Hallo,
ich habe auch das Neo2 Platinum und ein Problem mit meinen 2x512MB Crucial Ballistix PC3200 Riegeln.
In dem MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide von t-bone steht drin, dass dieser Speicher ohne Probleme laufen soll, was aber falsch ist.
1. kann ich ihn schonmal nicht im 1+2 DIMM nutzen, da bootet der PC gar nicht und das Bracket zeigt mir einen Memory Fehler an
2. geht der Speicher nur problemlos, wenn ich ihn einzeln verwende im 3. oder 4. DIMM Steckplatz. Sobald ich beide nehme und die im Dual Channel Betrieb in 3+4 laufen wird mein System instabil und verursacht Bluescreens am laufenden Band.
Habe auch schon div. BIOS probiert, 1.40, 1.41, 1.51...immer das gleiche.
Eine Mail an den Support von MSI hat mir die Antwort eingebracht, dass es in der Tat Probleme gibt mit Crucial Arbeitsspeicher und das es in einem späteren BIOS Update behoben sein soll.
Jetzt ist meine Frage, warten und auf Besserung hoffen.
Das Board zurückschicken und umtauschen(derzeit in meinem Laden nicht lieferbar) oder das Board verkaufen und auf das Abit AV8 umsteigen?
Das blöde ist nur, dass ich schon nen Zalman passivkühler auf die NB gepackt habe und das wieder rückgängig machen müsste, ebenso die Backplate.
Schonmal danke für die Hilfe.
Gruß
Sonic