
Das hier hab ich grad gelesen .....

"Hallo, Ein grund warum ich mir diese Mainboaed gekauft hab, ist der dualchannel!!! Hab mir dazu g.e.i.l. Ram gekauft (Doublesided). Also steck ich meinen frisch gelieferten PC zusammen und muss im Handbuch nachlesen ,dass dieses mainboard KEINEN doublesided pc 400 RAM im dualchannel unterstützt!!!! nur SINGLESIDED pc 400 RAM!!!!!! HEUL"

stimmt das????
 
Nein, stimmt nicht. So ziemlich jeder hier hat 2 Doublesided Riegel im DualChannel am Laufen.
 
Eben. Zudem wird's net vom Board, sondern vom MemoryController der CPU wenn überhaupt begrenzt.
Dafür hat AMD ja das 2T Command Rate möglich gemacht, da es den IMC entlastet und man so z.T. Speicher benutzen kann, der mit 1T instabil lief.

Brauchst dir aber keine Gedanken drüber zu machen, das läuft ;)
 
OliverM84 schrieb:
Das hier hab ich grad gelesen .....

"Hallo, Ein grund warum ich mir diese Mainboaed gekauft hab, ist der dualchannel!!! Hab mir dazu g.e.i.l. Ram gekauft (Doublesided). Also steck ich meinen frisch gelieferten PC zusammen und muss im Handbuch nachlesen ,dass dieses mainboard KEINEN doublesided pc 400 RAM im dualchannel unterstützt!!!! nur SINGLESIDED pc 400 RAM!!!!!! HEUL"

stimmt das????
Bloß alle 4 Bänke lassen sich im DDR400-Modus nur mit Single-Sided-Speicher nutzen. Bei DS müsstest du dich bei Nutzung aller 4 Slots auf DDR333 beschränken. Ist aber keine Sache vom Board, sondern vom Prozessor.
 
4x 512mb doublesided laufen - aber nur mit 2T

ICh verabschiede mich ma ausm neo2 thread. geb mein board nacher weg ;)
 
Mein Board hat keine Bugs (1T 1:1 bis 285HTT / 300HTT auch kein problem etc.) und wird durch ein Neo4 ersetzt werden. Wer Interesse hat -> forumer@gmx.de
 
Moin,

hab da auch mal ne Frage. Der Mensch vom Support hat sich nicht gerade überzeugend angehört, wußte erst gar nicht was ich will. Also welche Leistung darf mein CPU Lüfter haben, wenn ich ihn an dem auf dem Board vorgesehenen Anschluss betreiben will?? Hab da einen der ne maximale Leistung vom 3,2 Watt zieht, also ca. 270 mA. Kann ich denn bedenkenlos anschließen?

MfG
 
Wozu willst Du den direkt am Board anschließen?
Nimm das Netzteil, dazu isses da. ;)

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß das Mobo so viel Saft hergibt...
 
Ammm, weil das Mobo ne Lüftersteuerung hat und ich mir somit alle anderen Umwege zu nem relativ leisen Rechner sparen könnte. :-)) Denn Boxed Lüfter hat es auf jeden Fall schön runter bzw. hochgeregelt je nach Auslastung und genau den Effekt hätte nun auch gern wieder. Momentan hängt das Teil halt hinter ner per Hand zu bedienenten Drahzahlsteuerung und das find ich nicht so toll!!

MfG
 
Ich meine irgendwas mit 3W dürft man da auch dran hängen. Irgendwo stand das auch mal in nem Handbuch, ist leider ewig her daß mich das interessiert hat :d
Bei google nix gefunden? Ich denk da kann man an egal welches Board das gleiche hängen...
 
Hallo! Habe das Board auch... Ich habe an einem Lüfteranschluss des Boards einen 120er von Titan dran. Dieser ist bei 12V mit 4 (ca. 280 mA / Herstellerangabe) Watt angegben. Damit fährt der Rechner ins Windows und wird dann mit Speed Fan runtergeregelt. Deine 3.2 Watt sollten also nicht das Thema sein. Ist nur mein Erfahrungswert!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atlan1980

Moin,

danke für die Auskunft, werd das Teil dann auch mal wieder am MoBo anschließen. Der vom Support genannte Wert bis 1,2A kam mir nur sehr hoch vor. Kann mich noch an eine Anwort vom MSI Support für mein damaliges KT3 Ultra2-R erinnern da sagten die was von 0,3-0,4A.

MfG
 
Hallo ich habe mal ne Frage an alle Neo2-User.
Ich habe im DFI-NF4 Sammelthread gelesen, dass DFI timings verringert um hohe HTT-Takt Werte zu erziehlen.

Da ich vieleicht auf ein NF4 Sys umsteigen will, und mich zwischen dem DFI und dem Neo4 nicht entscheiden kann, hab ich mal mit meinem Neo2 gebencht um zu vergleichen und noch schlechtere Werte erziehlt. In den Reviews zum Neo2 schaffen alle bei 200MHz HTT-Takt ca.6000MB/s ich komme nur auf ca.5600MB/s :hmm:
Meine Einstellungen RAM 1:1 @2/2/2/5; HTT x5

sisomem.GIF

everestl.GIF

everests.GIF

everestv.GIF


Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Was habt ihr so für Werte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh