MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
STevE-23 schrieb:
Da kann ich nicht ganz zustimmen:
Meine Corsair 3200XL (2x512Mb, CL 2-2-2-5) laufen auf 248Mhz bei CL 2-3-3-5 mit 2.7V. Falls es jemandem Hilft...
Ist zwar nicht DER Hammer, aber man schafft damit 300Mhz OC
Sorry aber da kann ich nur :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KairoCowboy schrieb:
ich weiss ja dass die frage schon 100 mal gestellt wurde, aber es muss halt doch schnell gehen etz. wenn ich die zeit hätte würde ich sicherlich auch die 300 seiten threads lesen... geht aber nisch :(

schiebt mal bissi mit an bitte...

Die Twinmos Twister Pro sind schon i.O. :)
 
t-bone schrieb:
alsoooooooooooo....
zu 1: Der Teiler der dort steht sagt aus welchen Ramtackt der Ram bei einem HT von 200MHZ hat, also ist 200=200MHZ=synchron, 166=166MHZ Ramtackt, 133=133MHZ Ramtackt, 100=100MHZ Ramtackt.
zu 2: Da die 200 auch bedeutet das der Ram synchron zum HT tacktet ist es logisch das der Ram immer gleich den HT ist, wenn man 200 einstellst.

Tu mir bitte einen Gefallen und schreibe TAKT und nicht TACKT...davon bekommt man ja Augenstarre :fresse:
 
hi leutz habe nun keine lust den thread komplett durchzulesen habe an die 50 seiten durch aber bisher nix brauchbares gefunden. habe das board nun schon einige tage und es läuft soweit alles ganz gut, ausser wenn ich onlinegames daddel besonders in counterstrike, wo ich derbe laggs habe und es nurnoch am board liegen kann habe sonst alles ausschließen können! gab es vll schonmal ähnliche problem? habe teilweise auch für kurze zeit abfallende werte beim dl die ich mir auch nicht erklären kann
 
nein habe keine meine letzten boards hatten es alle onboard und es gab nie probleme als das ich eine bräuchte.
 
ja habe auch beide schon ausprobiert ändert aber nix 0o treiber habe ich auch schon verschiedene probiert, kein erfolg. könnte ja sein das so ein problem schoneinmal jemand hatte und es irgendwie gelöst hat darum frage ich ja grade nach :)
 
naja trotzdem danke werde falls ich nachher nochmal zeit finde wieder ein wenig hier im thread rumwühlen vll finde ich noch was, aber jetzt ist erstmal feierabend :)
 
MrMacGyver schrieb:
Tu mir bitte einen Gefallen und schreibe TAKT und nicht TACKT...davon bekommt man ja Augenstarre :fresse:
kann euch ja egal sein wie ich tackt schreibe :d müsst es ja net durchlesen :d
 
Jo werde ich machen und mal weiter probieren , aber danke erst mal für die Tipps .
Ist das richtig das ich sowieso nicht so hoch takten kann wegen dem Raid 0 Verbund .
Hab da mal gehört das ich die Fetplatten an die S-Ata 3 und den 4 anschluss auf dem Mainboard anschliessen mus und dann komme ich mit dem Takt höher is da was dran .
Und welche Arbeitsspeicher würdet ihr denn für das MSi Board empfehlen.
 
Richtig, Raid (oder auch andere SATA Platten) müssen an 3+4 angeschlossen sein.
 
bone
alle tipps habe ich mehr als 1 mal gelesen. Danke für so n thread!
Leider macht mein Board max 1.6-1.63 (schwankend), was für 300x9 nicht ausreicht. (oder vieleicht macht der prozi nicht mehr mit (289x9 läuft er grad bei 1,55 Vcore, 300 schafft er auch mit multi von 7x300 problemlos))!
Posts (dieser später) werden gleich gelöscht!
 
Also seit ich eine SATA Platte an dem Board laufen habe, gibt's viele Probleme. Ich weiß jetzt nicht, ob die Platte kaputt ist, oder das Board einfach nur schlecht. Manchmal kackt Windows einfach ab, dann wird auch gar nicht gebootet. Es wird keine Festplatte erkannt. Erst wenn ich den SATA Port wechsele (egal welchen) läuft wieder alles rund...

Hatte die 1.4er Version drauf, jetzt hab ich mal die 1.51B geflasht. Das Maxtor Powertool in der neuesten Version erkennt GAR KEINE Festplatte. So kann ich auch nicht prüfen, was da jetzt kaputt ist.

Wie Ihr schon vermuten könnt, ist es eine Maxtor 160 GB SATA Platte. Echt nervig.... *grrrrrr*
 
DM 10? Für die gibt's ne neue Firmware, welche das Problem anscheinend beheben soll.
 
winchester81 schrieb:
Jo werde ich machen und mal weiter probieren , aber danke erst mal für die Tipps .
Ist das richtig das ich sowieso nicht so hoch takten kann wegen dem Raid 0 Verbund .
Hab da mal gehört das ich die Fetplatten an die S-Ata 3 und den 4 anschluss auf dem Mainboard anschliessen mus und dann komme ich mit dem Takt höher is da was dran .
Und welche Arbeitsspeicher würdet ihr denn für das MSi Board empfehlen.

ich bin mal so frei und geb ne empfehlung ab:

also günstig und gut gehen sollen die twinmotz twister pro DDR400, sind bei 200 mhz auch für 2-2-2-5 spezifiziert. vergleichbar wären adatas (DDR566) davon scheint hier aber nicht jeder überzeugt zusein. beide kosten etwa 220 Euro als 2x512 MB dualchannel-kit und auf beiden riegeln sind samsung TCCDs verbaut. soweit ich weiss, kann man fast generell sagen: samsung TCCD + A64 = dolle sache.

:wink:
 
Hallo,

ich habe auch das Neo2 Platinum und ein Problem mit meinen 2x512MB Crucial Ballistix PC3200 Riegeln.
In dem MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide von t-bone steht drin, dass dieser Speicher ohne Probleme laufen soll, was aber falsch ist.
1. kann ich ihn schonmal nicht im 1+2 DIMM nutzen, da bootet der PC gar nicht und das Bracket zeigt mir einen Memory Fehler an
2. geht der Speicher nur problemlos, wenn ich ihn einzeln verwende im 3. oder 4. DIMM Steckplatz. Sobald ich beide nehme und die im Dual Channel Betrieb in 3+4 laufen wird mein System instabil und verursacht Bluescreens am laufenden Band.
Habe auch schon div. BIOS probiert, 1.40, 1.41, 1.51...immer das gleiche.
Eine Mail an den Support von MSI hat mir die Antwort eingebracht, dass es in der Tat Probleme gibt mit Crucial Arbeitsspeicher und das es in einem späteren BIOS Update behoben sein soll.
Jetzt ist meine Frage, warten und auf Besserung hoffen.
Das Board zurückschicken und umtauschen(derzeit in meinem Laden nicht lieferbar) oder das Board verkaufen und auf das Abit AV8 umsteigen?
Das blöde ist nur, dass ich schon nen Zalman passivkühler auf die NB gepackt habe und das wieder rückgängig machen müsste, ebenso die Backplate.
Schonmal danke für die Hilfe.

Gruß

Sonic
 
Je nach Anwendung, aber im Schnitt kommt's hin. Der Crucial sollte normal auch laufen, evtl. weil's 3200er ist? Schwer das zu klären, evtl. hat auch der RAM einen Schlag weg. Gibt's schließlich schon mal, daß eine Sorte RAM nicht im DC oder nicht mit 1T läuft (was auch am Board oder CPU liegen kann).
 
Hab den Speicher mit Prime getestet und mit Memtest einzeln und lief ohne Probleme(Lief bei nem freund in einem ASUS nforce 2 mobo problemlos)
Auch bei dem Vorbesitzer jalapeno lief er soweit ohne Probleme zu machen, von daher ist es unwahrscheinlich, dass es am Speicher liegt, zumal mir MSI ja geschrieben hat, dass es Probleme mit Doublesided Modulen gibt.
Speicher tauschen/verkaufen ist so eine Sache...wüsste nicht mit welchem und verkaufen mache ich zur Zeit zu große Verluste.
Welches Board ist denn besser zum übertakten geeignet? Das MSI oder das Abit?
 
Jalapeno hatte doch auch das MSI, oder nicht? Hast es mal mit 2T probiert?
 
Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=200760
"In meinem Neo2 lief er zwar in Dimm1+2 ganz ordentlich (soll heißen fehlerfrei) aber leider nicht mit den gewünschten Timings (2-2-2-5), sondern nur mit 2,5-3-3-5 1T."
Habe natürlich auch getestet die Timings runterzusetzen und dem Speicher mehr V zu geben..hat nichts gebracht.

edit: Das warten ist auch einfach gesagt...ich dümpel solange halt nur mit 512MB rum und der andere Block verstaubt und wer weiss, wann das BIOS kommt, was diese probleme beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
haste schonmal ne andere CPU getestet?
hatte mit meinen 3000+ auch dualchannel probs hatte die gleichen anzeigen wie du singlechannel alles optimal aber dualchannel lief gar nichts
 
Naitsabes schrieb:
1.1 ist die aktuelle. Bei meinem Board was sie sogar schon von Haus aus drauf. Falls nicht kannst du das Bios bequem per live update (auf der cd) flashen.

Laber nicht des bios steht jetzt gerade auf 1.4!Hab aber das gemoddete bios 1.5x drauf ;)
 
EB? EBs auf nem 939? Mit Booster oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh