MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechsel mal den Speicher bzw. nimm nur einen Riegel. Ich hatte ein ähnliches Verhalten als ich auf TCCD gewechselt bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will nich schwarzmalen, hab aber bei den fx schon öfters von einem tot aus der box gelesen... aber dann dürfte eigentlich gar nichts mehr gehen... hast du einfach mal alles unnötige abgesteckt? die S-ata plätze gewechselt etc? ansonsten schau mal aus welchem monat dein Board ist und was du für ne SB hast

Bloodymaster schrieb:
@all

Habe ein großes prob, weiß nicht ob CPU oder Meinboard schrott ist !!

Habe den FX55 und das MSI , vorher MSI und 3200+ Winni, jetzt geht es ned an wurde nur Board und CPU getauscht !!

Habe Festplatten gleich angeschlossen um mein Raid zu behalten , er fuhr beim ersten mal hoch kam bis windows Ladebildschirm ( den man nur sehr schwer erkennen konnte) und blieb stehen !!

Danach wollte ich neustarten , ging aber nicht, alle kabel raus clear mos , baterie raus , dies mehr mal getan , ging er wieder an !!!

dann nochmal versucht zu booten , ging wieder bis bildschirm und denn wieder die gleiche kacke , kann nicht mal windows installieren komme nicht zu windows in willkommen zur installation davor fährt er sich fest !!

Und jetzt geht er garned mehr an , und nun weiß ich ned woran es liegen kann eher am board oder ist doch jetzt die CPU tot ???

Hoffe einer kann da was zu sagen , Kühlung und temps und Spannungen waren alle TOP keine einbrüche oder sonstiges !!

MFG Bloody

Oder der Speicher ???
Las mich raten: Du verwendest entweder Bios 1.51, 1,41 oder 1.40? Diese drei Biosversionen habe manchmal diese Symptome in Verbindung mit Windows. Erstell dir mit einem anderen Rechner eine Bootdisk mit der du Bios 1,3x flashen kannst. Falls der Rechner jetzt immer noch nicht geht, dann ist irgendetwas im argen. Falls er geht kannst du wieder eines der neueren Biose probieren. Bei mir hat es geholfen den NV-IDE-Treiber zu verwenden, bei andern half es einen neueren nforce-Treiber zu wählen.

/edit: Und was garantiert hilft: Die zwei Festplatten an S-ATA 1&2 zu stecken. Das Problem tritt nur auf, wenn die Platten an S-ATA 3&4 hängen. Falls es an 1&2 geht, kannst du dich später auf Fehlersuche begeben, denn ich denke mal du willst OC? An S-ATA 3&4 gilt das was ich vor dem edit geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
@hypuh

da haste aber eine recht miese CPU erwischt wenn der nichtmal 2,5Ghz schafft.
Sind die 270 HTT 1:1 1T?

BadeMeister schrieb:
@hypuh

da haste aber eine recht miese CPU erwischt wenn der nichtmal 2,5Ghz schafft.
Sind die 270 HTT 1:1 1T?

Es sieht eher danach aus, dass er einen hohen HTT haben möchte und dabei auf ein wenig MHz bei der CPU verzichtet.

hi

ich weiss nicht was los ist, bei 270 is es auch nicht das wahre :( :(
ich werde nun nochmal versuchen fsb 250 mit 1 T zum laufen zu bekommen. und dann mit multi 10

Hallo,
so hab jetzt auch nen fettes prob.
heute vormittag board gewechselt.
raid wieder an 3+4 gehangen und die kiste bleibt beim startbildschirm hängen.
an 1+2 funzt es wunderbar.
an 3+4 läßt sich auch kein sys installieren hängt an der stelle wo der balken oben links in der ecke blickt.
kann jemand helfen?
mfg

forumer schrieb:
Es sieht eher danach aus, dass er einen hohen HTT haben möchte und dabei auf ein wenig MHz bei der CPU verzichtet.
So wie er das geschrieben hat ist bei 2500Mhz schluß!

@hypuh
waren die 270HTT nicht stabil?
Probier mal deiner CPU weniger VCore zu geben, vielleicht bringt das was.

BadeMeister schrieb:
So wie er das geschrieben hat ist bei 2500Mhz schluß!

@hypuh
waren die 270HTT nicht stabil?

Auch möglich und natürlich dann eher mies :(.

hab ma ne frage zwischendurch, welche sata prots machen nochmal stress beim ocen? hab keine lust mir die ganzen 206 seiten durch zu lesen.

@ alf1972

Hatte vor ein paar Tagen auch so ein Problem und habs mit viiiel Geduld gelöst.

Bei mir blieb auch ein an 3+4 angeschlossenes RAID beim Ladebildschirm hängen(1+2 funzte reibungslos).
Laß den PC da mal ca. ne halbe Stunde stehen, dann machte er bei mir weiter und Windoof fuhr hoch.

Dann mal gleich die Treiber-CD für das Board rein und die Chipsatztreiber (neu) rauf.
Dann sollte alles wieder normal funktionieren.

MfG

Rechnet mal die Tage aus :fresse: :fresse: :fresse:

prime_fehler.jpg

hi
ne irgendwie bekam ich heute morgen super pi fehler bei 9x270, war aber ne ganz komische sache. gestern lief es damit ne stunde in prime stabil, mit 2T. heut morgen wollt ich dann 1T probieren, ist sofort abgeschmiert, hab dann die ramspannung auf 2,8 V erhöht, is auch abgeschmiert, ram spannung wieder auf 2,7 und wider 2T rein, trotzdem abgeschmiert, obwohl es da wieder die gleichen settings waren wie gestern ????? find ich komisch

hab dann vorhin nochmal 10 x 250 mit 1,52 v probiert, primefehler nach 24 minuten. ram is wieder auf 2,7v und 2T

jetzt hab ich den ram mal auf 166 im bios gestellt, das ergibt bei fsb 250 dann 208 mhz am ram. damit wollte ich den ram als fehlerquelle ausschliessen, ist doch korrekt oder?

hab dann mit 10x250 (speicher auf 208) prime gestartet, nach 10 min fehler.
jetzt läuft er grad auf 10x240 ( speicher auf 200) in prime, bisher kein fehler.

is meine cpu wirklich so mies oder mach ich irgendwas falsch? am speicher kann es doch nicht liegen wenn der auf 200 läuft.

@ Bademeister

warum sollte es mit weniger vcore besser laufen?

Zuletzt bearbeitet:
druesel schrieb:
@ alf1972

Hatte vor ein paar Tagen auch so ein Problem und habs mit viiiel Geduld gelöst.

Bei mir blieb auch ein an 3+4 angeschlossenes RAID beim Ladebildschirm hängen(1+2 funzte reibungslos).
Laß den PC da mal ca. ne halbe Stunde stehen, dann machte er bei mir weiter und Windoof fuhr hoch.

Dann mal gleich die Treiber-CD für das Board rein und die Chipsatztreiber (neu) rauf.
Dann sollte alles wieder normal funktionieren.

MfG

das prob ist das ich auch nicht einfach neu installieren kann an 3+4 bleibt hängen wo der balken oben links in der ecke blinkt.
war das bei dir auch so?
welche chipsatztreiber hast du genommen?
mfg

@Mirki
würde sagen das ist ein 1A Fake! Glaube nicht das es den 3200+ Winchester schon knapp 2 Jahre gibt ;)

@hypuh
der Winchester reagiert recht empfindlich auf zuviel VCore bzw. Temperatur. Bei 53-55°C wird der instabil.
Die meisten geben dem wohl nur zwischen 0,05 und 0,1V mehr!

hi

jo wenn prime gleich ne stunde auf 10x240 durch is dreh ich die vcore mal weiter runter und teste dann wieder

laut everest und core center geht die temp unter prime last aber nicht über 49 °C

@alf

Blättere doch mal ein paar Seiten zurück, da kannst du das ganze Drama nochmal nachlesen. :)

Bei der Installation war es genau das Gleiche!

Jeweils eine halbe Stunde:

- bevor du dir die Partition aussuchen kannst( black Screen mit weißen Balken links oben)
- den beiden obligatorischen Neustarts während der Installation ( Windoof-Startbildschirm mit dem Ladebalken war nur ansatzweise zu erkennen)

Dann ging es irgendwann ( 20-30 Minuten) von allein weiter.

Wenn Windoof drauf ist, als erstes die Treiber-CD für Board rein und die Chipsatztreiber drauf.
Ich hatte den Fehler gemacht und erstmal SP1 installiert -> zusätzliche halbe Stunde. :asthanos:

MfG

Das Problem tritt nur bei Biosversionen >= 1.4 auf - 1.41 läuft hingegen normalerweise ohne Probleme. Das Problem war bei mir durch die Installation des NVIDIA-IDE-Treibers behoben (obwohl ich garkeine IDE-Platten habe). Ich verwende den NForce-Treiber 5.10. Bei anderen (radical) hat es geholfen den 6.irgendetwas Treiber zu verwenden (ohne NV-IDE-Treiber).

/edit: Das Problem betrifft nur Windows. Z.B. Linux und Dos lassen sich einwandfrei booten.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Das Problem tritt nur bei Biosversionen >= 1.4 auf - 1.41 läuft hingegen normalerweise ohne Probleme. Das Problem war bei mir durch die Installation des NVIDIA-IDE-Treibers behoben (obwohl ich garkeine IDE-Platten habe). Ich verwende den NForce-Treiber 5.10. Bei anderen (radical) hat es geholfen den 6.irgendetwas Treiber zu verwenden (ohne NV-IDE-Treiber).

/edit: Das Problem betrifft nur Windows. Z.B. Linux und Dos lassen sich einwandfrei booten.

wo gibt es den 6... treiber bei nvidia gibt es nur den 5.10.
mfg

Das aktuellste Beta-Paket (6.31 Remix) gibt es z.B. hier

Ich habe selber zuerst den offiziellen 5.10 installiert und dann den 6.31 drübergebügelt. Läuft prima...

245x11 läuft jetzt endlich richtig stabil bei mir, mit 1.52V ;) Echt ne sehr feine Sache :d

Morgen schau ich mal was mit höherem HT noch so geht...

Und das alles mit nem 0409er Board mit nem alten Taiwan-Chip drauf :fresse:

Radical_53 schrieb:
245x11 läuft jetzt endlich richtig stabil bei mir, mit 1.52V ;) Echt ne sehr feine Sache :d

grml.....grrrr.....grml.....grrrrr...... :fire:

Glückwunsch :d

@neo: Agressive timings hab ich noch aus, aber immernoch mein erster Winchester! Nur wieder ein anderes Board, und das Bios 1.36! ;)
Diesmal das Alte von Mrki! ;)

@mac: War anscheinend echt NUR das Board! Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:

echt komisch das es bei dir läuft und bei mir net
hab ja auch ne 0409er taiwaner und es läuft echt grottig hoffe das sich das mit ne cpuwechsel gibt und das es nur am memorycontroller lag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh