MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh. Ich würde mir das mal so erklären: Eigentlich ist das Board ja nur für DDR400 gedacht - bis dahin liest es auch den korrekten Takt aus. Darüber hinaus musst du ja beim FSB Hand anlegen - genauso verhält es sich daher mit der CAS-Latency. Das Board/Bios verwendet einfach den Wert, der für DDR400 vorgesehen ist.
 
@gouda: Ajo, wenn sie dir paßt, ist ja ok. Nur muß sie dem Board nicht passen ;) Ich hab nicht nur einmal Teile tauschen müssen, weil sie auf einer Plattform nicht liefen.
 
Wollte gerade eine Antwort schreiben und mir noch ein paar Infos zusammensuchen - und dann das: "Seite kann nicht gefunden werden". Natürlich gleich Google.de probiert: Selbe Antwort. Verdammt, was ist los!? Ping auf den Router probiert: "Zeitüberschreitung der Anforderung". Schon mal garnicht gut. Netzwerkkabel an den Realtek-Port angeschlossen -> selbe Reaktion. Die Systemsteuerung zeigt an, dass alles i.O. ist. Jetzt erstmal in den Keller gerannt und den Zentralswitch resetet (Saft genommen) -> Immernohc geht nichts. Letzte Möglichkeit: Router neustarten. Also unter das Dach gerannt und neugestartet. Verdammt geht immernoch nicht.

Was kann ich jetzt noch machen? Restart: Leider hat das auch nicht geholfen. Weder Port 1 noch 2 funktionieren. HW-mäßig scheint jedoch alles zu funktionieren, da der Switch ein angeschlossenens Gerät entdeckt. Also kann nur noch der Router 'ne Macke haben. Nachdem er mitlerweile seit dem letzten Stromausfall (Anfang/Mitte Juli) im Dauerbetrieb war, aber das darf doch bei einem Draytek nicht sein! Also anderen Rechner angeschmießen und bei dem klappt natürlich alles. Erstmal gefreut, denn der Router kann es nicht sein - aber was bleibt noch übrig????

Jetzt ist es auf jeden Fall zu spät für weitere Versuche. Evtl. hilft ja auch der nächste kaltstart, aber wieso kommt es zu so etwas Komischen??? Kam einfach aus dem heiteren Himmel.

Drückt mir die Daumen. Aber immer alles positiv sehen: Ich bin zwar krank und kann daher nicht auf die nächsten Fasnacht-Partys, aber dafür habe ich jetzt wenigstens daheim etwas zu tun :fresse:

N8
 
Radical_53 schrieb:
@gouda: Ajo, wenn sie dir paßt, ist ja ok. Nur muß sie dem Board nicht passen ;) Ich hab nicht nur einmal Teile tauschen müssen, weil sie auf einer Plattform nicht liefen.

ja nur wenn ich das gewusst hätte ich mir nen n4 board geholt usw.(denk ich ma)

wenns net klappt kann ich noch ma zwei einhalb monate sparen um mir ne schöne graka zu kaufen!!

und dann weiß ich net ob das das nt vom ac silentium t2 schafft!!

oda kann mir da einer helfen??
 
Ich sehe keinen Grund, warum die 9600XT/Pro/[...] nicht in dem Board laufen sollte. Ich habe mal kurz gegooglet und ich habe keine Hinweise auf irgendwelche Inkompatibilitäten gefunden. Nur der Hinweis, dass eine G400 nicht mit Bios 1.1 funktioniert.

Übrigens: Mein Netzwerk geht wieder. Ich weiß leider nicht, woran es lag. Es ging ja einfach von dem einen auf den anderen Augenblick nicht mehr! Jetzt habe ich ihm eine Nacht Ruhe geschenkt und auch die Stromversorgung gekappt. Nach dem Hochfahren ging er jedenfalls wieder.
 
@gouda: Mit solchen Sachen muß man halt rechnen, wenn man's selbst zusammen baut! Probier's eben aus!
 
ja ich probiers ma!!

wenns net klappt hasb ich nen kleines prob, weil keine geld da is!! :heul:

aba hab jetzt nen dreivirtel jahr auf den rechner gespart/gehofft und dann is das schön ärgerlich wenn dann sachen dazukommen mit den man net gerechnet hat!!

aba ich werds schon hinbekommen, spätestens mit neuer graka!!
 
Ne 9800Pro ist doch mittlerweile für kleines Geld zu haben. Oder ne 6600GT (wobei die ja noch nicht so toll halten).
 
naja wenn ne ATI karte!!

naja wenn spar ich bissel auf ne x800pro oda xt!!

wird schon, jetzt muss erstma ram her, weil nützt ja nichts wenn man sich jetzt verrückt macht und dann klappt alles!! :rolleyes:
 
leutz ich brauch help.
hab das K8n Neo2 nun auch drin, aber nen prob: jedesmal wenn der rechner heruntergefahren und dann wieder angeschaltet (also kein reset) wird, geht nix mehr. muss dann immer das CMOS löschen, damit der rechner angeht. das nervt ungemein!

was ist die rätsels lösung? im FAQ steht nix von dem Problem. achja hab das 1.3B6 bios druff.
 
@Kabelsalat Das muß ja nicht unbedingt an Deiner Hardware gelegen haben!
Letzt war´s hier auch so, nix ging mehr.
Bevor man rumfummelt, erstmal T-Doof Störungsstelle angerufen.
Da lief dann schon ein Band, Vorwahl-Bereiche 04 und 033 waren ausgefallen, ca. 2 Stunden mausetot.
Und egal welcher Provider, die letzten Meter sind ja, bis auf wenige Ausnahmen, immer von T-online.

Also net immer gleich Panik kriegen! ;)

Sodele, meine Hardware ist eben angekommen:

Neo2 PL.
64/3200
2 x 512 DDR500 KingMax
Zalman CNPS
Zalman NB47J

Letzte Beiden bleiben aber erstmal unten, werden nach dem 1. Probelauf eingebaut.

Nun denn, hoffe es klappt alles.
Oder gibt es noch etwas, auf was ich jetzt besonders achten sollte?
 
@ 5-7:

du hast die power und/oder Reset-schalter falsch ans board angeschlossen *g*
erster ^^

ich krieg den treiber für das nvidia-lan-teil nicht installiert. der treiber-hickhack is mal wieder typisch für nvidia. UDP nennt sich sowas, nur danach muss man noch nen soundmanager, den netzwerktreiber musst ich auch von hand installieren, und wenn man den "falschen nimmt", bootet windows nimmer. mein gott ...

weiss jemand wie ich den onboard-nic ans laufen krieg ?
 
Pega schrieb:
@Kabelsalat Das muß ja nicht unbedingt an Deiner Hardware gelegen haben!
Letzt war´s hier auch so, nix ging mehr.
Bevor man rumfummelt, erstmal T-Doof Störungsstelle angerufen.
Da lief dann schon ein Band, Vorwahl-Bereiche 04 und 033 waren ausgefallen, ca. 2 Stunden mausetot.
Und egal welcher Provider, die letzten Meter sind ja, bis auf wenige Ausnahmen, immer von T-online.

Also net immer gleich Panik kriegen! ;)

Sodele, meine Hardware ist eben angekommen:

Neo2 PL.
64/3200
2 x 512 DDR500 KingMax
Zalman CNPS
Zalman NB47J

Letzte Beiden bleiben aber erstmal unten, werden nach dem 1. Probelauf eingebaut.

Nun denn, hoffe es klappt alles.
Oder gibt es noch etwas, auf was ich jetzt besonders achten sollte?
jetzt ist ja auch wieder heile Welt - also keine Panik. Das mit der Telekom konnte ich aber ausschließen, da das Internet ja an jedem anderen PC funktioniert hat. Jetzt aber auch egal. Der PC hatte sich die Ruhepause auch redlich verdient, nach 12h Videobearbeitung...
 
KairoCowboy schrieb:
@ 5-7:

du hast die power und/oder Reset-schalter falsch ans board angeschlossen *g*
erster ^^

ich krieg den treiber für das nvidia-lan-teil nicht installiert. der treiber-hickhack is mal wieder typisch für nvidia. UDP nennt sich sowas, nur danach muss man noch nen soundmanager, den netzwerktreiber musst ich auch von hand installieren, und wenn man den "falschen nimmt", bootet windows nimmer. mein gott ...

weiss jemand wie ich den onboard-nic ans laufen krieg ?
Woran scheitert die Installation den genau? Welche Fehlermeldung?
 
[VII] schrieb:
?!?!?

[VII]

PS: Zeug ist schon 1 Jahr alt...immer mal was neues...
Hmm...also neofraga meinte, wie er auch geschrieben hat, 5-7 und nicht dich :d Deswegen lachte er. Du musst einfach mal ein wenig genauer lesen...vielleicht hilft ja auch ein Besuch beim Augenarzt :haha:
 
@neofraga
fx-55 atm noch mit boxed kühler
2*512mb geil ultra-x
1 IDE Laufwerk
1 Sata pladde an port 4
Netzteil ist das OCZ 520
 
MrMacGyver schrieb:
Hmm...also neofraga meinte, wie er auch geschrieben hat, 5-7 und nicht dich :d Deswegen lachte er. Du musst einfach mal ein wenig genauer lesen...vielleicht hilft ja auch ein Besuch beim Augenarzt :haha:

Ich mußte deswegen lachen, weil er sich durch den Zahlenbereich 5-7 angesprochen gefühlt hat :lol:

Nicht bös gemeint, aber hätte ja auch passen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
KairoCowboy schrieb:
@ 5-7:

du hast die power und/oder Reset-schalter falsch ans board angeschlossen *g*
erster ^^

ich krieg den treiber für das nvidia-lan-teil nicht installiert. der treiber-hickhack is mal wieder typisch für nvidia. UDP nennt sich sowas, nur danach muss man noch nen soundmanager, den netzwerktreiber musst ich auch von hand installieren, und wenn man den "falschen nimmt", bootet windows nimmer. mein gott ...

weiss jemand wie ich den onboard-nic ans laufen krieg ?
hä? wie meinste das? wie soll man die falsch anschließen?
 
hab ein problem beim ocen mit dem mobo.

wenn ich im bios den ram auf 133Mhz stelle und dann den fsb auf 255mhz stelle bootet der rechner nicht. wenn ich aber den ram auf 166Mhz stelle bootet der rechner. woran kann das liegen?
 
glücklicherweise habe ich mehrere systemimages erstellt, sodass ich win xp immer wieder herstellen kann. soweit - sogut.

dann hab ich, mal wieder, n bisschen versucht im bios rumzuschrauben, cpu übertakten...

irgendwann lief da was schief, mehrmals. habs immer wieder zurückgesetzt und neu rumgetüftelt.

nun hab ich anscheinend etwas verändert, dass sich auch mit "load defaults" nicht zurück setzten lässt. ich komm wohl knapp bis zum win xp logo, sehs aber nicht. er hängt sich nicht auf. ich hab dann nur n schwarzen bilschirm. egal wielange ich warte.


woran kanns liegen? durch die systemwiederherstellung kanns nicht an winxp liegen.


mfg
katze
 
Du hast entweder BIOS 1.51 oder das offzielle 1.4er aufgespielt. Diese Biose benötigen neue Treiber. Ich weiß zwar nicht genau, welche Treiber betroffen sind, aber bei mir war es weg, nachdem ich die NV-IDE-SW-Treiber installiert habe. Andere Lösung: 1.41Mod oder ältere Biose verwenden.
 
Mit Treiber 2.5 geht's nicht, mit 2.7 geht's auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh