MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ich ja gemeint hat, einfach Füße still halten!

ist doch jetzt bei meinem neuen Auto auch so!

Erst mach ich nen Fahrwerk rein, dann die Schürzen und Schweller sowie den ESD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, board is noch nicht da... (hoffe es kommt auch noch nicht so schnell, hab morgen klausur *g*)
also kann ich als aktuellsten treiber immer den ausm nvidia udp nehmen?

menno, muss ich ja selber suchen... :)

oder du schickst mir ne zip, falls du den aktuellen hast. ich weiss noch nichtmal welches bios ich aufsetzen soll um gleich richtig loszulegen. 1.36 mod oder sowas glaub ich war das, das mit den TCCDs gut laufen soll...
 
YawAKooL schrieb:
Moin! Ich hab da vor 3 Wochen nen PC für nen Bekannten zusammengestellt, naja, heute ist alles angekommen und habs auch zusammengebaut. Der Kühler musste ziemlich stark angepresst werden um ihn gut zu befestigen. Jedoch iss im Bios 40°, im Windows idle auch 40°... Isses bei allen so?
Ich will nich, dass der neue PC durchbrennt =)
 
Hab keine zip da ;) Muß morgen auch noch ne Klausur schreiben, hei wird das ein Spaß... :fresse:

@tobi: Eben eben! Bei meinem bin ich zum Glück bald "fertig", wobei ich da auch noch tausend Ideen hätte! Aber wie soll man's bezahlen? :d
 
Hi,

da ich nun endlich mal wieder Zeit habe, wollte ich heute meinen Zalman CNPS 7000A montieren. Nur leider stehe ich davor, und weiß nicht wie. Ich habe das schwarze Modul für die normalen Kühler mit den zwei Schrauben gelöst. Jetzt sind da so zwei Halterungen der Gegenplatte sichtbar, in dem die Schrauben für das Modul waren. Nur wie krieg ich die weg um die "Abstandshalter" für den Zalman zu montieren. Reinpassen würden sie, allerdings schwebt dann der Kühler über der CPU, was irgendwie die Wirkung verfehlt. :hmm:
 
Radical_53 schrieb:
Hab keine zip da ;) Muß morgen auch noch ne Klausur schreiben, hei wird das ein Spaß... :fresse:

@tobi: Eben eben! Bei meinem bin ich zum Glück bald "fertig", wobei ich da auch noch tausend Ideen hätte! Aber wie soll man's bezahlen? :d

naja hab mir nen super Angebot von Motorsport Schmid machen lassen. Und das Bilstein B16 PSS9 bekomm ich auch sehr günstig
 
Jo, aber für die Ideen die ich noch hab kriegst nirgends ein "super Angebot" :fresse:
 
Jo schon ;) Aber Optik mach ich bei meinem nix mehr dran, der Rest ist halt jetzt echt teuer. Neuer Sitz muß noch herbei asap, den Rest muß ich wohl verschieben...
 
Batzodor schrieb:
Hi,

da ich nun endlich mal wieder Zeit habe, wollte ich heute meinen Zalman CNPS 7000A montieren. Nur leider stehe ich davor, und weiß nicht wie. Ich habe das schwarze Modul für die normalen Kühler mit den zwei Schrauben gelöst. Jetzt sind da so zwei Halterungen der Gegenplatte sichtbar, in dem die Schrauben für das Modul waren. Nur wie krieg ich die weg um die "Abstandshalter" für den Zalman zu montieren. Reinpassen würden sie, allerdings schwebt dann der Kühler über der CPU, was irgendwie die Wirkung verfehlt. :hmm:

Um den Zalman zu montieren, musst du zusätzlich die Backplate vom MSI (Platte zur Druckverteilung auf der Rückseite des Boardes) gegen die mitgelieferte Backplate vom Zalman tauschen. Dazu musst du erst einmal die Schrauben lösen und den schwarzen Halterungsrahmen entfernen an der Oberseite entfernen (wie du es bereits beschrieben hast). Dann die Backplate vorsichtig mit einem Fön erwärmen, um den Kleber geschmeidig zu machen. Wenn das ganze etwas warm geworden ist, einfach vorsichtig an der Vorserseite an den beiden herausstehenden Aufnahmen der Schrauben leichten Druck auf die Backplate ausüben bis sich diese vollständig abgelöst hat. Dann nur noch die Zalman Backplate positionieren und befestigen. Dann kann der Kühlkörper ohne Probleme exakt auf dem Prozessor montiert werden.
 
hi leute ich bins schon wieder!!

was is eigentlich mit dem stecker JPW1 muss der angeschlossen werden??

oda is das egal??
 
Gouda schrieb:
hi leute ich bins schon wieder!!

was is eigentlich mit dem stecker JPW1 muss der angeschlossen werden??

oda is das egal??

JPW1 ist doch der 12V Power Connector...der muss unbedingt angeschlossen werden! Siehe Seite 2-10 im Quick User's Guide des Neo2! Ein Blick ins Handbuch ist doch nun wirklich nicht so schwer...

@Radical:
Im Neo2 Tipps & Tricks Guide schlummern noch ein paar Posts von dir, die nach dem Löschen anderer unpassender Posts nun ohne Zusammenhang dort stehen und wohl bei Neulingen nur für Verwirrung sorgen. Wäre nicht schlecht, wenn du die mal löschen könntest :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da steht nur ATX 12V stromanschluss!!

also wenn der nicht angeschlossen is bekommt sie cpu kein strom oda wie??

also geht nichts kaputt??

Edit: das mit dem stecker steht im normalen handbuch, ich wollte nur noch ma sicher gehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mac: Mach ich ;)

Edit: So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
macht das den was wenn der nicht angeschlossen war( dieser 12Vstecker) und ich den rechner angemacht hab??

P.S. hab den nur angemacht um zu schauen ob auch alle taster gehen, der rechern is noch so gut wie leer, weil mir ja nur der speicher fehlt!!
 
Radical_53 schrieb:
Jo schon ;) Aber Optik mach ich bei meinem nix mehr dran, der Rest ist halt jetzt echt teuer. Neuer Sitz muß noch herbei asap, den Rest muß ich wohl verschieben...
na ich schon :)

können ja heut Abend mal bisal über Fahrwerk reden

Hab das Bilstein B16 PSS9 im Auge
 
@tobi: Alles klar, machen mer's so ;)

Aber mit dem Auge, da würd ich ma nach kucken lassen... is doch sicher schmerzhaft :fresse: :lol:
 
Gouda schrieb:
ja da steht nur ATX 12V stromanschluss!!

also wenn der nicht angeschlossen is bekommt sie cpu kein strom oda wie??

also geht nichts kaputt??

Edit: das mit dem stecker steht im normalen handbuch, ich wollte nur noch ma sicher gehen!!!

Ja, soweit ich weiss, muss der dran, damit das Board läuft...

@Radical:
Thx...jetzt muss sich nur noch T-Bone ein wenig um seinen eigenen Spam kümmern :haha:
 
okay!!

danke!!

war vielleicht auch gut das ich für die pa testeläufe die cpu "abgeklemmt" war!!
 
t-bone schrieb:
was?wie?wo?wann?
welcher spam?
Mir war nur aufgefallen, dass im Tipps & Tricks Guide ein paar unwichtige Posts drin sind, die da nicht wirklich reingehören...nichts schlimmes...Radical hat schein ein bisschen aufgeräumt :bigok:
 
joa werd ja auch langsam aufräumen bloß manche wollen einfach nich ihre posts löschen...
 
Vielleicht sollten wir's dann einfach den Mods sagen, daß die da mal aufräumen. Ich hab von mir die Posts durchgeschaut und soweit jeden gelöscht, der nix zum Thema beigetragen hat.
Wenn der Guide fertig ist, sollte nur noch der erste Post überhaupt da stehen, das Thema ein "Sticky" bekommen und fertig.
 
jupp können wir machen hab auch schon aufgeräumt da war ja richtig viel müll drin und schon isser ne seite weniger :)
 
Perfekt ;) Das wird schon noch sauber.
 
MrMacGyver schrieb:
Um den Zalman zu montieren, musst du zusätzlich die Backplate vom MSI (Platte zur Druckverteilung auf der Rückseite des Boardes) gegen die mitgelieferte Backplate vom Zalman tauschen. Dazu musst du erst einmal die Schrauben lösen und den schwarzen Halterungsrahmen entfernen an der Oberseite entfernen (wie du es bereits beschrieben hast). Dann die Backplate vorsichtig mit einem Fön erwärmen, um den Kleber geschmeidig zu machen. Wenn das ganze etwas warm geworden ist, einfach vorsichtig an der Vorserseite an den beiden herausstehenden Aufnahmen der Schrauben leichten Druck auf die Backplate ausüben bis sich diese vollständig abgelöst hat. Dann nur noch die Zalman Backplate positionieren und befestigen. Dann kann der Kühlkörper ohne Probleme exakt auf dem Prozessor montiert werden.

Danke für den Tip. Hab ich so auch hinbekommen. Ich dachte anfangs nur, dass ich die Backplatte drinlassen kann. Dies scheint allerdings nur mit neueren Versionen zu gehen.
Apropo Backplatte, die ist fast von alleine abgefallen. Hab nur kurz auf die Bolzen gedrückt, die durchs Board schauen und weg war sie. Jezt fehlt nur noch der Zalman für den Chipsatz und schon ist wieder Ruhe im PC. :xmas:
 
YawAKooL schrieb:
Moin! Ich hab da vor 3 Wochen nen PC für nen Bekannten zusammengestellt, naja, heute ist alles angekommen und habs auch zusammengebaut. Der Kühler musste ziemlich stark angepresst werden um ihn gut zu befestigen. Jedoch iss im Bios 40°, im Windows idle auch 40°... Isses bei allen so?

Kann denn keiner seine Temps mit nem Winni 3200+ posten? o_O
 
naja das is so ne sache ^^
wenn ich nich ins bios geh hab ich last max 57 (rel. hohe raumtemp)
wenn ich dann im bios war hab ich im win unter Last max 48 , IDLE ~ 38

(Thermalright XP-90 mit 92er 20db Papst (max 2200UP/M) Tacho)

hoffe ich konnte dir helfen
 
Hmm... das ist ja interessant, also sind bei allen die Temps so hoch? Fehler beim Sensor oder wie kann man sich das erklären?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh